Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 249

Thema: Die erste eigene Wohnung

  1. #31
    Avatar von Tigerlilly
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    449

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Bin mit 21 mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen. 3 Zimmer, Balkon, Gäste WC, 68qm (glaub ich). Die Wohnung war ganz gut, nur die Gegend war nicht so (Schwachhausen / Grenze Vahr).
    Nach der Trennung bin ich in ne kleine 1,5 Zimmer Wohnung in Hastedt gezogen.

    In 2 WGs hab ich auch gewohnt, aber festgestellt das das nix auf Dauer für mich ist.

    Im Moment plane ich mit meinem Freund das "erste gemeinsame Haus".
    Zitat Zitat von kalli
    Nachtspeicherheizung ist übrigens tendenziell blöd. Habe ich mir zumindest sagen lassen.
    In einigen Jahren müssen diese sogar überall entfert werden.

  2. #32
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.753

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Wenn die Wohnung eine Einbauküche hat, checken welche elektrischen Geräte vorhanden sind.
    Ich hab mal blöd geschaut, als ich beim Umzug die aus der alten Wohnung mitgebrachten Kühlschrankprodukte einräumen wollte und feststellen musste, gar keinen zu haben.
    WGs waren für ein paar Jahre okay, dann reichte es aber auch. Wenn man alleine in eine fremde Stadt zieht wo man keinen kennt, würde ich das im Studi-Alter sogar empfehlen.
    Man stellt zwar fest, wie beknackt manche Leute sind, andererseits hab ich heut noch Freunde aus der Zeit.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  3. #33

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von Tigerlilly
    ... In einigen Jahren müssen diese sogar überall entfert werden.
    Das dauert noch. Die ersten Nachtspeicherheizungen müssen zum 01.01.2020 entfernt werden (Einbau vor dem 01.01.1990), bei späterer Installation erst 30 Jahre nach der Aufstellung. Und es gibt achtunddrölfzig Ausnahmen, wie zum Beispiel der Nachweis auf Unwirtschaftlichkeit – und die dürfte man in fast allen Fällen zumindest in Regionen mit niedrigen Mieten konstruieren können, weil die Stromversorger häufig beim Aufstellen der Heizkörper die Gasanlage direkt entsorgt und eine Rückkehr des Eigentümers zu einem anderen Energieträger auf Zeit unattraktiv gemacht haben.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  4. #34
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Die erste eigene Wohnung

    @timmaey

    Wohin möchtest Du denn ziehen?
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  5. #35
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Meine erste Bude: Im Studentenwohnheim am Arsch der Welt. Apartment. Ca. 20 qm groß. Inkl. Kochzeile und "Bad".
    Das war das trostloseste Jahr in meinem Leben.

    Entweder haut etwas mehr Geld raus und mietet euch was Kleines mitten in der Stadt, mitten im Leben.
    Oder ab in eine WG.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  6. #36
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Nachtspeicheröfen sind der ALLERGRÖSSTE Scheiß den es gibt! Hatten meine Eltern 1995 mit dem Haus gekauft und wir hatten sie tatsächlich bis 2009 verbaut. Extrem unzuverlässige Dinger, man kann nicht spontan mal warm machen. Man musste die Nacht abwarten und wenn man Pech hatte, hat man sie zu hoch gestellt und es war morgens ne Bullenhitze inner Bude. Also rate ich euch da absolut von ab, so eine Wohnung zu nehmen. Achja: Wir hatten von der EWE einen Spezialtarif, den sogenannten "Nachtstrom". Das war extrem vergünstigter Strom der in der Nacht lief, deswegen ging es mit den Kosten noch (wir sparen trotzdem irgendwas zwischen 500-1000 Euro im Jahr an Heizkosten).

    Meine erste eigene Wohnung werde ich in den nächsten zwei bis drei Jahren beziehen. Noch ein bisschen die Kohle genießen
    Werder ♥

  7. #37

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von Jan
    Extrem unzuverlässige Dinger, man kann nicht spontan mal warm machen. Man musste die Nacht abwarten und wenn man Pech hatte, hat man sie zu hoch gestellt und es war morgens ne Bullenhitze inner Bude.
    Was das allerdings mit Unzuverlässigkeit zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Erstrebenswert sind sie nicht. Aber für eine gewisse Zeit kann man damit leben.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  8. #38
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Unzuverlässig in dem Sinne, das man sie halt nur über Nacht aufladen kann und dann erst einen Tag später Wärme hat.
    Werder ♥

  9. #39

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Ich bin mit 22 (vor 8 Jahren) in meine erste und bislang einzige eigene Wohnung gezogen. Das "eigen" ist teilweise richtig: Es ist zwar eine Eigentumswohnung, Haupteigner ist aber auch heute noch die Bank
    Ist ne DG-Wohnung, 3 ZBK, 2 Balkone (sehr geil, ich nutze 1 für Müllsäcke, zur Lagerung von Blumentöpfen und dergleichen, und einer ist immer frei für Pflanzen, Grill und Sitzgelegenheiten)

    Vor knapp 2 Jahren ist meine Freundin zu mir gezogen, gestern haben wir eine Zusage für ein Grundstück gegen, dh. noch in diesem Jahr wird angefangen zu bauen
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #40

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Das tun sie aber extrem zuverlässig und vorhersehbar. Deswegen schrob ich ja auch zuvor, dass man nicht zu temperaturempfindlich sein sollte. Man fährt bei Nachtspeichern besser, wenn man eher ein bisschen zu wenig heizt und damit zurechtkommt.

    Egal. Ich würde sie auch nicht mehr wollen. Leider sind sie in vielen Regionen immer noch sehr verbreitet.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  11. #41
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Wir mussten viel heizen, weil unser Haus quasi nicht isoliert war.
    Werder ♥

  12. #42
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Viel Korn trinken und Kette rauchen!

    Hält auch schön muggelig.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  13. #43
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Genau.

    Tipp: Vorm Streichen der Decke darauf achten, ob diese bereits 100x gestrichen wurde, ansonsten klatscht diese nämlich Stückchen für Stückchen hinab...und man darf von vorne anfangen.
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  14. #44

    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    423

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Meine Güte, was habt ihr alles mitgemacht. Ich habe einfach gewartet, bis meine Eltern ausgezogen sind.

    Grüße

    Annabelle
    "Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben!" - Max Reimann

  15. #45
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von fDs
    Genau.

    Tipp: Vorm Streichen der Decke darauf achten, ob diese bereits 100x gestrichen wurde, ansonsten klatscht diese nämlich Stückchen für Stückchen hinab...und man darf von vorne anfangen.
    Und NIE dabei nach oben gucken.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •