Seite 144 von 158 ErsteErste ... 94 124 134 143144145154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2358

Thema: Fotografieren, nicht knipsen

  1. #2146
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ich mag analoge Kameras lieber.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #2147
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Rucksäcke und Taschen:
    Für mich hat es sich bewährt das ich meinen großen Lowepro Rucksack immer mitnehme. Der ist quasi die Basis im Kofferraum. Da sind dann meine beiden Fujis oder auch eine Sony mit dabei. Daneben so 5-6 Objektive. Vor Ort dann entscheide ich mich meist für was kleineres und habe dafür eine alte Minolta Tasche die sich aber bewährt hat. Da bin ich dann meist mit einer Cam, Stativ und zwei Objektiven am Start.

    Analog und Doppelbelichtung finde ich cool, Bin aber zur Zeit eher als lonesome wulf unterwegs.

    @ Daniel schreib doch Mal PM was Du da so hast und loswerden willst.
    Geändert von Zoki (03.12.2020 um 22:46 Uhr)

  3. #2148
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    ...

    @ Daniel schreib doch Mal PM was Du da so hast und loswerden willst.
    Ich komme drauf zurück, kann aber ein paar Tage dauern.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #2149
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Rucksäcke und Taschen.
    Von mir auch noch was dazu: Ich habe einen mantona Trekking Fotorucksack, nun schon einige Jahre. Da passt alles 'rein, was ich brauche wenn ich unterwegs bin, auf Reisen auch noch Ladegerät und ein bisschen anderes Zubehör. Für mich ist wichtig, dass sich das Ding auch im vollgepackten Zustand gut trägt - notfalls über Stunden, ich ein Stativ mitnehmen und ich die wichtigsten Utensilien darin aufbewahren kann so daß die Grundaustattung immer bereitsteht. (Hab' mir das Ding gestern geschnappt, weil ich wusste daß ich am Stadion vorbei kommen würde. Und tatsächlich - Pawlenka trainierte direkt vor den Tribünen. Als die Kamera fertig war, ging er gerade durch das Tor am Ausgang ).

  5. #2150
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Auch an euch beide noch mal ein Tack!
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  6. #2151
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Die ideale Kameratasche ist und bleibt ein Carnier! Auch wenn er ursprünglich einem ganz anderen Zweck diente...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #2152
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Und was wiegt die so?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2153
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und was wiegt die so?
    Steht doch im Text, die große 1,4 Kilo. Wäre mir zu versnobt, sehe da auch keinen Praxisnutzen aber wer's braucht.

  9. #2154
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Sieht auch komplett unpraktisch aus. 10 Kg Kameraequipment plus Tasche über einen Schultergurt den halben Tag über Stock und Stein schleppen? Das wird nervig. Und wie bekommt man da sein Stativ und die Verlauffilter etc. noch mit? Wasserdicht sieht mir das nun auch nicht aus...
    Scheint mir eher was zum Angucken zu sein. Leder ist natürlich immer schick.

    Ich hab den Peak-Design 30l v2, nachdem ich beim V1 idiotischerweise den Reissverschluss kaputt gemacht habe. Leicht, wasserdicht, sehr geräumig, mit Platz für Notebook und Ipad etc. Das Stativ kann man wahlweise seitlich oder unter den Backpack anbringen.
    Für mich das optimale Teil.
    ...one of those Days

  10. #2155
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Hab mich übrigens immer noch nicht entschieden...
    Teste gerade noch mal die Varianten, die vorhanden sind. Der Rucksack von Jack ist mir eindeutig zu groß und unpraktisch. Bei längeren Reisen oder sowas, da geht das sicherlich. Aber für meine kleinen Touren ist das zu viel. Die letzten Touren gab es Testläufe mit meinem normalen Jack Rucksack und der Kameratasche.
    Favorit ist momentan wirklich so ein Cube für die sowieso vorhanden Rucksäcke und dann dann noch so eine Art Colttasche. (da die Kameratasche nicht so wasserdicht ist und das Innere auch langsam schwächelt, natürlich absolut aushaltbar)
    Aber wir wissen alle wie es enden wird: ich werde mir was nähen. Imprägnierspray haben wir auch noch da...
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  11. #2156
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    ist hier noch jemand mit MFT unterwegs? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, und die robusteste Version, die ich bei meinem Budget und meinen Vorstellungen gefunden habe, wäre eine Olympus. Wenn Ihr noch mit MFT hantiert - ärgert Ihr Euch manchmal, dass Ihr keinen größeren Sensor dabei hattet? Das wäre eigentlich der einzige, große Nachteil der Kamera. Wäre eine Urlaubskamera, also eine Zweitkamera wäre keine Option (auch zu teuer).

  12. #2157
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    ist hier noch jemand mit MFT unterwegs? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, und die robusteste Version, die ich bei meinem Budget und meinen Vorstellungen gefunden habe, wäre eine Olympus. Wenn Ihr noch mit MFT hantiert - ärgert Ihr Euch manchmal, dass Ihr keinen größeren Sensor dabei hattet? Das wäre eigentlich der einzige, große Nachteil der Kamera. Wäre eine Urlaubskamera, also eine Zweitkamera wäre keine Option (auch zu teuer).
    Ich habe keine MFT aber noch eine Systemkamera von Samsung mit einem 1 Zoll großen Sensor. Und daher weiß ich welche Fragen einem dann immer durch den Kopf gehen. Natürlich ist der mft Sensor größer und daher hinkt der Vergleich ein wenig. Trotzdem finde ich das Kameras mit kleinen Sensoren unter dem Strich neben ihren Stärken halt auch Schwächen haben. Vorrangig bei wenig Licht oder nachts finde ich sie im Vergleich zu Kameras mit größeren Sensoren eben empfindlicher was Rauschen, Lichtreflexe und andere Artefakte usw. angeht. Einiges kann man weitestgehend ausmerzen,muss dann aber seine Geräte gut kennen, bestimmte Anwendungsgebiete sind mit größeren Sensoren einfach besser zu handeln. Aufgrund der Tiefenschärfe hätte ich aber gerne für Makro Anwendungen eine MFT Kamera.
    Da Olympus ja die Segel streicht wäre das noch eine Überlegung wert sofern die Preise weiter fallen sollten.

  13. #2158
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Da Olympus ja die Segel streicht wäre das noch eine Überlegung wert sofern die Preise weiter fallen sollten.
    ups, das hatte ich nicht mitbekommen. Guter Hinweis, danke!

  14. #2159

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ich muss hier nochmal stören, es geht in die finale Phase zur Auswahl meiner „Knips“Kamera
    Folgende zur Wahl:

    Canon g9x Mark ii

    https://www.expert.de/shop/unsere-pr...&sq=Canon%20g9

    +Lichtstark, schnell,
    - wenig Zoom

    Panasonic tz-91
    + bewegliches Display, schnell, viele Möglichkeiten, Zoom
    - schnelleres Rauschen

    Sony RX100 (1.generation)
    https://www.mediamarkt.de/de/product...B&gclsrc=aw.ds
    +Raten einem ja irgendwie alle zu (auch hier)
    - ganz schön viel Kohle für ein Modell, dass chon 6 Jahre aufm Markt ist

    Ich tendiere derzeit zu Canon...
    Hauptverwendung sind Spontane Bilder der Kids bei Ausflügen oder zu Hause, Landschaften und co eher selten...

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer oder sogar mehreren der Kameras?
    Bei Chip.de sind die alle nahezu gleichauf bei den Tests.

    Ach ja,... ich bin absoluter Laie und kann die meisten Detail-zahlen ne schwer Seiten und muss mich auf das jeweilige Fazit der Tests verlassen

  15. #2160
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Aktuell gibt's bei MM oder Saturn die Sony A6000 für 444€. In Anbetracht deiner Vorschläge und dem Preis für die Canon ein gerechtfertigter Aufpreis. Dann hast keine Spielzeugkamera ( bezogen auf den 1 Zoll Sensor) sondern wenigsten einen Apsc Sensor. Deine Fotos werden es dir danken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •