Seite 11 von 78 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1156

Thema: SV Meppen

  1. #151

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich von zwei Vereinen Fan sein? Ist nicht böse gemeint, MC Ems - aber halt ein interessantes Konzept.
    Nunja, es gibt hier ja den Thread "Das Herz nur an Werder verloren?", da wurde das schon lang und breit diskutiert. Meppen und Werder sind zwei Vereine, die keinerlei Berührungspunkte haben, drei Ligen trennen beide Teams und da ist sowas meines Erachtens problemlos möglich. Bei mir ist der SVM halt auch mein Heimatverein, ich wohne 800 Meter vom Stadion weg und habe mit drei Jahren dort zu kicken angefangen. Aber es ist ja relativ logisch, dass man dann als kleines Kind sich auch für eine Mannschaft in der Bundesliga interessiert (da blieb mir bei meinem Vater eh nichts anderes übrig.

    Würden Meppen und Werder allerdings gemeinsam seit eh und je in der Bundesliga spielen - wäre ich wohl nicht in dem Ausmaß Werder-Fan geworden, wie ich es jetzt bin. Finde das aber relativ normal.

  2. #152
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Sehe ich auch so. Lünburg liegt übrigens gerade hinten. Wir sind aktuell somit 5 Punkte vorm 2. und 9 Punkte vorm 3. Mittwoch ist das direkte Duell und wir können auf 8 und 12 Punnkte ausbauen. Das wäre schon krass.

  3. #153
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Morgen gegen den Tabellenzweiten Lüneburg. Bei uns fällt der komplette 3er-Strum und unser wichtigster Mittelfeldmann aus. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.

  4. #154

    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Eimsbüttel
    Beiträge
    159
    Wieso ist der SVM in dieser Saison so stark? Ich habe leider keine aufschlussreichen Artikel finden können.

  5. #155
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Zitat Zitat von Frisco Joe Beitrag anzeigen
    Wieso ist der SVM in dieser Saison so stark? Ich habe leider keine aufschlussreichen Artikel finden können.
    Kader wurde in dieser Saison einfach sehr stimmig zusammengesetzt, einen fest eingespielter Stamm wurde um 4-5 Leistungsträger ersetzt. Zudem wurden wohl die Querköpfe aussortiert, wodurch alls ein wenig harmonischer ist. Das Alles obwohl der Etat um knapp eine Viertel Millionen gekürzt wurde. Statt Profifussball gibt es jetzt wieder Feierabendfussball, viele Profis haben einen Job.
    Momentan läuft es einfach wie blöd, wobei wir auch irgendwann einen Knick bekommen werden. Die ersten 7 Spiele konnte man nahezu komplett mit derselben Start-11 beginnen (bis auf den Keeper), jetzt kommt so langsam ein wenig das Verletzungspech und in den kommenden 4 Spielen warten auch mal eben der aktuelle Tabellenzweite und danach 3 Auswärtsspiele gegen Teams aus der Liga, die in den letzten Jahren immer im oberen Tabellendrittel waren (Wolfsburg,Havelse,Norderstedt). Danach Heimspielderby gegen Oldenburg. Mal gucken wie es Ende Oktober aussieht. 7 Punkte aus den kommenden 4 Spielen wären schon überragend.

  6. #156
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Du bist erst seit 6-7 Jahren Meppen Fan als "Emsländer" ?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #157
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Jop, vorher hat der Verein mich nie interessiert. Ganz früher war ich aber regelmäßig mit meinem Vater beim Vfl Herzlake, die spielten auch mal Regionalliga. Das ist aber auch schon mittlerweile um die 20 Jahre her. Da war ich noch ein Kind. Hab halt erst spät zum Verein gefunden und früher "nur Werder" im Kopf gehabt und halt regelmäßig am Sonntags die Kreisklassenspiele hier in der Gegend geschaut (was immer noch ab und an vorkommt)

  8. #158
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Als Kind warst du noch cool
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #159

    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Eimsbüttel
    Beiträge
    159
    Vielen Dank für die Erklärung, Emslaender!

    Dann wünsche ich den Jungs, dass sie vom Verletzungspech verschont bleiben..

  10. #160
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Spiel 9 - Sieg 9. Der Hammer. Das 2:1 in der 90. Das durfte ich später auf der Rückfahrt nochmals woanders im Radio miterleben. Nebenbei 3686 Zuschauer auf einem Mittwoch Abend. Geil

  11. #161
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Jo, echt n geiler Abend.

  12. #162
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Bist du vor Ort gewesen?

  13. #163
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Nein.

    Das war auch eher ironisch gemeint.


  14. #164
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Achso. Ich hatte meinen Spaß bis ich im Radio die Mainztore mitbekommen habe...

  15. #165

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Jo, so gings mir auch. 30 Minuten zu himmelhoch jauchzend, dann in der Stadionkneipe die Buli-Schlussphase gesehen...und zu Tode betrübt. Generell aber: Geile Mannschaft, geile Stimmung, geiles Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •