Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 201

Thema: Bremer Amateurfussball

  1. #1
    Avatar von Deckungsschatten
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32

    Bremer Amateurfussball

    Hier soll über den Bremer Amateurfussball abseits von Werder diskutiert werden.

    Von der Bremen-Liga über den Lotto-Pokal bis hin zur 3. Kreisklasse kann und soll hier alles diskutiert werden. Gibt es Leute die sich regelmäßig Spiele anschauen und mal nen Spiel-/Erfahrungsbericht beitragen können? Gibt es vielleicht sogar den ein oder anderen Aktiven oder sonstwie Involvierten, der aus erster Hand berichten kann? Wir werden es herausfinden. Und ich trau dem Worum da einiges zu.

    So als kleine Starthilfe Hier die aktuelle Tabelle der Bremen-Liga, damit ihr euch mal nen kleinen Überblick verschaffen könnt:
    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. Bremer SV 23 + 76 61
    2. SG Aumund-Vegesack 22 + 49 51
    3. Brinkumer SV 23 + 45 51
    4. FC Sparta Bremerhaven 21 + 42 47
    5. SV Werder Bremen III 23 + 35 43
    6. Blumenthaler SV 22 + 23 36
    7. Habenhauser FV 23 + 2 34
    8. TUS Schwachhausen 23 + 4 33
    9. FC Union 60 23 - 16 30
    10. SV Grohn 22 - 12 25
    11. VfL 07 Bremen 23 - 35 24
    12. OSC Bremerhaven 23 + 2 23
    13. SV Türkspor 23 - 57 23
    14. KSV Vatan Sport 23 - 50 16
    15. OT Bremen 23 - 47 12
    16. 1. FC Burg 22 - 61 10

    Zur Erklärung: Der Meister der Bremen-Liga qualifiziert sich für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga; die beiden Tabellenletzten steigen in die Landesliga ab.


    Und hier noch die Halbfinalbegegnungen im Lottopokal (Der Sieger qualifiziert sich für die 1. Runde im DFB-Pokal):

    Brinkumer SV - Bremer SV
    Blumenthaler SV - FC Sparta Bremerhaven

    Beide Partien finden übrigens am 3.5.2014 um 15:00 Uhr statt, falls jemand Interesse hat sich das anzuschauen.


    And die Mods: Falls es einen solchen Thread schon gibt, bitte dicht machen und verschieben. Ich habe über die SuFu/Google nichts derartiges gefunden.
    Geändert von Deckungsschatten (17.03.2014 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Guter Thread!

    Hast du zufällig 'ne Ahnung, welche der Vereine an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teilnehmen würden? Sportlich sieht's ja nach dem BSV aus, aber würden die das überhaupt versuchen? Falls nicht, wer dann?

  3. #3
    Avatar von Deckungsschatten
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32
    Da hab ich leider keine Informationen. Vielleicht weiß jemand anderes mehr?

    Der Sprung gerade im finanziellen Bereich und was die Auflagen an das Stadion etc. angeht ist zwischen Bremen-Liga und Regionalliga aber wohl sehr groß. Momentan ist das Stadion in Oberneuland, so weit ich weiß, das einzige neben dem Weserstadion und Platz 11, das alle Auflagen erfüllt. Aber da ist ja bekanntermaßen der Verein Pleite. Im Umkehrschluss heißt das: Jeder einzelne Verein müsste ne ordentliche Stange Geld investieren um die Infrastruktur zu schaffen oder sich woanders einmieten für die Heimspiele.
    Ich gehe aber davon aus, dass die Vereine, die noch auf die DFB-Pokal-Teilnahme hoffen können und oben dabei sind (+ Aumund-Vegesack, die letztes Jahr dabei waren), wohl zumindest ihre Möglichkeiten prüfen werden.

  4. #4
    Avatar von Tasja1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    611
    Bremer SV:s Stadion muss doch Regionalligatäglich sein oder?

    Edit: OSC Bremerhavens ist es definitiv, ist aber wohl nicht so aktuell zu Zeit mit ein Aufsteig...
    Geändert von Tasja1 (18.03.2014 um 00:07 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Deckungsschatten
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32
    Ich kenne die Vorschriften nicht genau, meine aber, dass getrennte Eingänge für Gäste- und Heimfans, sowie separate Eingänge und Zäune um die Stehplätze Pflicht sind (zumindest wenn es um "Hochsicherheitsspiele" mit vielen Auswärtsfans geht).
    Das wäre am Panzenberg nicht gegeben.

  6. #6
    Avatar von Tasja1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    611
    Kann sein, schade. Ist ja auch so oft es wird gar nicht benutzt in Regionalliga die getrennte Zuschauerplätze. Und ich mag Panzenberg. Ist so ein schönes altes Stadion. Bauen die da Zäune um geht die Charme weg

  7. #7
    Bierstandszene
    Gast
    Panzenberg geht leider so nicht für die Regionalliga. Und den Umbau kann sich keine Sau leisten.

  8. #8

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    300
    Letzten gabs einen Bericht darüber im Weser Kurier. Dort stand, wenn ich mich recht entsinne drin, dass man den Panzenberg wohl doch mit einigen kleinen veränderungen nehmen kann. Nur bei "Risikospielen" müsste man ausweichen. Wäre natürlich schön, wenns klappt.

  9. #9
    Bierstandszene
    Gast
    Wo wollen die denn Parkplätze hernehmen? Den Artikel hab ich auch gelesen und mir schon da an den Kopf gefasst.

  10. #10

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    300
    Gute Frage, mein letzter Besuch ist schon ein paar Jahre her, seitdem sie den Kunstrasenplatz bei Tus Walle haben. Das die Parkplatzsituation allerdings nie wirklich toll war, stimmt schon. Leider.

  11. #11
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Plasse Beitrag anzeigen
    ...Panzenberg ..."Risikospielen" ...
    Gegen Weiche Flensburg? Oder das Derby gegen Victoria Hamburg?

  12. #12
    Bierstandszene
    Gast
    Gegen die HaSis?

  13. #13
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Die steigen gefälligst ab.

  14. #14
    Bierstandszene
    Gast
    Ich dachte eher an die erste Mannschaft.

  15. #15
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Tasja1 Beitrag anzeigen
    Bremer SV:s Stadion muss doch Regionalligatäglich sein oder?

    Edit: OSC Bremerhavens ist es definitiv, ist aber wohl nicht so aktuell zu Zeit mit ein Aufsteig...

    Bis mal endlich eine Bremerhavener Mannschaft aufsteigt vergehen noch Jahre. Nach der Fusion vom FCB und Sparta gab es einen Schwung, aber bei denen dauert es noch mind. 4, 5 Jahre (falls da keine Top-Jugendspieler nachrücken) bis da überhaupt ein Fundament geschaffen ist, um nachhaltig zu bestehen.

    In Bremerhaven gibt es scheinbar auch viel Politik, denn wenn man Wulsdorf, OSC, Geestemünde und FC Sparta zusammenpacken würde, spielt man in 2 Jahren reell ganz oben mit. Das Potenzial hat die Stadt mit den Spielern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •