Seite 184 von 245 ErsteErste ... 134 164 174 183184185194 204 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 3667

Thema: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

  1. #2746

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Sobald ein Spieler sich nicht „erpressen“ lässt, sind sich in den sozialen Netzwerken irgendwie alle immer einig, dass nur der Spieler „geldgeil“ sein muss und seinen Vertrag nicht erfüllen möchte. Hier ist es aber wieder so, dass es komischerweise erneut in Augsburg passiert, und das beinahe jedes Jahr wieder. Ich glaube das größte Problem liegt da bei Reuter, der nicht auf die Wünsche der Spieler eingeht und ihnen Steine in den Weg legt, wenn diese sich sportlich weiterentwickeln möchten. Der FCA schafft es zwar irgendwie immer sich in der Liga zu halten, aber es gibt eben auch Spieler, die höhere Ansprüche haben. Reuter ist sowieso ein Unsympath schlechthin, kann mir da durchaus vorstellen, dass der da den Macker raushängen lässt. Ist mit ein Grund, weshalb ich den FCA nicht besonders mag.

  2. #2747

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Momentan versucht Danso sich wegzustreiken (siehe Kicker.de). Ich finde der FCA ist ein sehr negatives Beispiel für das Vorgehen "Wir geben Spieler nur ab, wenn für uns alles passt". In der Vergangenheit hat es ja bereits mehrfach Fälle gegeben (spontan fallen mir Hinteregger und Gregoritsch ein). Für den Teamspirit kann das einfach nicht gut sein.
    Richter hätte sicherlich letztes Jahr auch gehen wollen. Wo es hinführt die Spieler gegen deren Willen zu behalten sieht man auch an den Leistungen, die da von Richter und Gregoritsch im Anschluss kamen.

  3. #2748
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Sobald ein Spieler sich nicht „erpressen“ lässt, sind sich in den sozialen Netzwerken irgendwie alle immer einig, dass nur der Spieler „geldgeil“ sein muss und seinen Vertrag nicht erfüllen möchte. Hier ist es aber wieder so, dass es komischerweise erneut in Augsburg passiert, und das beinahe jedes Jahr wieder. Ich glaube das größte Problem liegt da bei Reuter, der nicht auf die Wünsche der Spieler eingeht und ihnen Steine in den Weg legt, wenn diese sich sportlich weiterentwickeln möchten. Der FCA schafft es zwar irgendwie immer sich in der Liga zu halten, aber es gibt eben auch Spieler, die höhere Ansprüche haben. Reuter ist sowieso ein Unsympath schlechthin, kann mir da durchaus vorstellen, dass der da den Macker raushängen lässt. Ist mit ein Grund, weshalb ich den FCA nicht besonders mag.
    Erpressen???

    Danso hat einen Vertrag in Augsburg, gültig, soweit ich weiß und mutmaßlich wird er von seinen Bezügen einmal am Tag warm essen können. Er will weg.

    Das macht seine Haltung zur angebotenen Vertragsverlängerung nachvollziehbar und verständlich, aber deswegen muss Reuter, den ich übrigens ebenfalls für einen absoluten Unsympathen halte, ihn doch nicht mit besten Wünschen und für nen schmalen Taler ziehen lassen.

    Ich finde Spielerstreiks grundsätzlich ziemlich problematisch. Wechselwunsch okay, den Rest klären Verein, Berater und der interessierte Verein. Alles andere wirkt reichlich unprofessionell.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  4. #2749
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    Von solchen Spielern würde ich als potenziell intetessierter Manager grundsätzlich Abstand nehmen

  5. #2750
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904


    Ich finde dort das Wort "Streik" auch immer unangebracht, da das für mich ein legitimes Mittel im Arbeitskampf ist und nicht ein Vertragsbruch um woanders ein paar hunderttausend mehr im Jahr zu verdienen. Aber solange das die aufnehmenden Vereine mitmachen und die FIFA solche Spieler nicht sperrt wird diese Unsitte wohl nicht aufhören.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #2751
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Teams haben die Möglichkeiten ihre Spieler in die zweite Mannschaft zu sanktionieren, wenn ihre Dienste nicht mehr gefragt sind auf die Tribüne zu setzen, offensiv Verkaufsabsichten zu platzieren um mit ihnen Geld zu machen, Spieler die auf ihren laufenden Vertrag bestehen werden (siehe Diskussion zu Jiri, ob es nun so ist spielt erstmal keine Rolle) auseinandergenommen, Spieler "streiken" sich aus ihren Verträgen um zu wechseln.
    Auf Job und Vertrag bezogenen moralische Grundsätze auf den Profifußball zu übertragen (vor allem einseitig auf die Spieler) finde ich schwierig, da ist einiges im Arsch.
    Geändert von Timbeaux (19.07.2021 um 13:12 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #2752
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Eben deshalb passt der Begriff hier nicht rein. Und die Spieler nicht einzusetzen finde ich nicht vergleichbar damit, dass der Spieler seine Arbeitskraft verweigert. Das Vereinsanalog zum arbeitsverweigernden Spieler wäre es, ihm das Gehalt einfach nicht mehr auszuzahlen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #2753
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    In Bezug auf die Verträge sollte man berücksichtigen, dass Wechseln und das aus einem Vertrag herausgekauft werden im Profifussball mittlerweile ein Normalvorgang ist. Es werden eher Verkäufe der Spieler angestrebt, als dass man einen Vertrag ausnutzt und ihn auslaufen lässt. Dementsprechend finde ich es schwierig wie Augsburg mit Spielern umgeht. In den letzten Jahren gab es dort wiederholt die Situation, dass ein Spieler gehen wollte, der Verein ihn jedoch nicht lies. Letztendlich ist es kein Zufall, dass Danso der vierte Spieler innerhalb weniger Jahre ist, um den derselbe Kofnlikt in Augsburg entbrennt. Wirft kein gutes Licht auf das Management.

  9. #2754
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Das ist im Profi-Fußball aber völlig egal. Genau so wie streikende Spieler immer Vereine finden, bekommt auch ein Verein, der Spieler schlecht behandelt, immer wieder seine Wunschspieler. Solange im Vertrag die richtige Summe steht und die Liga passt, interessiert das niemanden.

  10. #2755
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Sowieso. Augsburg hat jetzt erst mit Winther, Dorsch und Günther interessante und vielversprechende junge Spieler geholt. Finde es trotzdem auffällig, wie häufig es in Sachen Verträgen dort Uneinigkeiten gibt. Und wir reden nicht mal von hohen Transfersummen.

  11. #2756
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Die spinnen, die Fuggerstädter

  12. #2757

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Sowieso. Augsburg hat jetzt erst mit Winther, Dorsch und Günther interessante und vielversprechende junge Spieler geholt. Finde es trotzdem auffällig, wie häufig es in Sachen Verträgen dort Uneinigkeiten gibt. Und wir reden nicht mal von hohen Transfersummen.
    Reuter lässt sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen. Entweder der interessierte Verein zahlt die Ablösesumme, die Augsburg für angemessen hält, oder der Transfer findet nicht statt.

    Kann man so machen. Kann aber auch in die Hose gehen.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  13. #2758
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Sowieso. Augsburg hat jetzt erst mit Winther, Dorsch und Günther interessante und vielversprechende junge Spieler geholt. Finde es trotzdem auffällig, wie häufig es in Sachen Verträgen dort Uneinigkeiten gibt. Und wir reden nicht mal von hohen Transfersummen.
    Reuter lässt sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen. Entweder der interessierte Verein zahlt die Ablösesumme, die Augsburg für angemessen hält, oder der Transfer findet nicht statt.

    Kann man so machen. Kann aber auch in die Hose gehen.
    Solange weiter interessante vielversprechende Spieler dort unterschreiben, läuft es ganz hervorragend. Dynamo Zagreb lässt grüßen.
    Wenn Serie, dann diese!

  14. #2759
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Sowieso. Augsburg hat jetzt erst mit Winther, Dorsch und Günther interessante und vielversprechende junge Spieler geholt. Finde es trotzdem auffällig, wie häufig es in Sachen Verträgen dort Uneinigkeiten gibt. Und wir reden nicht mal von hohen Transfersummen.
    Reuter lässt sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen. Entweder der interessierte Verein zahlt die Ablösesumme, die Augsburg für angemessen hält, oder der Transfer findet nicht statt.

    Kann man so machen. Kann aber auch in die Hose gehen.
    Ganz genau. Find es halt sehr problematisch ggü den Spielern. Verstehe aber auch das Argument, das es einen Arbeitsvertrag gibt.

  15. #2760
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zoll durchsucht Geschäftsräume des FC Augsburg

    Laut Zoll geht es bei den Ermittlungen um die "Beschäftigungs- und Entlohnungsmodalitäten von nebenamtlich bzw. ehrenamtlich beschäftigten Fußballtrainern". Die Tatvorwürfe beziehen sich demnach auf den Bereich der Nachwuchs- und Jugendmannschaften. "Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Profimannschaft des FCA nicht von den Tatvorwürfen betroffen ist", teilte der Zoll mit.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •