Seite 24 von 24 ErsteErste ... 4 14 2324
Ergebnis 346 bis 349 von 349

Thema: Balkan Thread Reloaded

  1. #346
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/sport/fussball/zo...6918.bild.html

    Die Brüder Zdravko (55) und Zoran Mamic (43/früher Bochum und Leverkusen) sind von der Antikorruptions-Behörde USKOK großangelegter Korruption beschuldigt worden. Das teilte die Organisation am Freitagabend in Zagreb mit.
    Captain Obviousic
    Dazu Aleksandar Holiga, der u.a. für den Guardian schreibt:


    Aleksandar Holiga ‏@AlexHoliga
    Charges towards the Mamić brothers specify that 'drew' about £10M from Dinamo, making personal profits amounting to about £9M.
    Aleksandar Holiga ‏@AlexHoliga
    According to a civil contract between Modrić and Mamić, Luka is obliged to pay him 20% of his earnings as long as he's playing profesionally
    Aleksandar Holiga ‏@AlexHoliga
    That means he's annually making Mamić about a million euros.
    Großartig

    E: Andere Perlen (zeitlich vor den obigen Tweets):

    Aleksandar Holiga ‏@AlexHoliga
    According to some media reports, Luka Modrić was already questioned about how his deal from Dinamo to Spurs worked.
    Aleksandar Holiga ‏@AlexHoliga
    It would seem that an annex in Modrić's contract specified he had the right to 50% of the Spurs transfer fee, whereas Luka waived that.
    Aleksandar Holiga ‏@AlexHoliga
    However, Dinamo allegedly proceeded to pay Modrić off and then somehow that money found its way from Modrić to Mamić. In a nutshell.
    Geändert von Estadox [Mod] (05.07.2015 um 15:21 Uhr)

  2. #347
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    holiga ist freier journalist und seit jeher anti-dinamo und anti-mamic. der war bis vor kurzem auf jobsuche, weil man ihn wegen seiner einseitigen berichterstattung nicht mehr haben wollte.
    im allgm. hat er zwar recht damit, dass mamic sich mit obskuren vertragsinhalten und an transfers bereichert hat, aber das ist nicht das problem in kroatien bzw. dem kroatischen fußball.

    die ermittlungsbehörde handelt nicht unabhängig, sondern auf anweisung der politik, mit der sich mamic erst kürzlich via pressekonferenz anlegte. u.a. gibt es da die fehde gegen den politiker jovanovic, der gerade selber eine ermittlung wegen veruntreuung von steuergeldern an den hacken hat.

    kroatien ist kein rechtsstaat. korruption ist allgegenwärtig. das ist das problem, nicht mamic, den man medienwirksam loswerden will. ich mag mamic auch nicht, aber der typ hat im kroatischen fußball mehr gerissen als jeder zuvor. und wenn man glaubt, dass danach nur engel ans ruder kommen - gute nacht

  3. #348
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

  4. #349
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und hoffe, er kann etwas wiederbelebt werden.

    Ich freue mich schon auf den Saisonstart in der Kroatischen Liga nächste Woche. Jetzt am Wochenende gibt es aber zunächst erstmal den Supercup zwischen Dinamo (Meister)-Hajduk (Pokalsieger). Gespielt wird in Zagreb.

    Gibt es hier Interessenten am Kroatischen Fußball?
    Was sind eure Favoriten für die Meisterschaft? Wieder Dinamo? Ich hoffe sehr, dass es Hajduk nach fast 20 Jahren mal wieder schafft. Durch diverse Urlaubsreisen in die Nähe von Split habe ich dort über die ganzen Jahre einige Sympathien aufgebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •