Seite 628 von 699 ErsteErste ... 578 608 618 627628629638 648 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 10474

Thema: 1. FC Köln

  1. #9406
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Wie ist denn seine Meinung dazu, dass Werder am Tag der Pokalauslosung spielen musste?
    Er war bestimmt froh, dass Köln an Regensburg gescheitert ist und sie somit gestern frei aufspielen konnten. Nur so war der Punktgewinn möglich.
    Pavlenka merkte man die Verunsicherung schon an, je näher der Auslosungstermin rückte.
    Hat jemand den genauen Zeitpunkt des Werderloses und des 1:1 mal gecheckt ?
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #9407
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Fairerweise muss man sagen dass der FC seit Einführung des VAR mehrfach in ähnlichen Situationen benachteiligt wurde. Keine Ironie.

  3. #9408
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man sagen dass der FC seit Einführung des VAR mehrfach in ähnlichen Situationen benachteiligt wurde. Keine Ironie.
    Ich finde auch, die eigentliche Ironie liegt darin, dass der VAR dafür erschaffen wurde, um Benachteiligungen weitestgehend auszuschließen, aber jetzt "Aufrechnungen" stattfinden, welches Team wie oft aufgrund des VAR Punkte hat liegen lassen.

    Und damit will ich deinen Beitrag, Nightcrawler, keinesfalls ins Lächerliche ziehen.

    Das System VAR funktioniert so irgendwie nicht. Entweder, man zieht den nur noch bei Abseits heran (wo er m.E. am meisten Sinn macht), oder man geht in ein System wie beim Football, wo bei jedem TD ein Review gemacht wird. Beiletzterem bleibt allerdings irgendwie alles auf der Strecke, was einne Torerfolg ausmacht, außer der reinen zahl an der Ergebnisanzeige.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  4. #9409
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    So oft wie der VAR bereits in der Fan-Meinung daneben lag, ist m.E. das Problem nicht, ob bzw wie oft Tore überprüft werden und ob das ggf. den Spielfluss stören würde. Im Grunde passt das Setup des VAR komplett. Das Hauptproblem aber sind die Regeln. Diese sind unklar definiert bzw. beinhalten zuviel unterschiedliche Interpretationsspielräume.

    Hauptprobleme:
    - Handspiel. Offenbar ändert sich die Regel nächstes Jahr wieder, aber sie wird weiterhin völlig unklar definiert sein.
    - Foul an Torwart. Offenbar gibt es das ja nicht mehr mit dem 5m-Raum, aber wie will man denn ein Foulspiel bei einem Feldspieler versus Torwart unterscheiden. Gehen bei einer Ecke zwei Feldspieler zum Kopfball hoch, und der eine drückt den Arm leicht wie gestern bei Pavlenka, dann ist das natürlich kein Foul. Passiert aber genau das zwischen Feldspieler und Torwart, sollte man schon überlegen, ob es nicht doch Foul ist. Da gibt es eine Regel, aber einmal wird die auf Äpfel angewendet und einmal auf Birnen.

    Wenn man die Regeln nicht eindeutig definiert, wird es immer Probleme mit dem Schiri / VAR geben.

  5. #9410

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Das Problem am VAR ist die Annahme, dadurch würde die Entscheidungsfindung objektiver. Es sind weiterhin eine Menge Ermessensentscheidungen. Nur jetzt halt an anderer Stelle.

  6. #9411

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Gisdol hat sachlich argumentiert, freute sich natürlich auch über den Punktgewinn, wenn dieses Tor nicht gefallen wäre, hätte Köln ein anderen Treffer gemacht. Dabei grinste er in die Runde wie ein Honigkuchenpferd. Wohlwissend: nicht in diesem Spiel.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  7. #9412

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.244
    Ob es das heute im gefühlt 10. Anlauf war für gisdol? War ja schon oft kurz vorm aus, aber heute sollte es fast gewesen sein

  8. #9413
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Dann kann er endlich nächste Saison zu Werder kommen.

  9. #9414
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Die sind mit einer 5er und einer 4er Kette, dazu einem 8er als Sturmspitze angetreten, haben den Laden trotzdem nicht dicht bekommen. Dagegen ist unsere Spielweise ein Offensivfeuerwerk. Wäre ich Kölnfan, würde ich Gisdol auf den Mond wünschen.

  10. #9415
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Heldt wartet noch das Dortmund Spiel ab. Der ist schon Geschichte.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #9416
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich denke auch Gisdol ist bald weg, die Karte müssen sie auch ziehen wohl... wobei wenn ich mir die nächsten 5 Gegner angucke wage ich zu bezweifeln das es was bringt...

  12. #9417
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Die sind mit einer 5er und einer 4er Kette, dazu einem 8er als Sturmspitze angetreten, haben den Laden trotzdem nicht dicht bekommen. Dagegen ist unsere Spielweise ein Offensivfeuerwerk. Wäre ich Kölnfan, würde ich Gisdol auf den Mond wünschen.
    Gisdol, den HSV-Retter, die bewährte Krisenkraft? Warum?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #9418
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    ich denke auch Gisdol ist bald weg, die Karte müssen sie auch ziehen wohl... wobei wenn ich mir die nächsten 5 Gegner angucke wage ich zu bezweifeln das es was bringt...
    Jo, entweder direkt runter oder Reli. Hat die Verpflichtung von Hotte Heldt doch nicht so viel gebracht, obwohl es sein Herzens Verein ist und er unbedingt weg wollte vom garstigen Kind.

  14. #9419

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Klingt jedenfalls so in der Gerüchteküche, dass er spätestens in der Länderspielpause gehen muss, sollten da jetzt keine Punkte gegen die aber doch sehr schweren Gegner Dortmund und Wolfsburg kommen.
    Aber nach der Pause muss eben ein Sieg gegen Mainz her.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #9420
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Vielleicht sollte die Gerüchteküche die Zutaten überprüfen. Gegen Wolfsburg wird es nämlich vor der Pause ziemlich sicher keine Punkte geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •