Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scout-Artikel / Fragestunde

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Scout-Artikel / Fragestunde

    BadS hatte den Gedanken bzw die Idee, den aktuellen Blogartikel irgendwann "fortzusetzen", da ihm beim Lesen noch einige Fragen bzw Nachfragen in den Kopf kamen. Entsprechend könnte man auch vom Rest der Worum-Bagage Nachfragen mit reinnehmen. Mit ein bißchen Überzeugungsarbeit wäre das bei demjenigen (im Verlaufe des Sommers) wohl machbar - wenn man gute Nachfragen hat und diese auch beantwortet werden können.

  2. #2
    Gast

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    frag ihn mal, wie er heißt!

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    Max weiß ja nicht mal, wie er selber heißt...
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  4. #4

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    Mich würde ja wirklich interessieren, ob man Ballannahme, Flanken und Beidfüssigkeit ab einem gewissen Alter scheinbar wirklich nicht mehr trainieren kann. Oder will.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  5. #5
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    Zitat Zitat von weserbergland
    Mich würde ja wirklich interessieren, ob man Ballannahme, Flanken und Beidfüssigkeit ab einem gewissen Alter scheinbar wirklich nicht mehr trainieren kann. Oder will.
    Doch, kann man. Aber man wird nie auf das Niveau kommen das für Spitzenfußball nötig ist.

    Mich würden, um BTT zu kommen, die Eltern noch mehr interessieren. Kam doch ziemlich negativ rüber im Artikel, ich kann mir durchaus vorstellen dass es Eltern gibt die wirklich nachdenken und sich nicht von Magath belabern lassen das Kind aus der Schule zu nehmen.

  6. #6
    Gast

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    wie issn so ein leben mit familie und kinderplanung vereinbar?

  7. #7
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    - Gibt es einen "typischen" Ablauf der Beobachtung eines bestimmten Spielers? Wie sieht das aus? (Spielerauswahl, interne Vorgespräche, detaillierter Auftrag, Spiel-/Trainingsbeobachtung, interne Auswertung, Kriterien für mögliche Folgebeobachtungen, Kontaktaufnahme Spieler/Verein)

    - Bis zu welchem Punkt geht die Tätigkeit des Scouts / ab wann übernimmt der "Chef"?

    - Wie lange ist man im Durchschnitt "außer Haus"? Unterkünfte? Was macht man vor/nach der unmittelbaren Beobachtung in Hintertupfingen? DB-Jahreskarte plus Mietwagen oder Firmenwagen?

    - Wenn Spieler im entfernteren Ausland interessant erscheint: Kriterien zur Entscheidung "Wir schauen uns den an"? Ab wann lohnt sich eine Reise z.B. nach Asien, Südamerika?

    - Wie stellt man einem Spieler, der die Bundesliga bzw. Deutschland kaum kennt, den eigenen Verein vor? Das Land? Welche Rolle spielt z.B. das norddeutsche Wetter dabei? Wie findet man einen geeigneten Dolmetscher?

    - Gab es letztes Jahr "Vulkanasche-Urlaub"?

    - Werden bereits beobachtete, aber noch nicht verpflichtete Spieler, zur "Datenpflege" regelmäßig weiter beobachtet?

    - Wie viele Spieler sieht man sich im Jahr gezielt an? Verliert man nicht irgendann den Überblick?
    Wird man nicht irgendwann "stadionphob"?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  8. #8
    Gast

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    Ob es "Insider" gibt?!?

  9. #9
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Scout-Artikel / Fragestunde

    Teil 2 geht an. Wer noch Anregungen hat: raus damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •