Seite 617 von 699 ErsteErste ... 567 597 607 616617618627 637 667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.255 von 10474

Thema: 1. FC Köln

  1. #9241
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.990
    Kann absolut stimmen, ist ne Zahl die schon seit ewigkeit rumgeistert und inn der End Schmadtke/Anfang Veh Zeit wurden dicke Gehälter ausgezahlt.
    Die werden wohl auch immer noch höhere Gehaltsausgaben haben als wir, finde es nicht unwarscheinlich das sich zb. ein Kainz beim Abgang aus Bremen keinesfalls finanziell verschlechtert hat und was ein Modeste nach seiner Rückkehr an Gehalt bezieht möchte ich garnicht wissen

  2. #9242
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Was eine Diskussion um das Trikot. Hauptsache Probleme erschaffen, wo keine sind. Unglaublich.

  3. #9243
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw1982 Beitrag anzeigen
    Lt. dem Bild-Artikel über einen möglichen Wechsel von Terodde, bekommt dieser ein Gehalt von 2,5 mio p.a. Das hätte ich niemals gedacht...

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...5056.bild.html
    Was meinst du, warum wir den haben wollen?
    weil ihr hofft der Berater fängt bei 3,5 an und ihr könnt euch bei nur 3 treffen?

  4. #9244
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Was eine Diskussion um das Trikot. Hauptsache Probleme erschaffen, wo keine sind. Unglaublich.
    "Ne! Muslime sind für mich halt einfach nicht Teil dieser Stadt! Auf den schock muss ich jetzt erstmal runter zum Zülpi und mir nen Döner holen."

  5. #9245
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    morgens um 6:39 Uhr schon Hunger auf Döner?

  6. #9246
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zieler kommt für ein Jahr per Leihe aus Hannover.
    Thomas Schaaf

  7. #9247
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    morgens um 6:39 Uhr schon Hunger auf Döner?
    Ein zweifelhaftes Vergnügen so kurz vor dem Schlafengehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9248

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Da auf dem neuen Effzeh-Trikot neben dem Dom auch die Zentralmoschee abgebildet ist kündigen einige „Fans“ ihre Mitgliedschaft. Der Verein reagiert aus meiner Sicht toll:

    https://www.stern.de/sport/fussball/...n-9371510.html
    Sehr coole Reaktion vom FC.
    Nee, eher das Gegenteil von cool, ziemlich niveaulos und blamabel. Stichwort VIRTUE SIGNALLING, was anderes ist das nicht. Erinnert mich extrem an die Geschichte von Mainz 05 vor paar Wochen. Wer bis zur Wand denken kann, erkennt das auch.
    Schon alleine der Fakt, eine wirklich ziemlich abgespeckte Skyline von Köln, wo etliche markantere Bauwerke fehlen, gerade um diese Moschee zu ergänzen, die zudem noch alles andere als unumstritten ist, ist peinlichste Anbiederei an bestimmte Personengruppen, die man gern für ne größere Identifikation mit dem FC gewinnen will. Es wird immer absurder auf so vielen Ebenen.

  9. #9249

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von qeeqag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Da auf dem neuen Effzeh-Trikot neben dem Dom auch die Zentralmoschee abgebildet ist kündigen einige „Fans“ ihre Mitgliedschaft. Der Verein reagiert aus meiner Sicht toll:

    https://www.stern.de/sport/fussball/...n-9371510.html
    Sehr coole Reaktion vom FC.
    Nee, eher das Gegenteil von cool, ziemlich niveaulos und blamabel. Stichwort VIRTUE SIGNALLING, was anderes ist das nicht. Erinnert mich extrem an die Geschichte von Mainz 05 vor paar Wochen. Wer bis zur Wand denken kann, erkennt das auch.
    Schon alleine der Fakt, eine wirklich ziemlich abgespeckte Skyline von Köln, wo etliche markantere Bauwerke fehlen, gerade um diese Moschee zu ergänzen, die zudem noch alles andere als unumstritten ist, ist peinlichste Anbiederei an bestimmte Personengruppen, die man gern für ne größere Identifikation mit dem FC gewinnen will. Es wird immer absurder auf so vielen Ebenen.
    Nun, dann kann ich möglicherweise nicht bis zur Wand denken. Ich finde die Aktion sympathisch. Der Moscheebau hat seinerzeit jede Menge unangenehme Menschen bewogen, dagegen zu protestieren- und zwar unabhängig davon, von wem sie gebaut wurde. Ein Statement, dass Muslime und ihre Kultstätten zur Stadt gehören, freut mich und passt sehr gut zum toleranten Selbstverständnis der Stadt.

  10. #9250
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von qeeqag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Da auf dem neuen Effzeh-Trikot neben dem Dom auch die Zentralmoschee abgebildet ist kündigen einige „Fans“ ihre Mitgliedschaft. Der Verein reagiert aus meiner Sicht toll:

    https://www.stern.de/sport/fussball/...n-9371510.html
    Sehr coole Reaktion vom FC.
    Nee, eher das Gegenteil von cool, ziemlich niveaulos und blamabel. Stichwort VIRTUE SIGNALLING, was anderes ist das nicht. Erinnert mich extrem an die Geschichte von Mainz 05 vor paar Wochen. Wer bis zur Wand denken kann, erkennt das auch.
    Schon alleine der Fakt, eine wirklich ziemlich abgespeckte Skyline von Köln, wo etliche markantere Bauwerke fehlen, gerade um diese Moschee zu ergänzen, die zudem noch alles andere als unumstritten ist, ist peinlichste Anbiederei an bestimmte Personengruppen, die man gern für ne größere Identifikation mit dem FC gewinnen will. Es wird immer absurder auf so vielen Ebenen.
    Finde ich wichtig hier mal herauszustellen, von wo dieses virtue signalling kommt. Bei Wikipedia wird es wie folgt eingeordnet: "Virtue signalling wurde zum Kampfbegriff amerikanischer Konservativer gegen Liberale und Linke, etwa auf der rechten Nachrichtenwebsite Breitbart. Der dänische Autor Bjørn Lomborg verwendete das Schlagwort für Vegetarier." Wenn dieses Signalwort fällt, kann man also ziemlich sicher von konservativer/rechter Hetze (Breitbart steht irgendwo zwischen rechtspopulistisch und rechtsradikal) ausgehen.

  11. #9251

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Irgendwie ist dieser Begriff auch schwer zu übersetzen. „Gemeint ist wohl so etwas wie Zivilcourage in der virtuellen Welt. Doch mit herablassender Note, wie ein erhobener Zeigefinger. Dass manche sich von der Konfrontation genervt fühlen und von Tugendterror sprechen, ist die logische nächste Stufe der Eskalation.“

  12. #9252
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist dieser Begriff auch schwer zu übersetzen. „Gemeint ist wohl so etwas wie Zivilcourage in der virtuellen Welt. Doch mit herablassender Note, wie ein erhobener Zeigefinger. Dass manche sich von der Konfrontation genervt fühlen und von Tugendterror sprechen, ist die logische nächste Stufe der Eskalation.“
    Für mich ist das der Versuch eine konservative/rechte Position hinter einem Fremdwort zu verstecken. Ich bin immer für den offenen Dialog. Ich hab auch kein Problem damit, wenn andere eine andere Position haben, solange sie offen damit umgehen. Nur so kann überhaupt eine Auseinandersetzung zu einem Thema gestartet werden. Ich habe aber das Gefühl, dass das von den extremen Seiten (egal ob links oder rechts) gar nicht gewollt ist.

  13. #9253
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    ja, vor ein paar jahren haben rechte das als political correctness bezeichnet, heute eben als vs. die aussage bleibt dieselbe, aber durch den neuen begriff kann man dieselben langweiligen jammertexte mit leichten anpassungen noch mal bei welt, faz, nzz veröffentlichen sobald der begriff aus breitbart und junge freiheit über afd und werteunion durchgetröpfelt ist und dieselben boomer bringen wieder interaktionen bei facebook, poschardt freut sich
    tiefbegabt

  14. #9254
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Sowohl die Empörung des FC Fans als auch die Aktion selbst finde ich dämlich. Die Moschee ist nicht irgendeinr, sondern ein Prestige Projekt der türkischen ditib. Die Eröffnung war nichts anderes als eine Propaganda Show Erdogans. Es wäre ehrlicher das als das zu sehen was es ist, nämlich ein Ort des extremen Nationalismus und damit eine Repräsentation des Rechtsextremismus anstatt dem Fehler anheim zu fallen es irgendwie einer Weltoffenheit zu zuschreiben weil die deutschen Nationalisten aus rassistischen Gründen dagegen sind.
    "Jahre voller Frust"

  15. #9255

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zieler kommt für ein Jahr per Leihe aus Hannover.
    Wundert mich etwas dass er sich das antut nachdem er 2018 von der Südkurve aufs übelste beleidigt wurde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •