Seite 141 von 245 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 3667

Thema: FC Augsburg - Die Puppenkiste zu Besuch in der 1. Liga

  1. #2101

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Baum ist ein guter Trainer, Giefer ein grottiger Torhüter. Der Kicker von Minnesota Vikings wurde nach zwei Spielen auch entlassen, ein Torhüter hat einen Job zu machen, den macht Giefer halt nicht.

  2. #2102
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Kann den Baum verstehen, sowas nachdem man wieder zurück gekommen ist tut weh.... dementsprechend die Reaktionen. Wäre hier auch nicht besser was das Publikum angeht. bzw.ist das soo lange nicht her und Sprüche wien wolfesker Ball kommen ja nicht von ungefähr.
    Слава Украине

  3. #2103
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Welches Publikum? Die Augsburger sind tatsächlich noch lausiger als die Mainzer.

  4. #2104

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Baum Bei allem Frust waren die Aussagen nach der PK hanebüchen.
    Gibtsnlink?
    Habt Ihr Baum gesehen, wie er im Interview geheult hat, weil ihm das so nahe gegangen ist?

  5. #2105

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    "hab in meiner Laufbahn noch kein Spiel erlebt, das man so ungerecht verloren hat". Da übertreibt der Baum aber auch. Klar war der Sieg glücklich, aber so heftig dann auch wieder nicht. Zumal Augsburg selbst ja häufig extrem glücklich gewinnt.

  6. #2106

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    "hab in meiner Laufbahn noch kein Spiel erlebt, das man so ungerecht verloren hat". Da übertreibt der Baum aber auch. Klar war der Sieg glücklich, aber so heftig dann auch wieder nicht. Zumal Augsburg selbst ja häufig extrem glücklich gewinnt.
    Wobei wir die deutlich schwächere Mannschaft waren und mir da schon wieder zu viel schöbgeredet wird. Es funktioniert noch nicht viel und dazu ist die Defensive auch anfälliger als zum Ende der letzten Saison

  7. #2107
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #2108
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Ich gehe ja damit konform, dass der Sieg glücklich und Augsburg auch in Summe die bessere Mannschaft war.

    Aber: Die deutlich schwächere Mannschaft waren wir gewiß nicht und selbstredend übertreibt Baum maßlos.

    Man könnte ja meinen, dass wir im gesamten Spiel nur viermal vor deren Tor gekommen sind und die Hundertprozentige für drei Spiele hatten.

    Letztlich konnte Augsburg auch froh sein, dass wir nicht in den verrückten 5 Minuten sogar noch die dritte Bude machen.

  9. #2109
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Tatsächlich gibt es keine Garantie auf glückliche Siege, die Statistiken sagen auch was anderes. Insofern mag sich Herr Baum auf das Spiel und deren Inhalt beziehen. Leider genügt in diesem Sport das mehr geschossene Tor, egal wie es zustande kam. Das drei Tore auswärts gefallen sind, darüber darf sich Herr Baum zurecht beklagen. Alles andere interessiert nicht.
    Слава Украине

  10. #2110
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    DIe Leistung eines Torwarts gehört ja nun auch zur SPielleistung dazu. Das Pressing ist schon schwer zu spielen, aber wenn man das nur 75 Minuten kann, dann ist es auch keine dauerhaft erfolgreiche Strategie
    "Jahre voller Frust"

  11. #2111
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Für mich war schon immer das Verhältnis klarer Torchancen für die Bewertung der Leistung ausschlaggebend. Und das war ziemlich ausgeglichen.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  12. #2112
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Baum ist ein guter Trainer, Giefer ein grottiger Torhüter. Der Kicker von Minnesota Vikings wurde nach zwei Spielen auch entlassen, ein Torhüter hat einen Job zu machen, den macht Giefer halt nicht.
    Wer ist für die Verpflichtung von Giefer verantwortlich?
    Als Trainer hat man sich in der Öffentlichkeit gefälligst vor seinen Torhüter (und vor jeden anderen Spieler auch) zu stellen. Fehler kann man intern ansprechen. Davon ab gehe ich davon aus, dass der Giefer weiß, was Phase ist. Da muss man ihn nicht auch noch an den Pranger stellen. Ekelhaft sowas!

  13. #2113

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Baum ist ein guter Trainer, Giefer ein grottiger Torhüter. Der Kicker von Minnesota Vikings wurde nach zwei Spielen auch entlassen, ein Torhüter hat einen Job zu machen, den macht Giefer halt nicht.
    Wer ist für die Verpflichtung von Giefer verantwortlich?
    Als Trainer hat man sich in der Öffentlichkeit gefälligst vor seinen Torhüter (und vor jeden anderen Spieler auch) zu stellen. Fehler kann man intern ansprechen. Davon ab gehe ich davon aus, dass der Giefer weiß, was Phase ist. Da muss man ihn nicht auch noch an den Pranger stellen. Ekelhaft sowas!
    Ich frage dich auch nochmal: Hast Du das Interview nach dem Spielt mit Baum gesehen, als es um Giefer ging und er angefangen hat zu weinen?
    Dann überdenkst Du vielleicht deine Aussage (ekelhaft) nochmal.

  14. #2114
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Wir waren in Augsburg. Schon desöferen. Endlich mal ein Sieg.

    Am Freitag waren wir beim Fantalk im Bobos, im Zuge von Augsburg Calling. Die Kneipe ist geil, es gibt gutes Bier dort. Später kam Reuter und noch 2 andere (welche ich nicht kannte). Vom Interview haben wir wenig mitbekommen, da wir relativ weit weg standen, aber es schienen wohl die üblichen Phrasen gewesen zu sein. Reuter hat sich danach noch unter die Menge gemischt, mit einigen Leuten geredet, Weizen bestellt und blieb weiter unter den Besuchern. Er schien sich dort sehr wohlzufühlen.

    Wir wollten eigentlich die Stadtführung am nächsten Tag mitmachen,a aber dazu waren wir etwas verkatert. Sind "etwas" länger beblieben als Reuter und danach noch in eine andere Bar, den City Club. Dort war es auch sehr geil.

    Alles in allem war der Aufenthalt in Augsburg mal wieder sehr angenehm. Ich kann nichts negatives über Stadt und Leute sagen. In der Straßenbahn vom Spiel zurück in die Stadt hatten wir angenehme Gespräche mit Augsburger, alles lief vollkommen friedlich ab. Einer rief zwar am KÖ "Bremer Stadtasylanten" in unsere Richtung, da entgegneten wir, das wir kein Asyl wollen, sondern wieder nach Hausen fahren, mir 3 Punkten im Gepäck... Hatter n bisschen blöd drein geschaut der Gute und ist dann von Dannen gezogen...


  15. #2115
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich habe auch das Interview von Baum bei Sky nach dem Spiel gesehen, dann bei der Sportschau, da war er schon etwas distanzierter, aber die Aussagen waren fast gleich. Die PK habe ich nicht gesehen. Reuter wirkte direkt nach dem Spiel schon etwas distanziert zu Giefer.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •