Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 266

Thema: Baseball - where the fast ball is flying

  1. #241
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Allein wegen der Ballgrösse komme ich jedesmal in Schwierigkeiten

  2. #242

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Bin relativ zufällig auf das Thema MLB und den MLB Draft gestoßen: Kann mir hier jemand die Eigenheiten des Draftes erklären, insbesondere was die Sinnhaftigkeit der hinteren Runden angeht, in denen Picks ja anscheinend zum Teil quasi weggeworfen werden (in
    dem Sinne, dass Spieler gezogen werden, von denen man aber gar nicht ausgeht dass sie jemals spielen werden?) und wie Vereine und Fans da bei über 50 Runden auch nur ansatzweise den Überblick behalten können?
    Geändert von problemulf (26.03.2020 um 09:57 Uhr)

  3. #243
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    https://www.espn.com/mlb/story/_/id/...-early-arizona

    Es gibt angeblich einen Plan der MLB alle Teams nach Arizona zu holen und dort in Hotels unterzubringen und dann Geisterspiele in der Umgebung stattfinden zu lassen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #244
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Fauci soll das Konzept unterstützen.

  5. #245
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    OPENING DAY

    Bei DAZN gibt's um 19:05 Uhr die Blue Jays @ Yankees zu sehen.
    Der historisch verwurzelte Baseballfan darf den First Pitch bei den Cincinnati Reds nicht verpassen. Den gibt's um 22:10 Uhr, allerdings nur bei mlb.tv, gleichzeitig zum ersten Auftritt der Dodgers als Champions bei den Colorado Rockies.

    Ich bin froh, dass morgen Feiertag ist.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  6. #246
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #247
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Joa, im Rahmen des erwartbaren. Die Mets haben ja auch keinen Hehl daraus gemacht, dass sie bereit sind Lindor diesen Vertrag zu geben.

    Die Red Sox starten gegen die Orioles. Mal sehen was als Außenseiter in der AL East so möglich ist. Spring Training war insbesondere was die Offensive angeht recht vielversprechend. Wenn Kiké Hernandez nur ansatzweise so weiterspielt, wird er wie aus LA angekündigt sehr schnell Publikumsliebling in Boston.

  8. #248
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von RoyKeane Beitrag anzeigen
    Wenn Kiké Hernandez nur ansatzweise so weiterspielt, wird er wie aus LA angekündigt sehr schnell Publikumsliebling in Boston.
    Tatsächlich mein Lieblingsspieler. Zwar kein Superstar, aber mit dem Talent für alles, so dass man fast in jedem Spiel von ihm irgendwas Besonderes zu sehen bekommen kann. Als Dodgers-Fan mit Job und Familie muss ich mir zu deutschen Abendstunden immer wieder mal Alternativclubs aus östlicheren Gefilden aussuchen, die ich mir anschaue. Für diese Saison habe ich mir die Blue Jays ausgekuckt. Aber für Kiké schaue ich mir wohl auch ein paar Red Sox-Spiele an.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  9. #249
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Ein West Coast Team aus Deutschland zu beobachten, ist tatsächlich eine zeitliche Herausforderung. Diese Spiele laufen bei mir häufig als Frühstücksfernsehen. Das mlb.tv Abo lohnt sich da immer.

    Toronto dürfte man sich tatsächlich auch gut angucken können. Werden sicher ein Wörtchen mitsprechen, wenn es um die Playoffs geht. Ich hoffe, sie treten den Yankees ein bisschen auf die Füße.

  10. #250

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    342
    Da es ja hier doch den ein oder anderen Baseball-Fan gibt, ein paar Gedanken zur neuen Saison von mir. Ich selbst bin seit Jahren Fan der Rays und hoffe diese Saison endlich wieder rüber fliegen zu können.

    Eine besondere Saison:
    Die letzte Spielzeit war wohl die ungewöhnlichste seit langem: verkürzte Saison, erweiterte Playoffs, kein Heimvorteil in der Postseason etc.

    Auch wenn es jetzt eigentlich wieder „normal“ wird, das letzte Jahr wird nachwirken. Zwei Punkte möchte ich hier hervorheben, die Situation der Pitcher und die der Nachwuchsspieler in den Farmteams:

    Für die Pitcher, insbesondere für die Starter, wird es eine herausfordernde Saison. Ihnen allen fehlen die Innings aus dem letzten Jahr. Ob eine traditionelle 5-Man/Day Rotation in dieser Saison möglich oder zielführend ist, wird die Saison zeigen. Die Bullpen-Pitcher dürften jedoch für alle Teams eine noch größere Rolle spielen, wenn Starter nur 5-6 Innings „im Arm“ haben. Einige Teams, allen voran meine Rays, gehen einen anderen Weg und verabschieden sich mehr und mehr von den klassischen Startern. Wird interessant zu sehen, welche Taktik sich letztlich durchsetzt.

    Im Gegensatz zur MLB, mussten die Ligen der Farmteams die letzte Saison komplett streichen. Für eine ausgewählte Zahl an Nachwuchsspielern gab es die Möglichkeit, auf hohem Niveau zu trainieren (alternate training sites), jedoch ersetzt das keine Spielpraxis. Auch in diesem Jahr werden die Minors mindestens einen Monat verspätet starten, sodass es sowohl für die Spieler als auch für die Manager herausfordernd wird, Rookies den Sprung in die MLB zu ermöglichen.


    Wer gewinnt dieses Jahr?

    National League

    In der NL-East stehen mit den Braves, Nationals und Mets gleich drei Teams, denen ich die Playoffs zutraue. Die Braves sind der Favorit, sowohl die Rotation als auch die Bats gehören zum Top 1/3 der MLB, der Bullpen ist nicht schlecht. Die Nationals haben eine Top 3 Rotation mit der man es weit bringen kann, Bats und Bullpenn müssen sich beweisen. Die Mets haben ordentlich eingekauft und ebenfalls eine starke Rotation. Phillies und Marlins sind keine Kellerkinder, haben es aber in der sehr starken NL-East schwer.

    Die NL-Central ist in meinen Augen sehr ausgeglichen, aber weniger stark. Cubs, Brewers und Cardinals haben alle eine Chance auf den Division-Sieg, mehr ist aber nicht drin. Die Reds werden um .500 spielen und die Pirates gehören zu den schwächsten Teams der Liga.

    Die NL-West ist auf dem Papier eine klare Kiste, und wird es meiner Meinung nach auch auf dem Feld. Die Dodgers sind das Powerhouse der MLB, Titelverteidiger und in nahezu allen Kategorien die Nr. 1. Dahinter kommen die extrem verstärkten Padres, die in fast jeder Division Favorit wären, nur eben hier nicht. Dennoch werden sie sich überlegen die erste WC sichern. Für die Giants, Diamondbacks und Rockies bleibt nur die Rolle als Statist.

    Somit Dodgers, Braves und Cardinals als Division Sieger, Padres und Mets als WC-Teams
    Padres und Braves dürfen sich streiten wer das Finale gegen die Dodgers verliert.


    American League

    In der AL-East gehen meine Rays als Titelverteidiger in ein Rennen, das wieder brutal schwer werden wird. Wie eigentlich immer, kommen die Rays über Defense, Pitching und eine große Tiefe an jungen Spielern mit immensem Talent. Auch ohne Snell und Morton sind die Rays ordentlich besetzt, um wieder ganz oben stehen zu können müssen die Top-Rookies im Laufe der Saison stark auftrumpfen. Favorit sind natürlich die Yankees, bei denen es vor allem darum geht, gesund zu bleiben. Stanton, Judge und Co. können alles in Grund und Boden schießen, aber nicht wenn sie die Hälfte der Saison auf der Verletztenliste sind. Das aufstrebende Team der Division sind die Blue Jays, die neben viel jungem Talent auch mit ordentlich Geld den Kader verstärkt haben. Für Boston und Baltimore bleibt in dieser extrem starken Gruppe nur die Rolle der Außenseiter.

    Die Al-Central hat mit den White Sox und den Twins zwei Teams die um die Krone spielen werden, mit dem knapp besseren Ende für Chicago. Die Sox haben die stärkere Rotation, die ich hier über die größere Erfahrung auf Seiten der Twins stelle. Dahinter folgen die soliden Indians und abgeschlagen die Royals und Tigers.

    In der AL West waren zuletzt die Astros eine sichere Bank für die Playoffs, wurden jedoch schon letzte Saison von den A´s an der Spitzte abgelöst. Die Division ist ähnlich wie die NL-Central ausgeglichen, aber nicht übermäßig stark. Auch dieses Jahr gehen die A´s in die Playoffs, für alle Anderen ist früher Schluss. Leider schafft es der beste Spieler der MLB, Mike Trout, auch dieses Jahr nicht in die Postseason, da man bei den Angels einfach nicht begreift, dass ein Baseball-Team auch Pitcher braucht.

    Somit dann Yankees, White Sox und A´s als Division Sieger, Rays mit der ersten Wild Card. Die zweite WC wird spannend zwischen Toronto und den Twins. Da ich die Yankees nicht mag fliegen sie natürlich raus und Tampa und die White Sox spielen um das Recht die Dodgers in der World-Series zu fordern.

    Was denkt Ihr?

    Happy Opening Day!!
    Geändert von svk72 (01.04.2021 um 11:29 Uhr)

  11. #251
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Ganz ernst gemeinte Frage: Wie kommt man denn ausgerechnet zu Tampa Bay als Lieblingsteam? Ist ja noch eine recht neue Franchise und keiner der traditionellen Baseball Standorte.

    Bei mir war es eben vor rund 20 Jahren so, dass ich mich für Baseball zu interessieren begann und die Yankees sofort unsympathisch fand. Von daher war es dann nicht weit zum Erzrivalen, der zudem über einen wunderbaren alten Ballpark verfügt und zu der Zeit eine recht kuriose und seit Jahrzehnten anhaltende Titeldurststrecke durchlief. Deshalb wurde ich Red Sox Fan.

  12. #252

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    342
    Red Sox??

    Ne im Enrst, hab lange in der Gegend gewohnt und Dauerkarten für die Rays und Buccaneers gehabt. Heute leben noch Freunde und Familie in St Pete, sodass ich ohne Corona auch regelmäßig rüber fliege.

    Die Rays sind mir zudem als kleines Team mit wenig Geld das trotzdem innovativ richtig erfolgreich ist symphatisch.

    Red Sox, Yankees, Dodgers etc. sind dann halt die Mainstream-Teams (ähnlich wie Bayern, Dortmund und Co) die auch im Ausland naturgemäß mehr Leute anziehen.

  13. #253
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Okay, der Bezug erklärt es. Dann ist es ja logisch.

    Die Red Sox versuchen ja jetzt mit Chaim Bloom so ein bisschen die Rays zu kopieren.

    Edit: Red Sox-Orioles wurde direkt mal wegen Regens auf morgen verschoben.
    Geändert von RoyKeane (01.04.2021 um 15:16 Uhr)

  14. #254

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    342
    @RoyKeane würde mich interessieren wie du die neue Saison wetten würdest.

    ebenso @Herr Wieland, schön auch Fans von anderen Buli-Vereinen hier zu haben. Hab von deiner site einiges gelesen und stimme dem meisten auch zu. Eine Sache sehe ich jedoch grundlegend anders, das ist Schalke als Malocher-Club und seine Fans als die, die lieber Einsatz als große Namen sehen. Für mich war Schalke das über viele Jahre, aber ist es auch seit vielen Jahren nicht mehr, auch was die Fans betrifft. Die Zeiten als ein Ives Ronaldo ausgeschaltet hat sind lange vorbei und auch die Schalker wollten ehr Stars wie Raul, Huntelaar und Co als die Malocher. Für mich ist Schalke schon lange vor der Kriese und auch vor/und mit Clemens zu einem Verein wie jeder andere geworden. Das Flair und Feeling des Potts habe ich lange nicht mehr erlebt und finde daher auch viele der Anschuldigungen von Fans gegen Clemens und Co. nicht ganz fair, auch wenn natürlich ordentlich Mist gebaut wurde. Wie siehst du das und wie die MLB-Season? Grüße

  15. #255
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    In der NL sehe ich auch L.A., San Diego und Atlanta als Favoriten. Finde allerdings auch die Cardinals mit Arenado spannend.

    In der AL sind die White Sox mein Favorit. Bei den Yankees überzeugt mich die Rotation nicht. Kann funktionieren, muss aber nicht. Da ist aufgrund der Verletzungsgeschichten viel Konjunktiv dabei. Ich denke daher, dass Chicago das beste Roster hat. Wenn die nicht diese recht kuriose Idee gehabt hätten, den 76-jährigen Tony LaRussa zum Manager zu machen, wäre ich noch überzeugter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •