Seite 72 von 94 ErsteErste ... 22 52 62 71727382 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1396

Thema: Sommer, Sonne, Bier und GRILLEN - Brutzelthread

  1. #1066
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Sous vide und Grillen ist halt total entspannt, weil man den Kram auch lange im wasser "vergessen kann". Und die Stücke können unterschiedlich dick sein, ist schon ne smarte Lösung. Würde mich aber so gar nicht in Grill Stimmung bringen. Ich grille aber auch lieber auf Kohle mit einem recht großen Weber. Brauche den Gestank und das Feuer, wenn das Fett auf die Kohlen tropft.

  2. #1067
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Nicht direkt grillen, aber ich träume schon länger von neapolitanischer Pizza aus dem eigenen Ofen und habe mir jetzt dieses Teil hier bestellt. Kommt Dienstag an, ich werde mal berichten, wie es klappt. Alle Tests, die ich mir angeguckt habe, sahen aber überragend aus.

    Wenn die Pizza läuft, werde ich natürlich auch mal andere Dinge versuchen. Aber erstmal Margherita bis zum Umfallen.
    Sieht gut aus.

  3. #1068
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.340
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Sous vide und Grillen ist halt total entspannt, weil man den Kram auch lange im wasser "vergessen kann". Und die Stücke können unterschiedlich dick sein, ist schon ne smarte Lösung. Würde mich aber so gar nicht in Grill Stimmung bringen. Ich grille aber auch lieber auf Kohle mit einem recht großen Weber. Brauche den Gestank und das Feuer, wenn das Fett auf die Kohlen tropft.
    I feel you.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #1069
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Sous vide und Grillen ist halt total entspannt, weil man den Kram auch lange im wasser "vergessen kann". Und die Stücke können unterschiedlich dick sein, ist schon ne smarte Lösung. Würde mich aber so gar nicht in Grill Stimmung bringen. Ich grille aber auch lieber auf Kohle mit einem recht großen Weber. Brauche den Gestank und das Feuer, wenn das Fett auf die Kohlen tropft.
    I feel you.

  5. #1070
    Avatar von Knowli
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Nicht direkt grillen, aber ich träume schon länger von neapolitanischer Pizza aus dem eigenen Ofen und habe mir jetzt dieses Teil hier bestellt. Kommt Dienstag an, ich werde mal berichten, wie es klappt. Alle Tests, die ich mir angeguckt habe, sahen aber überragend aus.

    Wenn die Pizza läuft, werde ich natürlich auch mal andere Dinge versuchen. Aber erstmal Margherita bis zum Umfallen.
    Margherita, Königsdisziplin

  6. #1071
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Ich finde 500°C zu hoch. einige der der klassischen Pizzakomponenten, wie Olivenöl, Kräuter in der Marinara etc., kannst Du dann nicht mehr verwenden sondern musst umschwenken auf z.B. Erdnussöl. Meiner Meinung nach sind 350°-400°C absolut ausreichend
    ...one of those Days

  7. #1072
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Das Ding sieht schon cool aus! Der Profi-Ofen in unserem Stammladen hat eine Digitalanzeige außen und läuft glaube ich immer so zwischen 350-370... Seit Monaten liege ich dem Pizzabäcker im Ohr, er soll das Rezept für den Teig rausrücken - der ist nämlich perfekt. Erzählte nur was von langer Reife im Kühlhaus, 24h. Letzte Woche habe ich mal den Teig vom No-Knead-Bread (400gr Mehl, 360gr Wasser, 1g Hefe und Salz, 14 Stunden gegangen) für Pizza zweckentfremdet - etwas feucht und klebrig im handling, aber gutes Ergebnis (@Kilgore: jaja, Sextape... ). Hat jemand ein Killerrezept?

    @schnieklas Kann ich auch verstehen, auch wenn Gas eine Menge praktische Vorteile hat. Muss auch zugeben, dass mich dieses Green Egg-Ding schon länger anlacht.

  8. #1073
    Avatar von moon
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Ich finde 500°C zu hoch. einige der der klassischen Pizzakomponenten, wie Olivenöl, Kräuter in der Marinara etc., kannst Du dann nicht mehr verwenden sondern musst umschwenken auf z.B. Erdnussöl. Meiner Meinung nach sind 350°-400°C absolut ausreichend
    Werde mal rumprobieren. Man kann ja die Temperatur regeln. Wenn die 20. Pizza richtig, richtig gut wird, bin ich happy.

  9. #1074
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Die sehr christlichen Nachbarn sagten gestern voraus, dass es heute schneien würde (heißer Draht nach OBEN ) - und liehen sich anschließend ganz weltlich Grillkohleanzünder bei uns (mangelnder heißer Draht nach OBEN!)

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #1075
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301


    Bei Kohleanzünder wohl eher mangelnder heißer Draht nach unten.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #1076
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Ich hoffe doch sehr, dass die ihre große Christlichkeit zuvorderst mit Nächstenliebe ausleben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #1077
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Ich will bitte nicht von denen geliebt werden.

    Abgesehen von ihrer weltanschaulichen Verpeiltheit sind sie aber ganz okay.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #1078
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Ich überlege von meinem Weber Q1000 auf einen Napoleon TravelQ 285PRO aufzurüsten.

    Ich habe für den Weber noch eine Edelstahlplatte. Kann man die auch einfach beim Napoleon auf das Rost legen und weiter nutzen oder kommt da die Wärme nicht mehr richtig an und man sollte wenn eine richtige, passende Platte nehmen?

  14. #1079
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Den Q1000 willst du dann doch bestimmt schnell loswerden, gell?

  15. #1080
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.418
    Moin Leute, ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Ich möchte von meinem Kohle Kugelgrill auf einen Gasgrill umsteigen. Folgendes Modell habe ich ins Auge gefasst:

    https://www.lidl.de/de/campingaz-gas...rigPageSize=36

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Hersteller bzw Modell gemacht? Bin nicht so der Grillexperte und für jede Meinung dankbar. Muss noch dazusagen, dass ich nicht wirklich oft grille und mir 1.000€ für einen Weber bzw Napoleon einfach Zuviel ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •