Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: Cricket

  1. #31
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Tolles Spiel - auch wenn ich nur die letzten drei Stunden sehen konnte. Auch weil es nicht nur Englands Versagen war, Irland hat die nicht vorhandene Chance einfach mal genutzt.

    Uebrigens werden wahrscheinlich die kleinen Nationen - wie Irland - bald nicht mehr zu Weltmeisterschaften zugelassen, um das Turnier zu straffen. Really? :P
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  2. #32
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.744

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von AnonueM
    Uebrigens werden wahrscheinlich die kleinen Nationen - wie Irland - bald nicht mehr zu Weltmeisterschaften zugelassen, um das Turnier zu straffen. Really? :P
    Dann bleibt England eben auch zu Hause.

    Danke für den Tipp mit der Übertragung! Hat sich sehr gelohnt.

    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #33
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Freut mich, dass sich auch andere fuer den Sport begeistern koennen, Krischie. Macht doch gleich mehr Spass, wenn man sich ueber ein Spiel austauschen kann.
    Ausserdem hab' ich jetzt auch gleich die Motivation meinen Startpost an den Ecken abzuschleifen...immer besser als ins Leere zu posten.
    edit: re Nationen, die zuhause bleiben...ist halt nicht leistungsbezogen. Im Cricket gibt es immer noch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die grossen 'Test Match'-Nationen und die angeschlossenen Verbaende. Ist komplett laecherlich, weil 'test match' und bei der WM gespielter ODI (siehe start post) etwas anderes ist und ausserdem wird bald nur noch in Asien gespielt.

    edit2: Mal nach den Quoten geschaut, um zu sehen ob und warum ich mit meiner Einschaetzung vor dem Spiel so daneben war: vor dem Spiel hat Irland 1.07 bei bwin gegeben (niedriger geht's nicht), in der Mitte des Irland-Innings gab es 400 fuer 1 fuer einen irischen Sieg....schoen zu sehen, ich liege nicht alleine falsch.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  4. #34
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Spiele am Wochenende (Startzeit deutsche Zeit):
    Samstag 10:00 Uhr: Australien vs. Sri Lanka
    Sonntag 05:00 Uhr : Suedafrika vs. England
    Sonntag 10:00 Uhr: Indien vs. Irland

    Siege fuer Australien, Suedafrika und Indien scheinen wahrscheinlich, allerdings sollte es spannender werden als heute....gab ueble Abreibungen fuer Bangladesch gegen WIndies und Zimbabwe gegen Neuseeland. Schon alles vorbei als ich von der Arbeit kam.

    In Bangladesch wurde der Bus der WIndies-Mannschaft auch noch beim Verlassen des Stadions mit Steinen beworfen. Ein Polizeisprecher meinte, es handelte sich um ein Missverstaendis...die Angreifer meinten wohl, dass es der Bus der eigenen Mannschaft sei. Na denn.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  5. #35
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.744

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von AnonueM
    In Bangladesch wurde der Bus der WIndies-Mannschaft auch noch beim Verlassen des Stadions mit Steinen beworfen. Ein Polizeisprecher meinte, es handelte sich um ein Missverstaendis...die Angreifer meinten wohl, dass es der Bus der eigenen Mannschaft sei. Na denn.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #36
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von AnonueM
    Samstag 10:00 Uhr: Australien vs. Sri Lanka
    Das Spiel musste wegen starker Regenfaelle abgebrochen werden. Wahrscheinlich kein grosses Ding, da beide Mannschaften ins Viertelfinale vorruecken sollten.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  7. #37
    Gast

    Re: Cricket

    Seh ich das richtig das die da nur einen Tag spielen? Und wieso spielen die dann öfter auch mal gefühlte 2 Wochen mit Teepause und so?

  8. #38
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Das siehste genau richtig, Kiki.
    Beim klassischen Cricket (Test Match), das Du meinst, ist die Spielzeit pro Match auf fuenf Tage beschraenkt. Bei der Weltmeisterschaft wird aber ein anderes Format gespielt: jedes Team kann maximal 50 overs = 300 Baelle werfen. Daraus ergibt sich eine Spielzeit von bis zu ~ 9 Stunden. Daher heisst das dann auch One Day International.
    Ein ausgedehnter Quickie quasi.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  9. #39
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von AnonueM
    Sonntag 05:00 Uhr : Suedafrika vs. England
    England hat das Inning mit 171 all out beendet...das wird tendenziell nicht reichen. Wenn's dumm laeuft, ueberstehen sie nicht mal die Vorrunde.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  10. #40
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Erstes Wicket fuer England nach hawkeye-Entscheidung...63-1 fuer Suedafrika.

    Uebrigens: Ich glaub', Cricket ist der einzige Sport, der den 'projektierten' Videobeweis erlaubt...es wird im Grunde die Flugkurve des Balls errechnet und daraus ein wahrscheinliches Ergebnis errechnet. Dieses ist allerdings nur eine Entscheidungshilfe fuer den dritten Schiedsrichter, der die Videos begutachtet.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  11. #41
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von AnonueM
    England hat das Inning mit 171 all out beendet...das wird tendenziell nicht reichen.
    Suedafrika schmeisst das Spiel weg, 165 all out. England gewinnt.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  12. #42
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von AnonueM
    Sonntag 10:00 Uhr: Indien vs. Irland
    Indien gewinnt nicht hoch aber letztendlich doch sicher.

    Morgen mit Kenia gegen Kanada ein Spiel, das man sich schenken kann.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  13. #43
    Gast

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von AnonueM
    Das siehste genau richtig, Kiki.
    Beim klassischen Cricket (Test Match), das Du meinst, ist die Spielzeit pro Match auf fuenf Tage beschraenkt. Bei der Weltmeisterschaft wird aber ein anderes Format gespielt: jedes Team kann maximal 50 overs = 300 Baelle werfen. Daraus ergibt sich eine Spielzeit von bis zu ~ 9 Stunden. Daher heisst das dann auch One Day International.
    Ein ausgedehnter Quickie quasi.


    Gibt es eigentlich auch richtig organisierte Ligen oder wird sowas nur international ausgetragen?

  14. #44
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.744

    Re: Cricket

    Wann ist denn das nächste wichitge Spiel zu sehen?

    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #45
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734

    Re: Cricket

    Zitat Zitat von Kiki
    Gibt es eigentlich auch richtig organisierte Ligen oder wird sowas nur international ausgetragen?
    In kurz: ja, der Unterbau der Nationalmannschaften ist im Ligenbetrieb zu finden.
    Es gibt eine recht grosse Bandbreite der nationalen (Top)Ligen: Auf der einen Seite wird in England immer noch traditionell zwischen Grafschaften (wie bei uns im Fussball in Vereinen) gespielt. Darunter gibt es Schul- und Universitaetsligen und natuerlich auch den Amateursport.

    Das andere Extrem ist die Indian Premier League (IPL), die wohl 'kapitalistischste' Liga der Welt.
    Dort werden vor jeder Saison die besten Spieler aus aller Welt versteigert, der Meistbietende (Clubs, die sich in der Hand von durchaus vermoegenden Menschen befinden) sichert sich die Auktionsobjekte. Die Akteure werden fuer diese Behandlung fuerstlich honoriert: der Durchschittsverdienst pro Saison betraegt knapp unter € 4 Mio...nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Saison nur sechs Wochen lang ist. Hier wird uebrigens ein modifiziertes Twenty20 (20 overs = 120 Baelle pro Team) gespielt....Fast Food-Cricket, ein Spiel dauert i.d.R. nur knappe 3,5 Stunden plus Werbeunterbrechungen.

    Ohne jetzt das Spielsystem in jedem Land zu kennen, rekrutieren sich die Spieler der Nationalteams aus dem Ligabetrieb in verschiedenen Laendern. Da Cricket ein 'Schoenwettersport' ist, der nicht im Winter oder bei Regen gespielt werden kann, spielen die Profis aber fuer verschiedene Mannschaften in mehreren Ligen innerhalb eines Jahres.
    Spieler X spielt also durchaus fuer Yorkshire in England, Kalkutta in Indien und tourt mit der englischen Nationalmannschaft im Winter (in der noerdlichen Hemisphaere) in Australien.

    Ich hoffe, das war einigermassen verstaendlich.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •