Seite 2 von 28 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 409

Thema: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

  1. #16
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Zitat Zitat von Velmont
    in der jugend nach einem tor mit nem kumpel den brust-an-brust-jubel (afair von rink und sergio?) versucht nachzumachen und dabe einmal übelst ne kopfnuss abbekommen
    Ich hab mal nach nem Tor versucht, Klinsis "Diver" zu machen, leider ohne mich mit den Händen beim diven abzustützen. Resultat: brustkorbquetschung und Auswechslung.

    Ansonsten erinnere ich mich gern an Auswärtsspiele im Ruhrgebiet. Die Mannschaft von Spvgg. Recklinghausen bestand aus 10 Spielern mit Migrationshintergrund plus deutschem Torwart. Beim Auswärtsspiel bei GW Barkenberg sind wir schon in voller Montur kurz vor Anpfiff aus den Autos gestiegen, und nach Schlusspfiff direkt in dreckigen Trikots zurück in die Autos geflüchtet. Bei einem anderen Auswärtsspiel im Pott verabschiedete uns die gegnerische mannschaft nach dem duschen mit einem Spalier, Tritten und Faustschlägen. Aufregend war das.

    Weitere Anekdoten sind mir danach aufgrund dreijähriger Spielzeit in der 3. Mannschaft entfallen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  2. #17
    Avatar von navyist
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    1.550

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Hab in der C-Jgd (?) mal Lucio-like nen Sololauf ausgepackt und dann auch wirklich schick zum 1:1 abgeschlossen!
    ... leider ca. 5min. später den Metzelder gemacht und ne Ecke mitm Kopf ins eigene Tor genagelt

  3. #18
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    E oder D-Jugend oder so. Flutlichtspiel im Spätherbst bei Nieselregen als Tabellenführer gegen den Tabellenletzen. Mindestens 30 Regenschirme und angespannte Eltern waren auf dem Platz auszumachen.
    Der Tabellenletzte hatte aufgrund mieser Resultate einige Personalprobleme, weil die Jungs keine Böcke mehr auf Klatschen hatten. Insofern gab es dort auch einen Spieler, der bisher nur im Training in Erscheinung trat...
    Wir sind als haushoher Favorit angereist. Anstoss, der neue Spieler schnappt sich die Kugel und marschiert los, durch die komplette Hälfte, vorbei an Freund und Feind mit sicherer Ballführung aufs Tor zu und... eiskalt versenkt!
    Es folgte eine Jubelorgie des Spielers, Fassungslosigkeit und vor allem Gelächter... der Junge hatte einfach das eigene Tor als Ziel ausgemacht und ein phänomenales Eigentor geschossen.
    Wir gewannen das Spiel 20 oder 25 zu Null.
    Der "Star" des Abends meinte später "Das hätte man mir auch mal sagen können. Im Training haben wir das doch auch immer so gemacht..."
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  4. #19
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Zitat Zitat von Gurki
    Ansonsten erinnere ich mich gern an Auswärtsspiele im Ruhrgebiet. Die Mannschaft von Spvgg. Recklinghausen bestand aus 10 Spielern mit Migrationshintergrund plus deutschem Torwart. Beim Auswärtsspiel bei GW Barkenberg sind wir schon in voller Montur kurz vor Anpfiff aus den Autos gestiegen, und nach Schlusspfiff direkt in dreckigen Trikots zurück in die Autos geflüchtet. Bei einem anderen Auswärtsspiel im Pott verabschiedete uns die gegnerische mannschaft nach dem duschen mit einem Spalier, Tritten und Faustschlägen. Aufregend war das.
    Die Spiele kenne ich, in Altenbochum erzählte mir mein Gegenspieler mal die ganze Zeit, wenn ich ihn noch einmal anpack und/oder foule, knallt er mich mit seiner im Spind befindlichen Knarre ab.

    Schön auch, als ich am Anfang meiner Karriere feststellen musste, das meine total schicken neuen Stollenfussballschuhe auf harter Asche mal total kacke waren.

    In einem Spiel stritten sich zwei meiner Mitspieler um die Ausführung eines Freistosses.
    Backpfeife hier, umstossen da = 2 mal Rot.
    Wir regten uns in Unkenntnis der Regelauslegung alle tierisch auf und fühlten uns total verpfiffen, schließlich hatten wir dem Gegner ja nichts getan.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  5. #20

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Musste in der E-Jugend mal ein Mädel in Manndeckung nehmen.

    Bei mir war es andersrum

    Unser "erzgegner" hatte ein Mädel in der Abwehr. Die ist dann auch immer sauhart zur Sache gegangen


    In Dänemark war bei einem Tunier mal eine ganze Mädelsmannschaft. Das war gerade zu Beginn der Pubertät und einige waren echt heiß.
    Da wußte man nicht wie man sich verhalten soll und unser Trainer hat die ganze Zeit reingerufen

    "Na, wen hast dir ausgesucht, welche findest du hübsch usw."
    Das war sehr nervig für uns alle

    @dizzy

    sowas hatten wir auch schon


    Ach ja, in der D-Jugend hab ich mal ein Tor von der Mittellinie erzielt. Es sollte eigentlich ein Pass auf die Außenbahn werden

  6. #21
    Gast

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Hehehehehe, sehr gute Geschichten, hab auch ein paar:

    C oder D-Jugend, Spiel gegen Klassenkameraden, er Stürmer ich damals noch Verteidiger. Ball wurde von rechts hoch diagonal auf uns beide gespielt. Wir waren ca. bis zum Mittelkreis aufgerückt und daher Sprintduell um den Ball. Ich war etwas schneller am Ball aber letzter Mann, daher entschloß ich mich, den Ball volley ins Aus zu schlagen, ca. 30-35 m vorm Tor, da er neben mir lauerte. Ball rutsche über den Spann, und flog in schöner Kurve und ordentlich Schmackes über unseren verdutzen Torwart unter die Latte unseres Tores.
    Ich hab mich ein Jahr lang geschämt, bis wir dann mit 8 oder 9:1 uns für die Niederlage gerächt haben.
    Den Rest heb ich mir für später auf.

  7. #22
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Mannschaftsfahrt nach England, Besuch des örtlichen Pizza Hut.

    Mitspieler: "I become a pizza margherita!"

    Das anschließende Spiel gegen die Auswahl Kent, welches mit gutem Verlust verloren ging, spielte ein kleiner Knirps namens Michael, der alle nass machte, über den es heute noch die Legende gibt, es wäre Michael Owen gewesen. Vermutlich Quatsch.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  8. #23
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Zitat Zitat von fabster
    Ich hab' nur bis zur C- oder D-Jugend im Dorfverein gespielt. War immer superschlecht und wurde nur aufgestellt, weil mein Cousin Trainer war.


    Hab mal in der E- oder D-Jugend in einem Spiel drei Ecken nacheinander direkt verwandelt.

    In der B (?) hab ich eine Einladung zur Niedersachsenauswahl nach Barsinghausen (?) bekommen. Jüst in meiner übelst rebellischen Phase. Party und Kumpels waren mir wichtiger, der Einladung bin ich nicht gefolgt. Halbes Jahr später hab ich komplett mit Fussball aufgehört. Wiederum 2 Jahre später hab ich mich entschieden, wieder aktiv zu werden. Das wohl schlimmste Comeback der Geschichte. Erfolgsmäßig wohl noch 3 Nummern schlechter als Schumi letztes Jahr in der Formel 1... Folgerichtig hab ich direkt wieder Schluss gemacht und mich auf das konzentriert, wo ich in den 2 Jahren Fussballabstinenz wesentlich mehr Talent entwickelt hatte: Fussball nur noch zu gucken und an Wochenenden bis zur besinnungslosigkeit zu feiern
    Gib mich die Kirsche!

  9. #24
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Habe mal in einem Spiel drei Elfmeter gegen den Sohn von Olli Reck verwandelt! =)

    Auch schön: Im A-Jugend NFV-Pokal Viertelfinale haben wir damals gegen den VFL Wolfsburg gespielt. Die waren seinerzeit Tabellenführer der A-Jugend Bundesliga. Riesenspiel, ca. 2000 Zuschauer. Ging also los und ich hab nach ca. 3 Minuten bei meinem gefühlt 2. Ballkontakt 'nen Ball aus 2m mit Vollspann ins Gesicht bekommen und wurde mit Gehirnerschütterung ausgewechselt. Fail.

    Möglicherweise 'ne verspätete Rache dafür, dass ich in der B-Jugend bei 'nem Hallenturnier mal Karsten Bäron versehentlich Nasenbluten verpasst habe. Der war damals Trainer der Jugend der HSV. (Die haben uns ziemlich zerpflückt leider.) Die Bänke standen hinterm Tor, mein Schuss ging seriös daneben und er hatte gerade nicht hingesehen. Sah schmerzhaft aus.

  10. #25
    Avatar von netjack
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    241

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Ein 2 Tage Werder-Bremen-Fan Turnier irgendwo in der Pampa (müsste in Nordhorn gewesen sein):
    Der erste Tag verläuft noch ganz normal, abends wird entsprechend das feuchte Gekühlte ausgepackt, selbst die Schiris saufen mit. Irgendwann in die Zelte.
    Der nächste Morgen, erstes Spiel, alle verkatert. Ein Kumpel von mir (Stürmer) läuft sich für nen Ball in Position, während ein anderer Spieler versucht auf ihn zu passen. Dummerweise verzieht dieser seinen Pass und der Ball geht irgendwo extrem hoch ins Nirvana. Sein gegnerischer (noch stark angetrunkener) Abwehrspieler bleibt stehen, guckt fasziniert dem Ball hinterher und sagt: "De meenen woll ik kan fleegen" (Ostfriesisches Platt für: Die meinen scheinbar, ich kann fliegen).

    Ein Hallenturnier (ich weiß nicht mehr wo). Komischer Modus, und so landet unser Team irgendwie merkwürdig und rein zufällig im Spiel um Platz 5 (es ging also um nix mehr).
    Dort ging es dann gegen die einzige Mädchenmannschaft im Turnier und es war unausgesprochene Regel aller Teams, dass die nicht zu hart angangen werden sollten. Alle hielten sich dran, auch in diesem Spiel, nur ein Kumpel von mir nicht: Bei nem Elfer schießt er zunächst der Torwärtin knallhart ins Gesicht, kruze Zeit später legt er ihr auch noch 4 oder 5 Tore in die Bude (immer sehr stramm geschossen, so dass sie vor Angst auswich).
    Komischerweise richtete sich die Stimmung im Publikum dann überraschend gegen uns. Ich weiß immer noch nicht warum?

  11. #26

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    737

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Als ich früher noch fußballerisch in einem Verein aktiv war, mit sehr mäßigem Erfolg sei angemerkt , hab ich mal gegen den Sohn von Wolfgang Wolf gespielt. Das war zu der Zeit als Wolf noch Trainer in Wolfsburg war, sein Sohn war bei irgend einem kleinen Braunschweiger Verein (Gliesmarode meine ich) aktiv und hat gegen unseren Dorfverein gespieltl. Dass die uns auseinandergenommen haben, muss ich wohl nicht erwähnen. Aber immerhin ein Autogramm von Wolfgang Wolf, das war damals schon ziemlich nett :X

  12. #27
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Habe vor einigen Jahren mal ein Probetraining bei den Reinickendorfer Füchsen gemacht. In Woche 1 waren alle Teilübungen dran. Langlauf, Sprint, Flanke mit Torschuss, Passspiel etc. Nach dieser Woche waren sie so begeistert und wollten mich für das WE gleich zum Testspiel dabehalten (ging nicht, hatte mit aktuellem Verein ein Spiel).
    Zweite Woche waren dann diverse Spielformen angesagt. Das Kuriose daran: es wurde zu Wochenbeginn jedem Spieler ein feste Gegenspieler zugeordnet, gegen den man die verschiedenen Spielformen zu bestreiten hatte. Nach zwei Tagen in Woche 2 hat man mir höflich, aber bestimmt mitgeteilt, dass ich am Mittwoch nicht wiederzukommen brauche. In diesen zwei Tagen habe ich so klar meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Mein Gegenspieler in Woche 2: Karim Benyamina

    Zwei Wochen später verloren sie gegen Nürnberg im Pokal mit 2:0.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  13. #28

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Zitat Zitat von Neil McCauley
    ... Mein Gegenspieler in Woche 2: Karim Benyamina ...
    Undankbarer Gegner.

    Aber bescheuerte Trainingssituation eigentlich, wenn man immer den gleichen Gegner hat.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  14. #29

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    habs geschafft bei ner 24:0 führung in der e-jugend für ne blutgrätsche an der seitenlinie vom platz zu fliegen, weil der gegner einen konter fuhr und unser torhüter bereits im gegnerischen strafraum aktiv war, um sich selber in die torschützenliste einzutragen

  15. #30
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

    Zitat Zitat von weserbergland
    Zitat Zitat von Neil McCauley
    ... Mein Gegenspieler in Woche 2: Karim Benyamina ...
    Undankbarer Gegner.

    Aber bescheuerte Trainingssituation eigentlich, wenn man immer den gleichen Gegner hat.

    Im Nachhinein muss ich eigentlich sagen, dass das recht interessant war. Zumal das Trainerteam die Paare nach den Trainingsleistungen der Vorwoche zusammenstellte.

    Edit korrigiert haufenweise Rechtschreibfehler.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •