Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 249

Thema: Die erste eigene Wohnung

  1. #16
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Ein Klo hatte ich in der Wohnung. Sogar mit Waschbecken
    Unterstützt das worum

  2. #17
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Wir hatten n Bad..mit Wanne UND Dusche. Aber eben kein Klo.

  3. #18
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Einen hab ich noch..in ner 5er WG im Wedding, in der ich gewohnt hab, war im Erdgeschoss des Hauses n Puff. Gab zwei Hauseingänge. Freier, die zum ersten Mal kamen, wählten nicht selten den falschen und klingelten dann bei uns weil viele Namen auf der Klingel standen. War immer wieder lustig.

  4. #19
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Die erste eigene Wohnung



    Ok. Offensichtlich ist ein fehlender Balkon tatsächlich lächerlich.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #20
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Ist er

  6. #21

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von Azad
    Einen hab ich noch..in ner 5er WG im Wedding, in der ich gewohnt hab, war im Erdgeschoss des Hauses n Puff. ...
    Ich habe ne Zeit in einem ehemaligen Etagenpuff gewohnt. Da haben die Freier eine Zeit lang sogar richtig geklingelt – es waren nur die falschen Leute da.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  7. #22
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089

    Re: Die erste eigene Wohnung

    1. Wohnung? Da werden Erinnerungen wach

    Die ganze Wohnung war an einer einzigen Sicherung abgesichert und ich musste genau überlegen was ich wann eingeschaltet habe. Staubsaugen ging nur wenn der Fernseher aus war. Wäsche waschen ging nur wenn alles andere aus war. Ständig standen wir am Sicherungskasten und haben die Sicherung wieder reingemacht.

    Die Vermieter haben über uns gewohnt und deren drei Kinder waren goldig. Vor allem wenn sie sonntags morgens um sieben über unserm Schlafzimmer Seil gesprugen sind.

    Balkon und/oder Terrasse gab es nicht und direkt vor der Tür wurden uns innerhalb von zwei Wochen drei Fahrräder geklaut. Die Reste vom Schloss hat man freundlicherweise in unseren Briefkasten gesteckt.

    Spaßigste Erinnerung ist unser erstes Mal Nudeln kochen. Als die Nudeln fertig waren ist mir auch schon aufgefallen, dass ich kein Sieb zum Abgießen habe. Ein Badmintonschläger eignet sich dafür NICHT. Steffi Graf hat also in der Barrila-Werbung gelogen!
    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend.

  8. #23
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von weserbergland
    Zitat Zitat von Azad
    Einen hab ich noch..in ner 5er WG im Wedding, in der ich gewohnt hab, war im Erdgeschoss des Hauses n Puff. ...
    Ich habe ne Zeit in einem ehemaligen Etagenpuff gewohnt. Da haben die Freier eine Zeit lang sogar richtig geklingelt – es waren nur die falschen Leute da.
    Glaub ich nicht.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #24
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Die erste eigene Wohnung

    In Daniels und meiner zweiten Wohnung hab neben uns so n Drogenopfer gewohnt. War generell keine gute Gegend. Eines Nachts haben uns irgendwelche Russen die Tür eingetreten weil sie sich geirrt hatten und eigentlich zum Nachbarn wollten.

  10. #25
    Gast

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von brat-set
    edit: Haftpflicht, Feuer/Wohngebäude, Hausrat.
    Was muss man dafür hinblättern? Als armer Student wirklich nötig den Hausrat versichern zu lassen?

  11. #26
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Das kannste schon fürn paar Euro im Monat.

  12. #27
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Nachtspeicherheizung ist übrigens tendenziell blöd. Habe ich mir zumindest sagen lassen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  13. #28

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Du kannst mit der Hausrat z.B. auch dein Fahrrad mitversichern. Es kommt halt ein wenig drauf an. Die Deckungssumme kann man ja verhandeln, danach richtet sich auch der Beitrag. Es gibt von einigen Versicherern auch solche Kombipakete für die o.g. Versicherungen, dann ist mit einer Police alles gedeckt.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  14. #29
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von Pippilotta
    Spaßigste Erinnerung ist unser erstes Mal Nudeln kochen. Als die Nudeln fertig waren ist mir auch schon aufgefallen, dass ich kein Sieb zum Abgießen habe. Ein Badmintonschläger eignet sich dafür NICHT. Steffi Graf hat also in der Barrila-Werbung gelogen!


    Ich hab da auch noch ne Anekdote, an der eine Freundin nicht unmaßgeblich beteiligt war - Auflauf gekocht, den Abend auch was getrunken, den Auflauf (betrunken) in den Unterspülenschrank gestellt. Kosch hat dann, als er den Auflauf 2 Wochen später fand, etwas sparsam geguckt
    Unterstützt das worum

  15. #30

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Die erste eigene Wohnung

    Zitat Zitat von kalli
    Nachtspeicherheizung ist übrigens tendenziell blöd. Habe ich mir zumindest sagen lassen.
    Grundsätzlich ist das natürlich blöd, vor allem, wenn alte und somit aller Wahrscheinlichkeit nach asbesthaltige Heizungen verbaut sind. Und es ist auch nicht so komfortabel wie eine Heizung, die man spontan aufdrehen kann und es ist auch nicht billig. Solange man aber nicht extrem temperaturempfindlich ist und die Kaltmiete den Nachteil auffängt, kann man das für eine Zeit schon machen. Nur mit Kindern würde ich es vermeiden.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •