Seite 145 von 157 ErsteErste ... 95 125 135 144145146155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 2354

Thema: Fotografieren, nicht knipsen

  1. #2161

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    226
    wenn du bessere fotos machen möchtest als bisher: nimm die preiswerteste und investier das geld in nen guten fotografiekurs.

  2. #2162

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Danke für den Ratschlag @zoki, aber die a6000 liegt außerhalb meines Budgets und es soll eine Hosentaschen-„Kamera“ werden...

  3. #2163
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Danke für den Ratschlag @zoki, aber die a6000 liegt außerhalb meines Budgets und es soll eine Hosentaschen-„Kamera“ werden...
    Your Choice:-)
    Ich habe ja eine Hosentaschen Kamera , welche ich aber so gut wie kaum nutze. Nachteil ist bei diesen Kameras bei schönen Wetter eben der fehlende optische Sucher. Sobald die Sonne aufs Display knallt siehst halt nix, das ist schon ein Manko. Drinnen rauschen die mir auch zu schnell, ohne Blitz meist nicht so prickelnd. Vorteil ist aber die Kompaktheit, im Urlaub als kleine Street Kamera mit den entsprechenden Einschränkungen machbar. Wäre mir aber auch zu viel Geld.

  4. #2164
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Sorry aber die praktische Knips Kamera ist ein handy

  5. #2165

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Prost Neujahr erstmal!

    Bei mir ist der Hintergrund, dass ich gerne Ausflüge mit der Familie mache, OHNE Handy in der Tasche, und dann eben der Knipser fehlt

  6. #2166

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Kannst ja auf Flugmodus stellen, wenn du nicht gestört werden möchtest. Gute Handys haben doch wahnsinnig gute Kameras mit allen Möglichkeiten. Sehe für die Hosentaschen- Kamera heutzutage keinen Vorteil mehr.

  7. #2167

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Danke für den Tipp
    Aber nein... man (bzw ich) ist dann doch immer geneigt, „mal eben“ im worum zu gucken etc... ich bin immer froh, wenn ich das Handy einfach mal ne Woche zu Hause liegen lasse, z Bsp im Urlaub... und dann ist halt ne Kamera ganz nett

  8. #2168
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Kannst ja auf Flugmodus stellen, wenn du nicht gestört werden möchtest. Gute Handys haben doch wahnsinnig gute Kameras mit allen Möglichkeiten. Sehe für die Hosentaschen- Kamera heutzutage keinen Vorteil mehr.
    Das ist richtig und auch falsch. Je nach Anwendung ist einfach die Bedienung einer kleinen kompakten Kamera immer noch unerrreicht und damit Alleinstellungsmerkmal.
    Ich sehe mittlerweile eher den Sprung zu einer Systemkamera mit ihren vielen Möglichkeiten als essentiell. Die sind ebenfalls dermaßen klein geworden, bieten aber eben alle technischen Möglichkeiten, größeren Sensor und bessere Bildqualität. Ein Smartphone wird da erstmal hinten an stehen.

  9. #2169

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Irgendwo habe ich (sinngemäß) gelesen: Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist eine Kamera zu finden, dann hätte ich nicht angefangen dafür zu sparen...

    Ich brauche primär eine Kamera für Videoaufnahmen (75 %) und Fotoaufnahmen (25 %). Neben den üblichen Dingen, die man so fotografiert/filmt, geht es auch darum, dass unser Welpe (Rauhaardackel) in Szene gesetzt wird.

    Gerne möchte ich in 4K aufnehmen. Ich denke, dass 30 fps reichen, da für slow motion-Aufnahmen mein Pocket 2 herhalten muss.

    In meiner engeren Auswahl sind:
    Sony A6600
    Panasonic GH5
    Panasonic G9
    Fujifilm X-T3

    Die Sony hat wohl den besten Video-AF. Dafür sagt mir der IBIS und das "Bedienkonzept" nicht zu.

    Über die GH5 muss man oft lesen, dass der AF nicht wirklich toll ist - merkt man das nur, wenn man übermäßige Ansprüche hat? Oder ist der in der Tat "schlecht"?

  10. #2170
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Würde deine Liste mit zwei Modellen ergänzen wollen. Sony A6400 und die neue Fuji X- S10. Letztere wäre mit dem verbauten Ibis aus der xt4 derzeit meine erste Wahl.

  11. #2171
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    194
    Guten Morgen im die Runde!

    Ich habe mich lange Zeit nicht mehr um die Fotographie im Hause Micha kümmern können. Kinder, der Job, andere Hobbies wie die Rennräder oder Andere Basteleien hatten einfach mal Vorrang. Nun ist die angeblich bessere Hälfte aber über das Thema Ornithologie zur Wild- und Vogelfotographie gekommen. Gepaart mit dem Gedanken etwas in Richtung Sportfotographie gehen zu können schlich sich mir der Gedanke zur Anschaffung eines Super-Teles ein.

    Ich habe eine Canon EOS 60d am Start, das gute Canon 600mm Objektiv ist mir dann aber dich ein wenig zu hochpreisig... Darum hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Tamron oder Sigma Telezoom mit 600mm Brennweite sammeln konnte. Vom Lesen im Internet her scheinen die Sigmas da vorne zu liegen, besonders die “Sports“ Version und gebraucht auch bezahlbar zu sein. Zudem ist 150-600mm auch ein schöner Zoombereich. Könnt ihr das bestätigen oder vielleicht noch Hinweise auf andere Objektive weitergeben? Es würde mich freuen

    Dank und Gruß, Micha

  12. #2172
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Hallo und guten morgen. Ein Foto Freund hat sich für seine A6300 das 100-400 f5 von Sigma gekauft. An für sich ein schönes Teil, nicht zu schwer, Größe akzeptabel, wäre da nur nicht so ein Restgefühl was die Ergebnisse angeht. Er ist nicht 100% zufrieden. Vielleicht liegt es an der Lichtstärke, vielleicht an der Kombi, die Bilder sind ok,sein Anspruch aber eben ein ticken höher. Er wollte sich daher eine A7R ? gebraucht kaufen um auf diesem Wege noch was heraus zu kitzeln.
    Ich bin weit davon entfernt eine fundierte Meinung zu Superteles zu äußern,denke aber schon das die Kombi aus guter Kamera, Lichtstärke sowie eben auch leider teuren Linsen vorne liegt. Die Jungs und Mädels da draußen haben nicht umsonst Vollformat und dicke weiße Objektive am Start.

  13. #2173
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.789
    Könnte mir jemand einen Gefallen tun und ein Foto mit Photoshop bearbeiten? Hab ein Schaufenster fotografiert vor dem Hocker standen…die hätte ich gerne weg.
    Unterstützt das worum

  14. #2174
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zeig mal, ich könnte da wahrscheinlich was zaubern. Kommt aber etwas auf das Foto an.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #2175

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Ich würde gerne wieder mehr fotografieren, bin aber eigentlich der totale Laie und habe nur vor ein paar Jahren mal einen Fotokurs belegt. Die Basics kriege ich schnell wieder rein, wenn ich mich damit beschäftige.
    Ich habe nur eine Panasonic Lumix DMC-G3 mit nem Vario 14-42mm Objektiv. Würde gerne ein Makro-Objektiv mit Festbrennweite 30 oder 35mm dazu erwerben. Könnt ihr da was passendes bis 200€ empfehlen? Die Lumix Objektive finde ich recht teuer, aber ich hab keine Ahnung, was da sonst drauf passt. Macht das überhaupt Sinn für die alte G3 noch Objektive zu besorgen? Vielleicht wäre dann ein Objektiv gut, dass man später , falls ich mir eine andere Kamera holen sollte, auch auf andere passt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •