Seite 213 von 245 ErsteErste ... 163 193 203 212213214223 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 3667

Thema: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

  1. #3181

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Naja, wie wird die Gesamtzahl der Karten wohl ermittelt? Es werden die Karten der einzelnen Spieler addiert. Eine Gelb-Rote Karte ist eine Gelb-Rote und keine Gelbe + Rote.

  2. #3182
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Alternativ zählt man einfach, wie oft der Schiedsrichter Spielern einer Mannschaft die gelbe Karte zeigt - dann bekommt man ein anderes Ergebnis, das macht es aber nicht unbedingt falsch. Dass die erste gelbe Karte nachträglich nicht mehr zählt, nur weil ein Spieler eine weitere gelbe Karte sieht, macht statistisch wenig Sinn. Dass das für einzelne Spieler anders gezählt wird, liegt an der Art, wie Spieler für das Kartensammeln bestraft werden sollen.

    Meines Erachtens wäre es sogar am sinnvollsten bei gelb-rot zwei gelbe Karten zu zählen, wenn man die Unfairness einer gesamten Mannschaft über die Saison belegen möchte.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #3183

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Die Zählung als zwei gelbe Karten macht Sinn, da gebe ich Dir Recht. Und eben diese wird ja impliziert, indem gelb-rote Karten gezählt werden. Die verschwinden ja nicht einfach.

    Insgesamt ist unsere Diskussion wahrscheinlich eh recht theoretisch. Ich wüsste nicht, dass irgendwo gelbe Karten, geschweige denn zwei gelbe Karten zusätzlich zu gelb-roten Karten gezählt würden.

  4. #3184
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich finde, man kann die „gelb-rote“ Karte auch einfach abschaffen. Wer die zweite Gelbe in einem Spiel kassiert, fliegt, das reicht doch als Regel, da braucht es keine Farbenspiele.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #3185
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Warum sollte man. Die Anzahl der gelben Karten ist ein gute Kennzahl für den Stil oder Nichtstil einer Mannschaft. Und wenn die Kennzahl genau das aussagt, was hier im Worum seit Jahren über den FC Augsburg verlautbart wird und sogar von der Sportschau thematisiert wird, dann ist doch erstmal eine gute Bestätigung der kollektiven Wahrnehmung hier.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  6. #3186
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Wie wird denn eigentlich eine Gelbrote gezählt?
    0 Gelbe und 1 Gelbrote?
    Oder 1 Gelbe und 1 Gelbrote?
    Oder 2 Gelbe und 1 Gelbrote.
    1 Gelbe und 1 Gelb-Rote
    Sicher? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Als ich's geschrieben habe, war ich mir sicher, ja .

    Jetzt habe ich aber nachgeschaut und behaupte faktenbasiert das Gegenteil:
    Zitat Zitat von Spielordnung der DFL
    c) Im Falle eines Feldverweises, auch eines Feldverweises nach zwei Verwarnungen gilt eine im gleichen Spiel ausgesprochene Verwarnung als verbraucht und wird nicht registriert. Auf die übrigen bis dahin verhängten Verwarnungen bleibt der Feldverweis ohne Bedeutung.
    D.h. die gelbe Karte vor der gelb-roten wird nicht mitgezählt. Auch bei einer glatt roten Karte würde die vorher erhaltene gelbe nicht mitgezählt. Lertztlich geht also in die DFB-/DFL-Zählung eines Spiels immer nur eine Karte pro Spieler ein - entweder gelb, oder gelb-rot oder rot. [Link zur Spielordnung auf dfl.de]

  7. #3187

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Wären jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz wenn Bayern zur Abwechslung mal Normalform gegen Augsburg abgerufen hätte.
    Edit: Wir haben es leider auch verkackt.

  8. #3188

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Sportlich lief es in den vergangenen Wochen beim FC Augsburg nicht mehr rund, finanziell jedoch hat er die Pandemie weitgehend unbeschadet überstanden, wie Finanzgeschäftsführer Michael Ströll auf der Mitgliederversammlung am Montagabend bekannt gab.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/925848/artikel...uem-ausruester

  9. #3189
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.037
    Augsburg holt nach Beljo und Yeboah nun auch Cardona. Drei Mittelstürmer also allein im Winter. Ich hoffe darauf, dass alle drei ähnlich beim FCA performen wie Pepi, der letzten Winter für eine enorme Summe kam.

  10. #3190
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Augsburg holt nach Beljo und Yeboah nun auch Cardona. Drei Mittelstürmer also allein im Winter. Ich hoffe darauf, dass alle drei ähnlich beim FCA performen wie Pepi, der letzten Winter für eine enorme Summe kam.
    Wo sollen die denn alle spielen? Komische Transferpolitik.

    Die haben im Sturm dann:
    Yeboah
    Berisha
    Cordova
    Cardona
    Beljo
    Demirovic
    Niederlechner (geht dann vermutlich jetzt schon nach Berlin)

  11. #3191
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Augsburg holt nach Beljo und Yeboah nun auch Cardona. Drei Mittelstürmer also allein im Winter. Ich hoffe darauf, dass alle drei ähnlich beim FCA performen wie Pepi, der letzten Winter für eine enorme Summe kam.
    Man sollte ja Stürmern nicht nur nach Toren bemessen, aber Knipser sind Yeboah und Cardona ja schon mal nicht.
    Beljo klingt soweit erstmal spannend. Kenne die Spieler aber alle nicht wirklich.
    Vielleicht ist da ja nach deren Abstieg was für uns dabei

    Lt Tm.de Daten machen die irgendwie auch seit Jahren fast jedes Jahr ca. 10 Mio Miese...
    Pandemie lt. Link von Frings über uns auch gut überstanden.

    Bin da nicht im Thema drin. Haben die auch nen kleinen Windhorst oder sowat?

    Deren Platzierungen der letzten Jahre sind auch "geil" - immer zwischen Platz 12 und 15. Da steige ich lieber einmal ab und wieder auf

    Dazu dann 14/15 die EL erreicht auf Platz 5. Mit 49 Punkten und -+0 Tore
    Geändert von WunnaVonnaWesa (17.01.2023 um 18:25 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #3192
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    US-Investor.
    Trotzdem- oder gerade deswegen? - komische Transferpolitik.

  13. #3193
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Stimmt, da war mal was. Danke

    Ja, wirkt irgendwie chaotisch bei denen. Am Ende landen sie aber wohl wieder zwischen Platz 12 und 15...
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #3194

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Die spielen ja immer mit 4 Angreifern. Passt dann doch.

  15. #3195

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Transfer-Bingo Level 99999999

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •