Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Frank Neubarth

  1. #16
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.066

    Re: Frank Neubarth

    worum.org/blog/?p=3638

    Hat Wulf heute Morgen schon mal angegeben, vllt hilft es dir auch, Krischie
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  2. #17
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745

    Re: Frank Neubarth

    Jo. Danke.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #18
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.011

    Re: Frank Neubarth

    Neubarth bleibt auch nächste Saison sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg. Macht einen super Job.

  4. #19
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630

    Re: Frank Neubarth

    Auf dass Neubarth mit Coach Boll den ruhmreichen VfB Oldenburg wieder in höhere Gefilde bringt. Alles Gute Neubarth!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #20

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    166

    "Mister Europacup" Frank Neubarth

    Frank Neubarth, von 1982 bis 96 für Werder als Spieler tätig, erzielte in der 319 Bundesligaspielen 97 Tore. Werder Fans bekannt als "Mister Europacup". Unvergesslich das 6:2 gegen Spartak Moskau, das "Wunder von der Weser" schlechthin, als Neubarth mit 2 Toren in den ersten 10 Minuten Werder auf die Siegerstraße brachte. Anschließend war er bis 2002 Jugendtrainer im Verein.

    Nach den Trainerstationen Schalke, Kiel und Jena verkündete er letztes Jahr sein Karriereende als Trainer. Zur Zeit ist er ehrenamtlich für den VfB Oldenburg tätig.

    Auch wenn er sagt, dass er definitiv kein Trainer mehr werden will, ich könnte mir gut ein Engagement bei Werder vorstellen. Hier in Bremen ist er zuhause, außerdem ist hier nicht so viel "Gedöns" um den Trainerjob herum wie in anderen Städten. Er hätte das Zeug an der Weser was zu reißen!

    Hamburger Jung zur Bremer Legende: Mr. Europacup im Interview
    03.04.12 | von Kiki | Kategorie: Worum | 7 Kommentare

    Die Bezeichnung “Mister Europacup” ist wohl jedem Werder-Fan, dessen Alter bereits zweistellig ist, ein Begriff. Viele werden ihn auch noch spielen sehen haben, den mittlerweile 49-jährigen Frank Neubarth, der bis zum Sommer 1996 seine Schuhe für die Profis des SV Werder schnürte. Und auch da wird der Großteil die Europacupspiele eher in Erinnerung haben, obwohl für Neubarth eigentlich der Name “Mister DFB-Pokal” besser passen würde, hat er doch mit 25 Treffern aus 39 Spielen die mit Abstand meisten Tore für Werder in diesem Wettbewerb erzielt. Bei zwei Finalsiegen in diesem Wettbewerb war Neubarth mittendrin statt nur dabei.

    http://blog.worum.org/2012/04/03/vom...-im-interview/
    Ex-Werderaner Frank Neubarth- 25.05.2011
    Mit dem Profifußball abgeschlossen
    Von Sven Bremer

    Bremen. Beinahe hätte Frank Neubarth seinen Tee verschüttet. Weil er so lachen musste. Neubarth kann sich königlich darüber amüsieren, dass Wikipedia ihn nach wie vor als Trainer des SC Borgfeld führt. Werders Mister Europacup, zweimal Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Europapokalsieger der Pokalsieger, später Trainer des FC Schalke 04 und jetzt in den Niederungen der Bremer Landesliga gelandet. Klar, dass ihn alle naselang jemand darauf anspricht. Logisch, dass viele das als Karriereknick betrachten.

    http://www.weser-kurier.de/werder_ar...id,241694.html
    Geändert von syno_2.0 (10.10.2012 um 11:51 Uhr)

  6. #21

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    3.843
    Threads zusammengelegt.

  7. #22

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    166
    Danke. Mir hatte die Suche nichts angezeigt und beim Durchblättern hab ich den Thread wohl übersehen.

  8. #23
    Avatar von harro
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    zwischen Bremen und Bremer Brücke
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Andy7 Beitrag anzeigen
    Neubarth bleibt auch nächste Saison sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg. Macht einen super Job.
    VfB Oldenburg gibt die Trennung von ihm als sportlichen Leiter bekannt:

    http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/...d=42&topmenu=6

  9. #24

  10. #25
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Neubarth: Da denke ich an mein allererstes Nordderby im Januar 1983. Der HSV kam als Tabellenführer nach Bremen und war zuvor 36 Spiele lang ungeschlagen. Wir beendeten diese Serie und gewannen mit 3:2. Ich habe dabei das 2:0 gemacht, ein Kopfball. Torwart Uli Stein war noch am Ball, konnte ihn aber nicht halten. Sie sehen, wie viel mir spontan dazu einfällt. Dieses Spiel ist bei mir noch sehr präsent
    Das war so geil! Da war ich im Stadion! Großes Derby! Und deren Kackserie beendet!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #26
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337


    Das war so tierisch voll.Satte Bierdusche hab ich bei dem 2:0 bekommen

    Und kalt war es.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #27
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Jo, war saukalt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #28
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Damals nach dem Krieg. Wir hatten ja nüscht!

  14. #29
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Im Gegenteil.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #30
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Geiles Spiel! Ich hab ein bis zwei Tränen verdrückt, dass es mit dem Meistertitel trotzdem nichts wurde.

    Mit 3-Punkte-Regel hätte es wohl gereicht, wenn ich es richtig erinnere.

    Neubarth als Libero war aber auch ein Fest. Schönes Beispiel dafür, was Fußballerfahrung aus manchem intelligenten Spieler werden lässt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •