Seite 39 von 78 ErsteErste ... 19 29 38394049 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1156

Thema: SV Meppen

  1. #571

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Oh no, biste sogar hingefahren. Kagge!

  2. #572

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Ich auch. Nach sieben Spielen habe ich tatsächlich keine Fantasie, diese Saison die Klasse zu halten.

  3. #573
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Mal meine kurze Zusammenfassung inklusive Situationsaufnahme aus dem Meppen Forum:


    das war am Samstag schon sehr ernüchternd. Die erste Halbzeit fand ich total grausam. Man merkte beiden Teams die Tabellenpositionen an. Fehlpass um Fehlpass beherrschte die Partie. Beide versuchten etwas zu machen, keinem gelang etwas. Meppen stand hinten einigermaßen kompakt, Wiesbaden hatte wenig Ideen. Wir kamen dann in meinen Augen relativ mutig aus der Kabine, verloren aber mehr und mehr die Kompaktheit in der Defensive. Wiesbaden bekam seine Räume und nach dem 1:0 schien die Sache dann relativ gelaufen. Das 3:0 war im Endeffekt 1 Tor zu hoch, aber das ist eher Nebensache.

    Was man festhalten kann aus dem Spiel? Die Truppe ist total verunsichert und einige Akteure weiterhin außer Form. Warum man dann ausgerechnet die Viererkette auf 3 Positionen ändert verstehe ich nicht. Gerade Komenda war bis dato eine der wenigen Konstanten auf dem Feld und wird aus der IV auf die linke Außenverteidigerseite gezogen. Vidovic und Posipal können gar nicht eingespielt sein und Jesgarzewski ist ein solider Back-Up, aber so langsam merkt man schon, dass es bei ihm als Stammspieler nicht so ganz für Liga 3 reicht.
    Im Mittelfeld bin ich total von Leugers enttäuscht. Der ist für mich kein Stück in Form. Die Verletzung/Op hat ihn wohl doch weiter zurückgeworfen als befürchtet. Wagner ist in dieser Saison auch weit weg von seiner Topform und verschleppt oftmals das Tempo durch zu langes halten vom Ball. Von Haacke ist total verunsichert und ihm gelang gerade zum Ende der 1.Hälfte gar nichts mehr. Was ich aber nicht verstehe ist wie schnell einige Zuschauer gegen ihn meckern und pfeiffen. Der Junge hat ewig nicht gespielt, keine Vorbereitung mit der Truppe gemacht und die Mannschaft ist total verunsichert. Da sollte man durchaus mal die Begleitumstände beachten.
    Vorne weiter ist Grantowski der einizige Spieler in Normalform. Kremer darf mal wieder Positionsfremd auf der Außenbahn rein. Kleinsorge merkte man ebenfalls wie Leugers die Verletzung im Sommer an. Undav war sehr bemüht, hing aber leider total in der Luft. Er und auch Wegner haben einen verdammt beschissenen Job. Aus dem Mittelfeld kommt nichts Zustande und das Umfeld weint teilweise immer noch Girth hinterher. Ohne Erfolgserlebnis wird es für die Beiden nicht einfacher.

    Insgesamt kommt einfach viel Negatives zusammen. Mit Gebers fehlt hinten der Abwehrchef. Ebenfalls aufgrund Verletzungen noch ohne Einsatzminuten sind die beiden Außenverteidiger Ballmert und Senninger, die in der vergangenen Saison ebenfalls Leistungsträger oder zumindest Stammkraft waren. Amin konnte den Vorschussloorbeeren bisher nicht gerecht werden.
    Im Mittelfeld fehlt mit Tankulic der beste Spieler der Rückrunde. Andere Leistungsträger wie Kleinsorge und Leugers sind aufgrund von Verletzungen nicht in Form. Die Stürmer hängen zu sehr in der Luft und haben, stand heute, nicht die Qualität der letzten Saison. Neuzugänge wie Born haben ebenfalls eine lange Verletzungsgeschichte hinter sich und sind auch nicht in Form.
    Den Kader fand ich vor der Saison an und für sich durchaus stärker als letzte Saison. In der Breite haben wir viel mehr Qualität, aber mit Girth, Gebers, Senninger, Ballmert und Tankulic fehlen 5 Stammkräfte der letzten Saison. Dazu kommen weitere Stammkräfte wie Kleinsorge oder Leugers oder potentielle Stammkräfte wie Born, die ebenfalls aufgrund längerer Verletzungsgeschichten nicht bei 100% sind. Eine gefährliche Mischung und wir spielen eigtl. seit Wochen mit einer B-Elf.
    Hinzu kommt jetzt das psychische Problem. Die Truppe ist Tabellenletzter und wird Mental ziemlich am Boden sein. In den kommenden Partien warten Mannschaften auf uns, die aktuell an der Tabellenspitze stehen. Wo soll man da den Mut hernehmen?

    Umso wichtiger wird es sein die Truppe zu unterstützen. Pfiffe bringen gar nichts und verunsichern die Mannschaft umso mehr. Sinnlos Geld in weitere Neuverpflichtungen pumpen ist jetzt auch Schwachsinn. Nachher gehen wir trotzdem ab und haben keine solide finanzielle Basis für einen Neuanfang. Wenn es abgehen sollte wäre das bitter, aber die RL Nord hat kommende Saison einen direkten Aufstiegsplatz.

    Ich hoffe man kann bis zum Winter irgendwie den Kontakt zum rettenden Ufer halten. Nach der Winterpause sind Spieler wie Gebers evtl. wieder dabei und Leute wie Ballmert, Kleinsorge, Born und Co. können bis dahin auf einem besseren Leistungsstand sein. Ob es dann noch reicht? Keine Ahnung. Ich bin aber kein Fan von Aktionismus.

  4. #574
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Moorbrand hat Auswirkungen auf Spiel des SV Meppen

    Zu Einschränkungen führt der Moorbrand bei der Wehrtechnischen Dienststelle 91 (WTD) in Meppen am Samstag beim Heimspiel des Fußball-Drittligisten SV Meppen gegen die SpVgg Unterhaching (Anstoß: 14 Uhr). Wie das Technische Hilfswerk Meppen (THW) mitteilt, können die Parkplätze an der Lathener Straße aus gegebenem Anlass nicht genutzt werden. (dkr)
    Quelle: Liveticker zum Moorbrand bei der NOZ
    +++ No surprising news +++

  5. #575
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Kann leider Morgen eh nicht hin. Meine Dauerkarten werden am morgigen Tag durch meine Eltern in Anspruch genommen. Eventuell bringt das ja mal Glück.

    Zudem ist Haching zum Glück nicht so der Publikumsmagnet. War auch letzte Saison das Spiel mit der Minuskulisse der Saison.

  6. #576
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Einige Spieler haben übrigens über 700 Portionen Spanferkel (finanziert von Sponsoren) für die Helfer ausgegeben

  7. #577
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Ja, Gies, Granatowski und Amin. Gute Sache.

  8. #578
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    laut offizieller SVM App (in Vebrindung mit der NOZ) fällt das Spiel evtl. Morgen komplett aus, Entscheidung wohl heute Nachmittag. Würde mir gut passen.

  9. #579

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Mir hätte es auch gut gepasst, es findet aber statt.

  10. #580
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    am Wochenende 3:3 noch 2maliger Führung. Heute durch Tore in der 45(+3) und 90(+4) 2:1 in Würzburg verloren und 3x verletzungsbedingt wechseln müssen. In dieser Saison läuft es einfach total daneben und es kommt irgendwie alles Negative zusammen. Der Klassenerhalt wird mehr als schwer. Samstag darf man mit Braunschweig die rote Laterne ausspielen.

  11. #581

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Es ist leider wirklich nicht mehr zu fassen...

  12. #582
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Nick Proschwitz ist neuerdings im Probetraining. Wäre, sofern finanzierbar, definitiv eine gute Verpflichtung. 2012 noch Torschützenkönig in Liga 2 und für 3,3 Mio. zu Hull City gewechselt.

  13. #583

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    Endlich mal gewonnen und direkt auf einem Nichtabstiegsplatz
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #584
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Supi

  15. #585
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Endlich mal gewonnen und direkt auf einem Nichtabstiegsplatz
    Endlich mal? 2.Sieg in Folge. Die Truppe ist aktuell wieder gut drauf. Da kann man mittlerweile wesentlich optimistischer bzgl Klassenerhalt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •