Seite 11 von 28 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 409

Thema: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

  1. #151
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Wir ham mal bei einem internationalen Turnier in Genua als Vertreter-Mannschaft von Österreich (kA wieso ausgerechnet wir?) mitgespielt. Blöderweise waren die Gegner alle einen Jahrgang älter, wir waren 14 damals. Jedenfalls ham wir da jedes Spiel derbe aufs Maul bekommen. Ein Spiel dauerte nur 30 Minuten, trotzdem schenkte uns z.B. der FC Genua 8 Dinger ein, gegen Marseille waren es sogar 14, wobei ein Stürmer der Franzosen (15 Jahre, Riese vor dem Herrn, trotzdem enorm schnell) uns alleine 9 Tore eingeschenkt hat. Würde mich interessieren, ob aus dem was wurde. Keine Ahnung wie der hieß.

    Außerdem hab ich früher oft gegen Alessandro Schöpf (damals noch bei Längenfeld, Tirol) gespielt. Der hat uns ebenfalls regelmäßig alleine auseinandergenommen. Spielt jetzt bei den Bayern Amateuren.

    Hatte mal durch einen EX-ÖFB-Teamchef die Chance, ein Probetraining bei den 60ern zu machen. Wenige Tage vor der Abfahrt Richtung München ein wenig Fußball gespielt. Ergebnis: Elle und Speiche gebrochen durch Blutgrätsche eines Cousins. Damals war eine Welt für mich zusammengebrochen, heute ist es mir relativ egal, da hätte ich sowieso kein Land gesehen.

  2. #152
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Aschenplatz im schwäbisch-hohenlohischen Nirgendwo. Mit Freunden und wer auch immer da war spielten wir in wechselnden Mannschaften auf dem kleinen Platz im Wald "just for fun". Lichtfinger ging dabei mit höchst durchschnittlichen Leistungen voran. Wetter war gut, das Leben Ender der 90er ein einfacheres.
    Plötzlich schlappte so ein kleiner Kerl auf den Platz. Etwa unser Alter, damals also so 13, 14. Keiner kannte den Knirps. Der schnappte sich aber den Ball, tendelte ein wenig, spielte nen Pass, wollte den Ball wieder haben...okay...sieht so aus als spielt der jetzt mit?! Meinetwegen. "Ey, wer bistn du?" - Keine Reaktion.
    Naaaaa gut. Spielst halt mit. Ungefragt.
    Der Kleine ging ab wie Schnitzel. Dribbelt an allen vorbei, schnell wie ein Pfeil, schießt locker-lässig ein Tor nach dem andern, kommt dabei nicht mal ins Schwitzen.
    Wenigstens Hallo hätte er sagen können.
    20, 25 Minuten ging das so. Uns ging die Lust flöten, er zieht seine Show ab.

    Dann ruft ihn eine Frau im "besten Alter": "Tobi! Du darfst doch nicht mit solchen Leuten kicken! Das gibt Ärger, wenn der Trainer das hört!"

    Ohne ein Wort schlappt "Tobi" davon.
    Und mit ihm unser spaßiger Nachmittag.

    Viele Jahre später läuft "Tobi" in der Bundesliga auf, mein Gott, spielt sogar für die Nationalmannschaft. Sein Onkel Otto hat das kommen sehen. Er war mein Frisör im Dorf und hatte jedes Jahr das Mannschaftsfoto der Jugendmannschaften des VfB Stuttgart neben dem Spiegel hängen.
    Ja, der Name "Weis" steht für klassischen Fassonschnitt und erfolgreichen Fußball in den Käffern um Schwäbisch Hall!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  3. #153
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Schön hier

    Abgesehen davon, dass alle meine vermeintlichen Traumtore in der F- bis D-Jugend, verunglückte Flanken, Pressschläge oder Klärversuche waren (ich bin Verteidiger) fällt mir auf die Schnelle nichts ein was ich beichten könnte

    Gibt es denn hier unter den Mitgliedern noch Kicker, die unter der Obhut des Bremer Fußballverbandes im regulären Herren-Betrieb gegen die Pille treten?
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  4. #154
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  5. #155
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    642
    Damals in der D-Jugend waren bei einem Training auf einmal zwei Werder-Spieler da. Der eine war Wolfgang Sidka, den anderen weiß ich nicht mehr. Unser Trainer ruft uns zusammen, wir stehen ungläubig da und glotzen die beiden an, der Trainer sagt, dass wir heute Besuch hätten, und fragt dann wer denn wüsste wer das ist. Ein paar Sekunden Stille, und dann sagt einer "Norbert Sidka"...

  6. #156
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    ...und der andere war Norbert Meier?

  7. #157
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    642
    Nee, den würde ich ja kennen... Vielleicht war es Norbert Siegmann? Es gab auf jeden Fall großes Gelächter. Und dann gab es ein bisschen Passen und Hin-und-her-Köpfen mit den beiden.

  8. #158
    Avatar von SVW_NRW
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Früher mal HB, nu Ruhrgebiet
    Beiträge
    166
    Kannte diesen Thread gar nicht.

    Nu ja, meine Karriere begann bei TuS Vahr und den eigenen Onkel auch noch als Trainer zu haben war im zarten Alter von 10 oder 11 echt nervig. Ich denke, ca. 2 jahre hab ich bei Vahr gespielt und danach wegen Umzug von der Vahr nach Hastedt hab ich mich dem HTSV angeschlossen. Erstes Spiel natürlich gegen Vahr, nun als SC Vahr und mit einigen ehemaligen Mitspielern. 1:0 aufm Jacobsberg gewonnen, Tor Ich! Ich denke es waren dann auch so ca. 2 Jahre beim HTSV. Letzte Station in der Jugend: 1. A-Jugend Kreisliga Verden. Nervig fand ich damals, gegen Ende der 70er Anfang der 80er, immer gegen riesen Kerle vom TSV Achim spielen zu müssen, die damals die Liga gerockt haben. Die sahen für uns schon immer so aus, als wenn deren nächste Station ne BuliMannschaft ist.

    Danach bei verschiedenen Vereinen gewesen. Einige davon waren Osterholz Tenever, danach hatte ich keinen nerv mehr auf Schlacke zu spielen, deswegen TSV Uphusen, Beckedorf (Bremen Aumund, gleich hinter der Stadtgrenze) und dann TSV Sandstedt.

    Allerdings, auch zwischendurch bei ner Thekenmannschaft in Mahndorf, mit dem komischen Namen "Schluck auf"! Mit denen hatte ich mal gegen ne höhere Herrenmannschaft vom TSV Sebaldsbrück ein Freundschaftsspiel, in dem wir den Gegner richtig niedergekämpft haben obwohl wir gedanklich schon vor dem Spiel mit ner haushohen Niederlage gerechnet hatten.

    Eine meiner bittersten Niederlagen war in einem Freundschaftsspiel mit dem TSV Uphusen gegen eine Altherrenmannschaft. Die haben es auf gnadenlose Art geschafft uns jüngere mit ihrem zelebrierten Standfußball herrlich ins leere laufen zu lassen. Aus der Jetztzeit betrachtet, haben die fast so gespielt wie die Bayern, nur mit weniger Laufen.
    Bitter war eines meiner ersten Trainings bei Osterholz Tenever, meine schwerste Verletzunge, ein Muskelfaserriss im Oberschenkel, aber so heftig, dass ist gut 5 Wochen ausfiel und noch nicht ein Punktspiel machen konnte.

    Naja, mit 40 hab ich dann die Fußballschuhe an den Nagelgehängt und behaupte heute, ein ganz kleines bischen mitreden zu können, wenn es ums Thema fußball geht.

    Fan allerdings bin ich von klein auf nur vom SVW!
    Ich hab noch Anneliese rennen und den Eisenfuß grätschen sehen, ich weiß auch noch, wie es war, als die Kurven im Stadion noch kein Dach hatten!

  9. #159

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Schöner Thread.

    Während meiner Bundzeit hatte ich das Glück nach meiner Grundausbildung in Bremen zu landen. Abgesehen von der Nähe war das andere gute, das der Niedersachsendamm eine recht entspannte Kaserne war. Jedenfalls stand jeden Nachmittag statt Kilometer auf dem Deich zu reißen, 2 Stunden kicken tun an.
    In meiner Jugend war ich auf jedem Ascheacker in Nord unterwegs. Ich bin nicht so der gute Fussballer aber rennen konnte ich einigermaßen so das ich selten der Letzte zu wählen war.
    Mit diesem Selbstbewußtsein stand ich da das erstemal auf dem Platz der Kaserne. Ein Zivi Namens Uwe stand auch auf dem Platz, Alter ca mitte Minipli und ein Kampfgewicht von über 90kg, ca. meine größe aber ich war Spiddeldürr.
    Sein Spruch war nach einem leichten Nackenklatscher, "Ich tanz dich erstmal inner Telefonzelle aus", dann gings ab, Übersteiger und Hackentricks auf dem angekündigten knapp einem qm. Gefolgt von einem explosionsartigen Antritt über 5 Metern. Schuss!
    In den nächsten 7 Monaten lernte ich mich da nicht reinzuschmeissen, denn das war das härteste was jemals auf der Erde abgefeuert wurde. Der Mann konnte 100 Jahre alte Bäume fällen mit seinem Abschluß!
    Es waren derzeit viele gute Fussballer in der Kaserne, von A-Jugendlichen von Werder bis bezahlten Oberligisten aber Uwe war besser als alle auf dem Kleinfeld.
    Danke an Uwe für das Kaffee trinken und Fussi spielen.

  10. #160
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Hat hier außer mir auch schon mal jemand geträumt, also so richtig mit schlafen und so , dass er für Werder auflief? Mich hat Otto Rehhagel mal eingewechselt, stand dann neben Christian Brand im offensiven Mittelfeld. Ich glaube, es war gegen Hertha. Passt alles nicht zusammen, aber ich war mit meiner Leistung ganz zufrieden, als ich aufwachte.

  11. #161
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hat hier außer mir auch schon mal jemand geträumt, also so richtig mit schlafen und so , dass er für Werder auflief? Mich hat Otto Rehhagel mal eingewechselt, stand dann neben Christian Brand im offensiven Mittelfeld. Ich glaube, es war gegen Hertha. Passt alles nicht zusammen, aber ich war mit meiner Leistung ganz zufrieden, als ich aufwachte.
    Klar!
    Aber ich hatte am nächsten morgen weniger die Leistung im Gedächtnis, als die Stimmung! Einmal einer von den 11 sein, die von 40.000 angefeuert werden- darum würde es mir bei dem Traum auch eher gehen
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  12. #162
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hat hier außer mir auch schon mal jemand geträumt, also so richtig mit schlafen und so , dass er für Werder auflief?
    Natürlich. Zum Beispiel Freistoßtor gegen den Abstieg vor ein paar Jahren. Eingewechselt nur dafür wie ein Kicker beim American Football.

  13. #163
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hat hier außer mir auch schon mal jemand geträumt, also so richtig mit schlafen und so , dass er für Werder auflief?
    Ja, war eher ein Alptraum. Otto gibt mir ein Zeichen ich soll mich aufwärmen gehen und ich hatte einen Schlafanzug an.

  14. #164
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  15. #165
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hat hier außer mir auch schon mal jemand geträumt, also so richtig mit schlafen und so , dass er für Werder auflief?
    Ja, war eher ein Alptraum. Otto gibt mir ein Zeichen ich soll mich aufwärmen gehen und ich hatte einen Schlafanzug an.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •