Seite 137 von 158 ErsteErste ... 87 117 127 136137138147 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2358

Thema: Fotografieren, nicht knipsen

  1. #2041
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Soll doch jeder so "knipsen" wie es ihm spass macht. Persönlich habe ich einige Bilder an der Wand, die ich hauptsächlich toll finde, weil ich an diesem krassen Ort war, dort normalerweise nie wieder sein werde und das Bild selbst gemacht habe, und mich somit an diese Zeit/Flair wie auch immer, gerne dadurch erinnert fühle. Professionell betrachtet mag das Foto kacke sein, mir egal.
    No offense, aber mir persönlich würde das bsw wenig geben, bei perfektem Licht eine Sonnenblume bei Sonnenuntergang zu fotografieren etc. Aber jeder wie er mag.

  2. #2042

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich fotografiere in erster Linie, um meine Umgebung besser kennenzulernen und aufmerksamer durchs Leben zu laufen. Ist auch so eine Art therapeutischer Ansatz, der mir wirklich hilft.
    Ich habe allerdings weder die Ausstattung noch das Interesse über mehrere Stunden am heimischen PC (Nicht einmal den habe ich) dann Bilder zu bearbeiten.
    This. Tatsächlich schaue ich mir meine Umwelt auch sehr viel genauer an, seit ich eine Kamera dabei habe. Es macht auch einfach viel mehr Spaß Details, Natur, seltsame Hinweisschilder, Sticker, streetart oder was auch immer zu entdecken und festzuhalten. Neue Orte seither nur noch mit Kamera um halt genau diesen Detailblick beizubehalten und nicht zu schnell durchzustreifen.

  3. #2043
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    @Milka! .. liest sich gut

  4. #2044
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich fotografiere in erster Linie, um meine Umgebung besser kennenzulernen und aufmerksamer durchs Leben zu laufen. Ist auch so eine Art therapeutischer Ansatz, der mir wirklich hilft.
    Ich habe allerdings weder die Ausstattung noch das Interesse über mehrere Stunden am heimischen PC (Nicht einmal den habe ich) dann Bilder zu bearbeiten.
    Deine Fuji liefert ja bereits sehr ordentliche jpgs ab. Eigentlich macht RAW da nur in einigen Fällen Sinn. Wenn du keinen PC hast, was passiert dann mit deinen Bildern?

  5. #2045
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Äh, aufm Pad und in Google.

    Übrigens XT3 sehr geil, kann nicht mehr so gut gucken und hatte deshalb zunehmend Probleme mit der Xpro2. War ne gute Entscheidung. Has Du schon die xh1 gefunden? Hier in AT liegen die gebraucht zwischen 700 - 800€

  6. #2046
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Äh, aufm Pad und in Google.

    Übrigens XT3 sehr geil, kann nicht mehr so gut gucken und hatte deshalb zunehmend Probleme mit der Xpro2. War ne gute Entscheidung. Has Du schon die xh1 gefunden? Hier in AT liegen die gebraucht zwischen 700 - 800€
    Oha...das mit dem Gucken wird über die xt3 besser ? Wegen dem Klapp Monitor oder via Sucher?
    Ich habe eine xh1 Quelle welche veräußern möchte. Wir nähern uns gerade an. Ich bin ja neu bei Fuji x mount , hatte zuvor ne kompakte Fuji aber das ist was anderes. Ansonsten bin und bleibe ich parallel Minolta äh Sony treu. Fuji hat mich noch nicht vollends überzeugt, ist aber auf'n gutem Wege dahin .
    Geändert von Zoki (02.06.2020 um 22:50 Uhr)

  7. #2047
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Jo, ich hatte echt zunehmende Probleme mit dem Blick durch den Sucher. Jetzt musste ich allerdings den Touch beim Screen ausschalten, weil meine Nase irgendwie im Weg ist
    Die x-pro2 ist eine tolle Kamera, die ich auch behalten werde. Die ersten Eindrücke mit der xt3 sind jedoch sehr überzeugend,,in erster Linie dem Sucher und dem flippen geschuldet. Menüführung ist gleich, Bildqualität hängt mehr von mir als der Kamera ab.

  8. #2048
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Bin jetzt tatsächlich tief in der Fuji Welt angekommen. Hab die Xh1 gekauft und bisher nicht bereut. Die Fuji Farben sind einmalig, das Ibis System und der Auslöser sind echt beeindruckend. Haptik und Menüführung sowieso. Was jetzt eigentlich fehlt ist gutes Wetter , sonst macht das alles keinen wirklichen Sinn :-(
    Geändert von Zoki (09.07.2020 um 18:23 Uhr)

  9. #2049
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    In der analogen Welt der 80er haben mir die Farben der Fuji-KB-Filme und Fotopapiere auch schon sehr gut gefallen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #2050
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    In der analogen Welt der 80er haben mir die Farben der Fuji-KB-Filme und Fotopapiere auch schon sehr gut gefallen.
    Definitiv. Genau da setzt man ja auch an das die alten " Filme " emuliert werden. Insofern get a Fuji.

  11. #2051
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn das Hobby in Arbeit ausartet, sollte man seine Einstellung überdenken.
    Nichts ist mir mehr zuwider als "Hobbyisten".
    Sich mit diesem Begriff zu schmücken zeugt von keinerlei Passion. Das hat mich schon bei den vermeintlichen " Hobby Musikern" gestört. Das waren immer die welche zu faul zum üben waren. Dieser Thread hier heißt nicht umsonst fotografieren anstatt knipsen. Ich fotografiere aus Leidenschaft und als Therapie Ersatz. Nach der Arbeit eine Stunde durch den Park streifen ist mehr Erholung wie manch ein Urlaubstag.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #2052
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    In der analogen Welt der 80er haben mir die Farben der Fuji-KB-Filme und Fotopapiere auch schon sehr gut gefallen.
    Definitiv. Genau da setzt man ja auch an das die alten " Filme " emuliert werden. Insofern get a Fuji.
    Oder irgendeine andere Kamera und dazu eine von vielen Filmemulations-Settings und -Plugins benutzen. Die sind nicht anders.

  13. #2053
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    In der analogen Welt der 80er haben mir die Farben der Fuji-KB-Filme und Fotopapiere auch schon sehr gut gefallen.
    Definitiv. Genau da setzt man ja auch an das die alten " Filme " emuliert werden. Insofern get a Fuji.
    Oder irgendeine andere Kamera und dazu eine von vielen Filmemulations-Settings und -Plugins benutzen. Die sind nicht anders.
    Du gehst konsequent von RAW aus, richtig?
    Kann man so machen, bei Jpg und den onboard settings kacken die anderen Hersteller gegen die Fujis diese Welt aber mMn gehörig ab.

  14. #2054
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich benutze hauptsächlich RAW, aber ich frag mich, wie du darauf kommst, dass Fuji's JPEGs die besten sein sollen. Es stimmt nämlich nicht.

  15. #2055
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich benutze hauptsächlich RAW, aber ich frag mich, wie du darauf kommst, dass Fuji's JPEGs die besten sein sollen. Es stimmt nämlich nicht.
    Ich schrob mMn. Insofern kann man das gerne diskutieren. Du wirst dir eingestehen müssen das da meine kleine Meinung dazu nicht exklusiv ist.
    Ich kann dir als Sony User (bist ja selber auch oder? ) aber bestätigen das Fuji diesbezüglich meilenweit vorne ist.
    Diese Farben , diese Weichheit, dieser Weissabgleich sucht seinesgleichen. Ich wollte das lange Zeit nicht wahrnehmen und habe das gerne hitzig diskutiert.
    Geändert von Zoki (09.07.2020 um 23:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •