Seite 652 von 702 ErsteErste ... 602 632 642 651652653662 672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.766 bis 9.780 von 10528

Thema: 1. FC Köln

  1. #9766
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Johans IQ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen

    So what? Gibt genug Leute die geimpft sind und gerne die freien Tickets übernehmen. Es ist das Stadion vom FC Köln, da können die auch entscheiden, wen sie reinlassen und wen nicht. Wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt. Es gibt kein Recht, ein Bundesligaspiel besuchen zu können.
    Eben. Hausrecht ist und bleibt Hausrecht und voll bekommen würden sie das Stadion auch so.

    Das sieht das Bundesverfassungsgericht zwar anders, aber was wissen die schon?

    Es geht übrigens nicht um das Recht, ein Bundesligaspiel zu besuchen, sondern um die Frage, ob die Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften durch die Betreibergesellschaft rechtswidrig ist (Stichwort: "unmittelbare Drittwirkung der Grundrechte"). Bei Interesse empfehle ich einen Blick in den sog. Stadionverbotsbeschluss des BVerfG. Einer Recherche halten schmissige Bonmots a la "Hausrecht bleibt Hausrecht" natürlich nur selten Stand.
    Wird man dann ja sehen, noch hat das Bundesverfassungsgericht da ja noch nichts gegen getan, oder?

  2. #9767

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen

    Wird man dann ja sehen, noch hat das Bundesverfassungsgericht da ja noch nichts gegen getan, oder?

    So funktioniert das natürlich nicht. Ich hielte es lediglich nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass demnächst mal irgendein fußballbegeisterter Impfverweigerer bei seinem örtlich zuständigen Amtsgericht vorstellig wird. Dessen Auseinandersetzung mit der Frage der Rechtmäßigkeit könnte etwas komplexer ausfallen als: „Hausrecht ist Hausrecht“.

    Die Einschätzung von Karl Lauterbach legt zumindest nahe, dass ein sachlicher Grund für die Differenzierung nicht im epidemiologischen Nutzen liegt, auch wenn ein Zwei-Zeilen-Tweet ein Sachverständigengutachten mglw. nicht vollumfänglich zu ersetzen vermag.
    Jota Stage Osch Uth Aogo?

  3. #9768
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Johans IQ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen

    Wird man dann ja sehen, noch hat das Bundesverfassungsgericht da ja noch nichts gegen getan, oder?

    So funktioniert das natürlich nicht. Ich hielte es lediglich nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass demnächst mal irgendein fußballbegeisterter Impfverweigerer bei seinem örtlich zuständigen Amtsgericht vorstellig wird. Dessen Auseinandersetzung mit der Frage der Rechtmäßigkeit könnte etwas komplexer ausfallen als: „Hausrecht ist Hausrecht“.

    Die Einschätzung von Karl Lauterbach legt zumindest nahe, dass ein sachlicher Grund für die Differenzierung nicht im epidemiologischen Nutzen liegt, auch wenn ein Zwei-Zeilen-Tweet ein Sachverständigengutachten mglw. nicht vollumfänglich zu ersetzen vermag.
    Das hatte ich verstanden - wollte mehr darauf hinaus, ob am Ende tatsächlich ein Gericht so eine Entscheidung kippt.

  4. #9769
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Starker Start der Kölner, trotz der knappen Niederlage gegen die Bayern. Baumgart ist einfach ein überragender Trainer, der wäre ein Traum für Werder gewesen.

  5. #9770
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Karnevalstrainingsbeginn mit Baumgart
    https://twitter.com/fckoeln/status/1458724896800968707

  6. #9771
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Ich habe gerade eben das entsprechende Mannschaftsfoto dazu gesehen. 8x wurde als Verkleidung "Steffen Baumgart" gewählt. Sehr originell!

  7. #9772
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    wenn ich das richtig gelesen habe hat sich der restliche Trainerstab so verkleidet...
    insgesamt ne lustige Sache, find ich gut so was

  8. #9773
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Joa, so lustig, wie Fasching eben ist.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #9774

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.378
    cringe

  10. #9775
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Zwingt euch ja niemand zu lachen.

  11. #9776
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Zwingt euch ja niemand zu lachen.
    Ja, aber wenn man während dieses Treibens vor die Tür geht wird man angeraunzt eine Maske aufzusetzen. Bevor ich an CO2 Vergiftung sterbe, kann mir jemand einen Arzt empfehlen, der mir ein Attest ausstellt, das ich denen zeigen kann?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #9777
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Zwingt euch ja niemand zu lachen.
    Ja, aber wenn man während dieses Treibens vor die Tür geht wird man angeraunzt eine Maske aufzusetzen. Bevor ich an CO2 Vergiftung sterbe, kann mir jemand einen Arzt empfehlen, der mir ein Attest ausstellt, das ich denen zeigen kann?
    Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht sollten manche Leute doch zum Lachen gezwungen werden.

  13. #9778
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Soll ja gesund sein. Es gibt ja zum Lachen noch Alternativen zum Karneval.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #9779
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Soll ja gesund sein. Es gibt ja zum Lachen noch Alternativen zum Karneval.
    Z.B. bekiffte Weihnachten

  15. #9780
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Nee, ficken. Also zum Karneval. Deswegen feiert man doch, oder?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •