Seite 2 von 245 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3667

Thema: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

  1. #16
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Bayer und VW war ja nur ein Vergleich auf einer anderen Ebene. So dicke ist das Backup von den Sponsoren in Augsburg weder in der Höhe der Gelder, noch (wahrscheinlich) was die Dauer des Engagements angeht. Um irgendwann auf des Level von Freiburg oder gar Mainz zu kommen, wirds noch dauern. Da sollte man sich eher Richtung Lautern orientieren.

    Was mich aber mal interessieren würde @Maratom: Gehst du regelmäßig ins Stadion und wie findest du die Auslastung, bzw. die Stimmung dort?

  2. #17
    Gast

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Viel schlechter als in Bremen wird es nicht sein.

    Jeder Verein wird in zukunft Sponsoren, Mäzene und Investoren benötigen, die Kapital für die guten Spieler heranschaffen. Das ist so offensichtlich und sicher, dass es mi inzwischen völlig egal ist.

  3. #18
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Sponsoren: Ja.

    Mäzen: Ganz schlecht.

    Investoren: Kann klappen.

    Das ist zumindest das, was man bisher beobachten konnte.

    Übrigens hat Augsburg es zumindest mal geschafft, ein recht günstiges klimaneutrales neues Stadion (34 Mio.) mit 30.000 Plätzen zu bauen. Das klappt mit einem Investor. In Bremen bekommt man dafür ein Stadion mit weniger Plätzen und ein paar Solar-Panelen.

  4. #19
    Bierstandszene
    Gast

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Zitat Zitat von Maddin

    Jeder Verein wird in zukunft Sponsoren, Mäzene und Investoren benötigen, die Kapital für die guten Spieler heranschaffen.
    Sponsoren und Mäzene gab es schon immer, da sehe ich auch erstmal nichts Schlimmes. Investoren sind relativ neu. Der Unterschied ist- die wollen Geld verdienen. Und da gibt es in der BuLi nichts, wo sich verdienen ließe, nichtmal Bayern.

  5. #20
    Gast

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Zitat Zitat von Maddin

    Jeder Verein wird in zukunft Sponsoren, Mäzene und Investoren benötigen, die Kapital für die guten Spieler heranschaffen.
    Sponsoren und Mäzene gab es schon immer, da sehe ich auch erstmal nichts Schlimmes. Investoren sind relativ neu. Der Unterschied ist- die wollen Geld verdienen. Und da gibt es in der BuLi nichts, wo sich verdienen ließe, nichtmal Bayern.

  6. #21
    Gast

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    doch, klar, das brasilianische Modell. Da ist ein talentierter Jungprofi, der kostet 10 Millionen, der Investor zahlt 3 Millionen dazu und kriegt bei Verkauf 6 Millionen.

  7. #22

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Oder auch Hamburger Modell genannt. So weit weg ist es nicht. Auch Adidas bei den Bayern ist ein Investor. Sie stellen dem Klub Kapital gegen Anteile zur Verfügung. Mit der Wertsteigerung des Klubs gewinnen auch die Anteile an Wert. Dortmund hatte das Aktienmodell und ist auf die Klappe gefallen (oder vielmehr die Anleger). Ganz so neu ist das alles nicht.

    e. Was mich ärgert ist es aber, wenn Mäzene mit der Giesskanne Geld über dem Klub verteilen können, oder dem Klub ein sanftes Polster beschaffen, damit möglicherweise risikoreicher agiert werden kann. Oder wenn der Sponsor dann Mäzenenhaft nochmal das Portemonnaie aufmacht, damit der von ihm gesponsorte Klub z.B. noch die europäischen Plätze erreicht. Zum Glück wird durch das Financial Fairplay auch die Geldzufuhr von Aussen reglementiert. Und am Ende steht immer das Risiko, dass sich ein externer Geldgeber zurückzieht und der Klub krachen geht. Ich sehe nicht, dass man alles mitmachen muss. Financial Fairplay dürfte die Notwendigkeit an Fremdkapital auch etwas senken und die Gelder möglicherweise besser verteilen.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  8. #23
    Gast

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Nö, aber es wird eine wichtige rolle spielen. Dass wir diese Farmteams wie Hoffenheim, Augsburg, Leipzig, Wolfsburg haben, liegt auch daran, dass den Investoren und großsponsoren der weg in die übrigen Clubs verwehrt ist.

  9. #24

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    117

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Was mich aber mal interessieren würde @Maratom: Gehst du regelmäßig ins Stadion und wie findest du die Auslastung, bzw. die Stimmung dort?
    Also ich hab ne Dauerkarte im Stehplatzbereich. Die Zuschauerschnitt in dieser Saison liegt bei 20.000. Auch wenn jetzt die Preise natürlich ansteigen, wird sich der Schnitt noch weiter erhöhen.
    Letzte Saison lag der Schnitt noch bei ca. 18.000, das Jahr davor bei 15.000.
    Was die Stimmung angeht muß man wissen, daß der FCA vor seinem 2.Liga Aufstieg 2006 über 20 Jahre nicht im Profifußball vertreten war. Da fehlt natürlich eine ganze Fangeneration.
    Die Stimmung ist denke ich wie in den meisten Stadion auch vom Auftreten der eigenen Mannschaft abhängig. Jetzt letzten Sonntag war ne richtige Festtagsstimmung und das trotz vieler vergebenen Chancen und als das 2-1 fiel brachen alle Dämme.
    Die Leute lagen sich teilweise heulend in die Arme.
    Es gab aber natürlich auch Spiele, die stimmungsmäßig nicht so der Brüller waren. Bin mal gespannt, wie sich das in der 1. Liga so entwickelt.

  10. #25

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Zitat Zitat von Maratom
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Was mich aber mal interessieren würde @Maratom: Gehst du regelmäßig ins Stadion und wie findest du die Auslastung, bzw. die Stimmung dort?
    Die Leute lagen sich teilweise heulend in die Arme.
    Ging mir beim Hoppenheimer Aufstieg auch so.


  11. #26

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Mir auch. Ich habe gedacht: So eine ungerechte Scheisse. Das darf doch nicht wahr sein.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  12. #27

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    117

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Einen ersten Neuzugang haben wir seit gestern auch.
    Akaki Gogia von VW für 2 Jahre ausgeliehen.

  13. #28
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Zitat Zitat von Maratom
    Einen ersten Neuzugang haben wir seit gestern auch.
    Akaki Gogia von VW für 2 Jahre ausgeliehen.
    Schön wie der VW-Club seine ganzen Jugendnationalspieler abgibgt, da wird wirklich langfristig gedacht

  14. #29

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Naja. Die Nachwuchsleute werden in der 2. Liga nicht an den ganzen Stars vorbeikommen, die schliesslich alle gültige Verträge haben.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  15. #30
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145

    Re: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

    Bin mal gespannt wie der Luhukay seine Aufstellungen in Liga 1. handhabt. In Liga 2 hat der ordentlich rumrotiert. Eigentlich dürfte man sich das im wahrscheinlichen Abstiegskampf nicht leisten können. Aber wer weiß...
    "If You Think This Has A Happy Ending, You Haven't Been Paying Attention."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •