Seite 11 von 18 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 266

Thema: Baseball - where the fast ball is flying

  1. #151
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Jetzt hast du dein Spiel 4 ja. Aber um welchen Preis...

  2. #152
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Als As Fan habe ich zwar nichts zu melden dieses Jahr in Sachen Playoffs, aber: GEILE PLAYOFFS! Ich drücke den Cubs die Daumen. Brecht den Fluch, Jungs!

  3. #153
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Skripnik19 Beitrag anzeigen
    Wer auch immer in diesem Forum, den Videobeweis fordert und sagt, dass dies in den US Sportarten funktioniert muss sich dieses Spiel angucken. What a bullshit!
    Was ist passiert ??

    Bei Fluchen gegen den Fernsehbeweis bin ich immer dabei
    ..ich bin so nähmlich..

  4. #154

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392
    Google mal nach Utley, Tejada und Broken Leg. Es gab sogar einen Artikel auf SPON dazu.
    Mets sind im 7 Inning in Führung, Dodgers schlagen einen Groundball Richtung Second Base. Murphy wirft zu Tejada zur Second Base, der ein Double Play versucht. Der Wurf von Murphy geht ganz leicht in seinen Rücken und muss dadurch das Double Play mit einer Drehung versuchen.
    Bei der Drehung verpasst er die Base um mm, was meiner Meinung nach als neighborhood play hätte gelten müssen (dies wird allerdings von Experten bestritten).
    In der Zwischenzeit kommt Utley (ex phillie) von 1st Base angerauscht und versucht das Double Play zu unterbinden. Er macht dies aber nicht wie jeder Baseball Spieler mit den Füßen voraus, sondern tackelt Tejada in bester Football Manier und bricht Tejada dabei das Bein ohne selber die base zu berühren. Der umpire entscheidet darauf das Utley raus ist. Die Dodgers fordern Videobeweis und der ergibt, dass Utley Safe ist, obwohl er niemals die Base berührt hat.
    Der illegale Slide konnte nicht Reviewed werden, was eigentlich ein automatisches Inning Ending Double Play gewesen wäre.
    So ging es dann weiter, Mets komplett von der Rolle und verlieren ein Spiel was sie im Griff hatten.
    Gestern Abend wurde spül drei allerdings gewonnen und heute Abend kann dann der Sack zugemacht werden.
    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Habe das schnell in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit geschrieben.

  5. #155
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Merci für Info,

    So weit bin ich leider im Baseball nicht drin, um das ansatzweise bewerten zu können. Hab nur eine Saison Fantasy Baseball jetzt hinter mir. Ich bin froh, wenn ich die Vereine auseinanderhalten kann

    neighborhood play
    illegale Slide

    Ich verstehe da nur Bahnhof . Gucke (google) mir das aber nochmal an .

    P.S:
    Auf den ersten Blick
    Voll in den Mann gerauscht. Ohne Ball (in dem Fall Plate)
    Das wäre auch beim Fussball rot
    Geändert von paff (13.10.2015 um 15:16 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #156
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Unter neighborhood play versteht man einen Out-Call bei z.B. einem forced play an der 2nd base, bei dem der Feldspieler das Base nicht berührt, sondern beim Fang oder danach nur sehr nah am Base steht oder das Base einfach etwas zu früh vor dem Fang verlässt. Laut der Regeln muss er das Base zwar berühren aber es hat sich etwas eingebürgert den Runner Aus geben, wenn es sich nicht um eine sehr knappe Entscheidung handelt. Frei nach dem Motto, das er zwar in der Nähe der Base war, er es aber auch jederzeit hätte richtig machen können. Der Fielder kann so z.B. auch Verletzungen aus dem Weg gehen, wenn ein Runner angerauscht kommt.

    Bei der besagten Szene hätte ich schon aus dem Spiel heraus den Runner an der 2nd Aus gegeben. Nach Videobeweis, ist die Entscheidung aber korrekt ihn safe zu geben, da der Fielder das Base nach der Drehung tatsächlich nicht berührt hat und es die neighborhood play Regel so nicht gibt. Das ist aber Paragraphenreiterei.
    Was das brutale Einsteigen angeht, ist das aber eine schwierige Nummer. Grundsätzlich versuchen es viele Runner, den Fielder bei einem Slide an der Base umzurennen o.ä. Wenn der Fielder z.B. nach einem Tag den Ball verliert, ist man trotzdem safe. Als Catcher habe ich früher an der Homeplate deswegen eine Menge einstecken müssen, aber Dank der Polsterung und gutem Training sind die meisten an mir abgeprallt und es ist meist gut ausgegangen. Den Runnern tat es oft mehr weh als mir. Ich hatte nur einmal einen Innenbandrriss wegen einer unglücklichen Aktion an der Home.
    Bei dem besagten Fall in dem Playoffspiel würde ich aber schon sagen, das eine Interference des Runners vorlag und nicht einfach der Versuch an der Base safe zu sein. Er versucht erst garnicht ans Base zu kommen sondern ausschließlich das Double Play zu unterbinden. Er slidet erst auf Höhe der Base und mMn auch zu weit von der Baseline entfernt. Ich hätte den Kollegen als Umpire Aus gegeben und zusätzlich auch noch den Runner an der 1st.
    Da gibt es aber sehr viele verschiedene Meinungen. Die Diskussionen dazu sind in etwa vergleichbar mit den geschundenen Elfmetern beim Fußball. Die einen sagen es ist clever war und in Ordnung so reinzugehen, die anderen, das es unsportlich und brutal ist. Am Videomonitor saßen dann wohl eher die Vertreter der harten Schule.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  7. #157
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    @beat
    Danke. Das erspart mir das googlen

    Diese neighborhood play Regelung finde ich etwas komisch, aber man wird schon seine Gründe haben, die Regel einzuführen .
    Geändert von paff (13.10.2015 um 17:46 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #158
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Ist eine gelebte Regel. Bei einem Double play sieht man an der 2nd oft, das der Fielder den Ball fängt, mit dem Fuß am Base enlangwischt und dann zur 1st wirft. Macht der diesen 'Wischer' nicht mit Kontakt zur Base, geht das trotzdem klar. Ich denke, das das auch je nach Level anders gehandhabt wird. Da das Verhalten des Fielders auch Verletzungen vorbeugt, kann ich mir vorstellen, das es in unteren Ligen, besonders im Jugendbereich, auch eher Anwendung findet, ganz einfach um die Spieler auch zu schützen. So etwas ähnliches gibt es in Deutschland ja auch beim Softball. Die 1st Base ist da doppelt so groß, wie normal. Grund dafür ist, das die Fielderin nicht auf dem Teil der Base steht, wo die Runnerin drauftreten muss, sondern auf der anderen Hälfte. Da gab es wohl zu oft Verletzungen (was ich zwar nie verstanden habe aber es ist eben so )
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  9. #159

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392
    Danke Beat. Sehr interessant zu lesen.

  10. #160
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    @beat
    Danke. Das erspart mir das googlen

    Diese neighborhood play Regelung finde ich etwas komisch, aber man wird schon seine Gründe haben, die Regel einzuführen .
    Wie schon geschrieben, ist es eigentlich keine wirkliche Regel. Soweit mir bekannt ist, ist das neighborhood play in keinen offiziellen Regelbuch schriftlich festgehalten. Beruht eher auf Einverständniss aller Beteiligten, es so zu handhaben. Kann natürlich sein, das es einige Verbände oder Ligen es als fixe Regel auch aufgenommen haben.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  11. #161

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392
    Was ein Krimi! Bring on the Cubs!

  12. #162
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Hat jemand Bock auf den Baseball Fantasy League ?

    Einfach so zum Spass. Wir können uns auch mit 1-5 Leuten an eine Yahoo League dranhängen .
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #163
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Wäre dabei, du Süchtling.

  14. #164
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Wäre dabei, du Süchtling.
    Das sagt der richtge

    Edit: Warten wir mal noch ei paar Tage ab, ob sich noch jemand meldet
    Geändert von paff (24.03.2016 um 22:52 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #165
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    @GSP

    Die Resonanz ist ja gewaltig
    Sollen wir uns heute oder morgen ne Yahoo Liga suchen?
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •