Seite 93 von 94 ErsteErste ... 43 73 83 929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1396

Thema: Sommer, Sonne, Bier und GRILLEN - Brutzelthread

  1. #1381

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Wer wenig Schnickschnack (sizzle etc) braucht für den könnte das ein gutes Angebot sein:

    https://www.weber.com/DE/de/grills/g...PD_BwE&start=1
    Was mich da ja schone tws nerven würde, wo kommt die Gasflasche hin... Ich mag´s nicht wenn die offen irgendwo rumsteht.

  2. #1382
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    War auf der Suche nach dem Fitness thread.

    Dann erstmal hier gestoppt und was auf den Grill gepackt.

    Hab am Freitag Brisket geräuchert.

    Salz, Pfeffer Knoblauch Marinade über Nacht im Kühlschrank.
    Dann bei um 105 C um 6 Stunden geräuchert
    Dann schlachterpapier mit gerenderten Fett des Briskets eingerieben und das brisket darin eingepackt.
    Dann für etwa 4 Stunden weiter geräuchert bis Innere Temperatur bei 95 C
    Dann 1.5 Stunden bei Raumtemperatur sitzen lassen.
    Sehr saftig und weich.

    War sehr lecker.

    Aufgewärmt ein bisschen dröger als frisch vom Grill. Man kann wohl nicht alles haben.

    So jetzt Mal weiter zum Fitness thread

  3. #1383
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Hätte die Möglichkeit einen Weber Spirit EPX-315 für 500,- zu bekommen oder einen G4-S Vario+ für 519,-. Was sollte ich tun? Weber sicherlich in der besseren Qualität, aber der Rösle bietet einfach insgesamt viel mehr (Seitenbrenner, einen Hauptbrenner mehr, Sichtfenster).
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #1384
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Kenn den Weber net, hab allerdings selber den G6-S von Rösle und das Ding ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach super.

  5. #1385
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Danke für deine Einschätzung. Habe mich aber doch für den Weber entschieden, weil ich den hier einfach vor Ort hatte und mir viele Arbeitskollegen den Kauf empfohlen hatten. Den Rösle fand ich vom ganzen Setting her interessanter, allerdings habe ich noch nie einen in natura gesehen und man kauft ja nicht gerne die Katze im Sack.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  6. #1386

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Ich bin aktuell auf der suche nach einem kompakten Gasgrill für den Balkon. Da ich keine Ahnung davon habe und die Auswahl unendlich ist, bräuchte ich mal ein paar Tipps. Bei meiner bisherigen Recherche bin ich bei folgendem Model gelandet, wie und warum auch immer.

    https://www.grills.de/napoleon-frees...zPDiHmLOY_XpKg

    Taugt der was oder gibt es da in einem ähnlichen/tieferen Preissegment bessere Geräte mit irgendwelchen zusätzlichen fancy Funktionen und Gadgets.

  7. #1387
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Geht ja bald wieder los
    Welcher Gasgrill bis 200-250 EUR ist denn zu empfehlen?

    Unterstützt das worum

  8. #1388
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Als kompaktes Gerät den Balkon finde ich den ganz gut:
    https://www.weber.com/DE/de/gasgrill...hoC760QAvD_BwE

  9. #1389

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474

  10. #1390
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Geht ja bald wieder los
    Wir haben dieses Jahr schon 5x gegrillt.

    e: ich habe mir einen Burnhard gekauft, die schon einigermaßen günstig sind (verglichen mit Premium-Marken), aber ich schätze, die gibt es für 200-250 EUR nicht. Kann ich aber sehr empfehlen, bin super zufrieden.
    Geändert von Fridolin (07.02.2024 um 11:18 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  11. #1391
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Vielleicht auch mal Richtung Weber Spirit Serie oder vergleichbares von Napoleon oder evtl. Rösle gebraucht über Kleinanzeigen schauen.

    z. B. so einen

    Da hat man dann gleich eine deutlich größere Grillfläche. Kann auch mal nen Pizzastein reinlegen etc.

    e. @Frido: wir auch.
    Geändert von brat-set (07.02.2024 um 11:23 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #1392

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Moin,

    er sucht einen Grill.

    Wichtig: Seitenbrenner (nicht "Sizzle-Zone" - wobei die optional natürlich dabei sein darf. wird aber nicht benötigt) und Grillfläche mind. 70 cm breite. Kein Santos mehr.

    Preis maximal 1k EUR.

    Bisher gefunden:

    Rösle Gasgrill Videro G4-S VARIO+
    Enders MONROE PRO 4 SIK TURBO

    Für den Enders spricht der Preis, der Heckbrenner und das aussehen (letzteres ist nicht entscheidend)
    Für den Rösle spricht die vermeintlich bessere Qualität und - es ist kein Enders. :-D

    Kennt jemand beide Grills aus eigener Erfahrung und kann dazu was sagen? Gibt es Alternativen?

    Burnhard habe ich zuletzt viel "schlechtes" bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen gelesen. Das schreckt mich bezüglich des Freds ab.

  13. #1393

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Vielleicht wäre der Big Fred von Burnhard was für dich. Der kostet so 700 Euro und hat ne bessere Qualität

  14. #1394

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    433
    Sind die 70cm Grillfläche denn zwingend nötig? Ich hab noch einen 11 Jahre alten Weber Spirit, eben für die Saison sauber gemacht (jaja, Saison startet am 01.01 und endet am 31.12). Wenn ich jetzt nach einem neuen Grill schauen würde, wäre ich bei Napoleon oder Broil King. Denke da sind 10-15 Jahre auch absolutes Minimum an Haltbarkeit, eher länger. Es gibt zum Beispiel den Broil King Crown 490 mit Seitenbrenner, Heckbrenner und Grillfläche von 65x44cm für 900€ online.

  15. #1395
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Grillen geht immer.
    Werde nachher Lamm grillen und Gyros machen. Haben Schnee und etwas über Null. Habe aber auch schon bei -25 C gegrillt/ geräuchert.

    Benutze einen Pellet Grill von Pittboss. Guter Preis und man kann viel damit machen, von normalen grillen bis zum gemütlichen räuchern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •