Seite 618 von 699 ErsteErste ... 568 598 608 617618619628 638 668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.256 bis 9.270 von 10474

Thema: 1. FC Köln

  1. #9256
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zieler kommt für ein Jahr per Leihe aus Hannover.
    Warum?

  2. #9257
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zieler kommt für ein Jahr per Leihe aus Hannover.
    Wundert mich etwas dass er sich das antut nachdem er 2018 von der Südkurve aufs übelste beleidigt wurde
    Gibt ein Youtube Video davon.
    Ich glaube bei uns wäre der mit dem Megafon achtkant aus dem Block geflogen. Zurecht.
    Geändert von passi0509 (13.08.2020 um 18:01 Uhr)
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  3. #9258
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    [...] Wenn dieses Signalwort fällt, kann man also ziemlich sicher von konservativer/rechter Hetze (Breitbart steht irgendwo zwischen rechtspopulistisch und rechtsradikal) ausgehen.
    Wenn du das denkst, bist du selbst Demagogen auf den Leim gegangen. Virtue Signalling ist erstmal ein neutraler Begriff. Und nicht jeder, der Virtue Signalling kritisiert, ist ein Rechter; und schon mal gar nicht, weil er es kritisiert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #9259
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zieler kommt für ein Jahr per Leihe aus Hannover.
    Warum?
    Darum!
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  5. #9260
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Man trennt sich von Mediendirektor Kaufmann. Er kam 2013 vom Kölner Stadt Anzeiger. Ob man nun mehr Ruhe hinein bekommt?

    Trotz eines sicheren Platzes am Ende der Saison brennt hier der Baum!

  6. #9261
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    [...] Wenn dieses Signalwort fällt, kann man also ziemlich sicher von konservativer/rechter Hetze (Breitbart steht irgendwo zwischen rechtspopulistisch und rechtsradikal) ausgehen.
    Wenn du das denkst, bist du selbst Demagogen auf den Leim gegangen. Virtue Signalling ist erstmal ein neutraler Begriff. Und nicht jeder, der Virtue Signalling kritisiert, ist ein Rechter; und schon mal gar nicht, weil er es kritisiert.
    Aber ist das nicht genau der Punkt? Der Begriff soll wissenschaftlich wirken, ist es aber nicht. Man kann sich gut dahinter verstecken und damit jegliche moralische Tugend herabsetzen. Aber warum sollte man das tun? Was ist schlimm daran, moralisch und tugendhaft zu sein? Und wie unterscheidet man, ob eine moralische Haltung "aufgesetzt" oder ernst gemeint ist? Wie gesagt: Ich finde den deutschen Wikipedia-Artikel zum Begriff recht aufschlussreich, auch wenn das natürlich nicht als einzige Quelle reicht. Dort sind aber u.a. Auseinandersetzungen aus dem Guardian und der New York Times aufgeführt, die den Begriff wie o.a. kritisieren. Aber auch hier kann man natürlich differenzieren: Wenn sich die FIFA nach außen hin für Fairplay ausgibt und auf der anderen Seite eine WM an den Katar und Russland vergibt, sehe ich hier durchaus moralische Probleme. Wenn sich aber die Black Lives Matter-Bewegung für mehr Gleichberechtigung und gegen Rassismus generell positioniert, finde ich das hervorragend. Aber auch BLM wird gerne von der rechten Seite virtue signalling vorgeworfen. Also kommt es immer darauf an, mit welcher Intention und aus welchem Mund der Vorwurf kommt, um ihn ordentlich einordnen zu können.

  7. #9262
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    [...] Wenn dieses Signalwort fällt, kann man also ziemlich sicher von konservativer/rechter Hetze (Breitbart steht irgendwo zwischen rechtspopulistisch und rechtsradikal) ausgehen.
    Wenn du das denkst, bist du selbst Demagogen auf den Leim gegangen. Virtue Signalling ist erstmal ein neutraler Begriff. Und nicht jeder, der Virtue Signalling kritisiert, ist ein Rechter; und schon mal gar nicht, weil er es kritisiert.
    Aber ist das nicht genau der Punkt? Der Begriff soll wissenschaftlich wirken, ist es aber nicht. Man kann sich gut dahinter verstecken und damit jegliche moralische Tugend herabsetzen. Aber warum sollte man das tun? Was ist schlimm daran, moralisch und tugendhaft zu sein? Und wie unterscheidet man, ob eine moralische Haltung "aufgesetzt" oder ernst gemeint ist? Wie gesagt: Ich finde den deutschen Wikipedia-Artikel zum Begriff recht aufschlussreich, auch wenn das natürlich nicht als einzige Quelle reicht. Dort sind aber u.a. Auseinandersetzungen aus dem Guardian und der New York Times aufgeführt, die den Begriff wie o.a. kritisieren. Aber auch hier kann man natürlich differenzieren: Wenn sich die FIFA nach außen hin für Fairplay ausgibt und auf der anderen Seite eine WM an den Katar und Russland vergibt, sehe ich hier durchaus moralische Probleme. Wenn sich aber die Black Lives Matter-Bewegung für mehr Gleichberechtigung und gegen Rassismus generell positioniert, finde ich das hervorragend. Aber auch BLM wird gerne von der rechten Seite virtue signalling vorgeworfen. Also kommt es immer darauf an, mit welcher Intention und aus welchem Mund der Vorwurf kommt, um ihn ordentlich einordnen zu können.
    Das ist der springende Punkt. Und was mindestens genauso wichtig ist: es kommt auch darauf an, von wem und mit welcher Intention das vorgeworfene "Virtue Signalling" betrieben wird.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9263
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich finde den Begriff für das Verhalten vieler in sozialen Medien sehr passend. Von der klassischen rechten wird er glaube ich nicht verwandt, schon weil der Begriff impliziert, dass das verbreitete immerhin eine Tugend ist. Von der Christlichen rechten schon gar nicht, schließlich betreiben sie selbst nichts anderes. Ich denke wenn man es mit rechts verbindet dann passt es am besten in die IDW Ecke. Am meisten verwandt wird er aber aus einer liberalen Kritik und natürlich aus linken Grabenkämpfen, bzw aus einer materialistischen Kritik an der postmodernen linken.
    "Jahre voller Frust"

  9. #9264
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Sowohl die Empörung des FC Fans als auch die Aktion selbst finde ich dämlich. Die Moschee ist nicht irgendeinr, sondern ein Prestige Projekt der türkischen ditib. Die Eröffnung war nichts anderes als eine Propaganda Show Erdogans. Es wäre ehrlicher das als das zu sehen was es ist, nämlich ein Ort des extremen Nationalismus und damit eine Repräsentation des Rechtsextremismus anstatt dem Fehler anheim zu fallen es irgendwie einer Weltoffenheit zu zuschreiben weil die deutschen Nationalisten aus rassistischen Gründen dagegen sind.
    Kann man gar nicht oft genug fullquoten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #9265
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Sowohl die Empörung des FC Fans als auch die Aktion selbst finde ich dämlich. Die Moschee ist nicht irgendeinr, sondern ein Prestige Projekt der türkischen ditib. Die Eröffnung war nichts anderes als eine Propaganda Show Erdogans. Es wäre ehrlicher das als das zu sehen was es ist, nämlich ein Ort des extremen Nationalismus und damit eine Repräsentation des Rechtsextremismus anstatt dem Fehler anheim zu fallen es irgendwie einer Weltoffenheit zu zuschreiben weil die deutschen Nationalisten aus rassistischen Gründen dagegen sind.
    Kann man gar nicht oft genug fullquoten!
    Deswegen ja auch die Ziege im Vereinswappen.

  11. #9266

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.511
    Nach den Schalkern sind mittlerweile auch die Paderborner sichtlich genervt von Heldt. Muss ja ganz schön penetrant zur Sache gehen.

  12. #9267
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich finde den Begriff für das Verhalten vieler in sozialen Medien sehr passend. Von der klassischen rechten wird er glaube ich nicht verwandt, schon weil der Begriff impliziert, dass das verbreitete immerhin eine Tugend ist. Von der Christlichen rechten schon gar nicht, schließlich betreiben sie selbst nichts anderes. Ich denke wenn man es mit rechts verbindet dann passt es am besten in die IDW Ecke. Am meisten verwandt wird er aber aus einer liberalen Kritik und natürlich aus linken Grabenkämpfen, bzw aus einer materialistischen Kritik an der postmodernen linken.
    Könntest du das ausschreiben, bin dann in der Szene doch nicht so firm.

  13. #9268
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Google sagt Institut der Wirtschaftsprüfer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #9269
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich finde den Begriff für das Verhalten vieler in sozialen Medien sehr passend. Von der klassischen rechten wird er glaube ich nicht verwandt, schon weil der Begriff impliziert, dass das verbreitete immerhin eine Tugend ist. Von der Christlichen rechten schon gar nicht, schließlich betreiben sie selbst nichts anderes. Ich denke wenn man es mit rechts verbindet dann passt es am besten in die IDW Ecke. Am meisten verwandt wird er aber aus einer liberalen Kritik und natürlich aus linken Grabenkämpfen, bzw aus einer materialistischen Kritik an der postmodernen linken.
    dieser typ aus der englischen bravo für brexiteers und royalisten möchte dir widersprechen, es ist ihm SEHR wichtig , dass alle wissen dass er den begriff erfunden hat (egal ob das stimmt) und für wen (leute die ukip und daily mail scheiße finden zb)
    tiefbegabt

  15. #9270
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Ich persönlich finde den Begriff praktisch, weil man mit ihm einen ganz bestimmten Sachverhalt ohne große Umschreibungen benennen kann. Anthropologisch macht er m. E. durchaus Sinn. Ich betrachte die meisten politischen Grabenkämpfe ohnehin eher anthropologisch, da gibt es viel, das an Balzrituale, Hackordnungskämpfe und ähnliche Mechanismen erinnert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •