Seite 91 von 158 ErsteErste ... 41 71 81 909192101 111 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2358

Thema: Fotografieren, nicht knipsen

  1. #1351
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Das hört sich interesant an. Macht die Kamera dann wirklich 256 Aufnahmen und baut die dann zusammen? Nach welchen Kriterien wird gemischt?
    Wie lange dauert so ein Vorgang etwa?
    Wie groß ist das RAW am Ende?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  2. #1352
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die Kamera-App wendet dieses Verfahren an - einen recht simpel errechneten "Durchschnitt" aus den Bildern.

    Man stellt die Kamera auf ein Stativ, fokussiert am besten manuell, stellt Blende/Verschlusszeit/ISO ein und dann betätigt die App in einem einstellbaren Intervall den Verschluss, nimmt das neu entstandene Bild und blendet es mit dem bisherigen Durchschnitt. Je nach Verschlusszeit und Intervall kann es bei 256 Bildern (man kann auch weniger einstellen) schon ein Weilchen dauern - für die zwei Bilder jeweils 5 Minuten. Am Ende kommt eine ganz normale RAW-Datei raus - die ist nämlich schon der Gesamtdurchschnitt, man muss sich nicht weiter bearbeiten.

  3. #1353
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Das gucke ich mir mal im Detail an und versuche das mal manuell zu machen. Aber sicher nicht mit 256 Bildern. Und 5 Minuten ist echt ok, hätte mit noch länger gerechnet.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  4. #1354
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Sehen cool aus die Bilder. Hatte davon schonmal was gelesen, aber ich glaube noch nie eins gesehen. Wenn man die Zeit länger stellt wird man sicher die letzten Menschen auch noch los... schicke Sache.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #1355
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Wenn die Menschen sich nicht bewegen tauchen sie dennoch im Bild auf Es ist im Prinzip wie ne sehr lange Langzeitbelichtung, nur ohne den Nachteil, dass man nichts mehr durch das tagsüber für LE notwendige Schweisserglas sieht. Und man kann Polfilter einsetzen.
    Geändert von anamous (17.11.2015 um 22:07 Uhr)

  6. #1356
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Der Horizont kommt ziemlich geil. Und ich glaube, das du einen ziemlich geilen Urlaub hattest.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  7. #1357
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen sich nicht bewegen tauchen sie dennoch im Bild auf [...]
    Ja ich schrieb unter der Annahme, dass da niemand für extrem lange Zeiten rumsteht.

    Anzahl an Menschen auf Bild ~ "Durchschnittliche Stillstehzeit der Menschen" / "Zeit zwischen den Fotos"

    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #1358
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    194
    Nimm noch verschiedene Belichtungszeiten und es ist HDR. Sehr schöne Spielerei!

  9. #1359
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bei uns hier ist gerade die Nikon D3300 für 347,- in Angebotsblatt abgebildet...
    Reicht vollkommen für den Alltagsgebrauch. Würde mir kein größeres Modell zulegen, wenn ich nicht professionelle Fotos machen will. Nikon ist mMn in der Bedienung auch besser als Canon.
    Bin ich auch seeehr zufrieden mit.
    Nikon soll einen sehr schlechten Customer Service haben. Kann das jemand bestätigen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1360
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Frage ist wozu man den braucht?
    Updates sollten ,sofern vorhanden Online sein und beim Rest tun die sich alle nix.
    Ich würde was die beiden Bsp. angeht gucken ein Gerät mit schwenk oder klappbaren Display zu bekommen.
    Слава Украине

  11. #1361
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Frage ist wozu man den braucht?
    Wenn mal was kaputt geht. Wozu denn sonst?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #1362
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    917
    [edit]
    Geändert von Robert Frank (18.11.2015 um 13:28 Uhr)
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  13. #1363
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Frau hat mir die Aufgabe gegeben, mich um eine neue Kamera zu kümmern.
    Ich kenne mich da allerdings nicht aus.
    Eine DSLR soll es wegen der Bildqualität werden. Dass die Kamera dann nicht mehr so toll in die Handtasche passt ist Madame bewusst und so gewünscht.
    Wir hatten bisher nur eine kleine Digitalkamera, mit deren Bildern man bis auf ein paar Ausnahmen, wenn alle Verhältnisse stimmen, aber nicht zufrieden sein kann.

    Die neue Kamera soll hauptsächlich dafür verwendet werden, an Familienfesten und Urlauben oder auch mal von den irgendwann demnächst kommenden Kindern qualitativ hochwertige Bilder zu bekommen.
    Ich könnte natürlich auf chip.de die Bestenliste angucken und mir die erstbeste Kamera kaufen, die ins Budget (max. 500) passt, aber ich bin bin da lieber vorher besser informiert.

    Wäre super, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet und/oder eine Seite habt, bei der man als Laie die grundsätzlichen Sachen erklärt bekommt. Die Testberichte lesen hilft mir nämlich nur bedingt weiter..
    Wenn da steht, dass die Bilder bei ISO soundso nicht mehr gut sind, verstehe ich nur Bahnhof

  14. #1364
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Traumflieger ist für Canon sehr gut

  15. #1365
    Avatar von LGW1899
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich hab im Urlaub jeweils 256 Bilder zu einem gemischt. #1, #2.
    HAM-MER-GEIL!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •