Seite 3 von 71 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1063

Thema: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

  1. #31
    Gast

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Diese Grundversorgung ist offenbar ziemlich teuer, wie ich aktuell feststellen muss. Ich bin nach jüngstem Umzug in Sachen Gas streng nach Preis gegangen bei der Auswahl meines neuen Versorgers (unter Beachtung gewisser Nebenbedingungen wie Vertragslaufzeit). Kurioserweise können die mich erst ab März "beliefern". Mein Grundversorger E.On Hanse will nun 77 EUR Abschlag von mir, was lächerlich viel ist für mich sparsamen Junggesellen. Zudem hat mein hübschester Altbau nur einen Heizkörper. Und duschen tue ich auch nur wenn ich stinke, was eigentlich nie der Fall ist, weil mein Siff anziehend auf die Frauen wirkt. Ich beziehe sogar ein beträchtliches Einkommen daraus, monatlich Abstriche aus meinem Genitalbereichs an die Parfumindustrie zu verhökern.

    Ich gehe davon aus, dass ich, trotz offensichtlicher Mondpreise, zum zinslosen Sparen verleitet werde, durch überzogene Abschlagszahlungen. Angenommen, ich bekomme die Hälfte meines Abschlages zurück, das wären dann 115 EUR. Wie viel Zinsen gehen mir da aktuell flöten? 30 Cent? Frechheit.

    Was bleibt ist, dass die Grundversorgung zu teuer ist. Wie kann das sein? Ist das Abzocke auf Staatskosten, weil nur die Grundversorger verpflichtet sind, Pleitegeier ihre Gas-Pfurz-Scheiße durchs Rohr in die Bude zu pusten?

    Rechnet sich so also das Weserstadion schön, weil Werder so pleite ist, dass sie nur Grundversorgerstrom bekommen und nun durch das eigene Erzeugen endlich raus kommen aus diesem Jammer?

  2. #32
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Wir haben schon immer gewechselt, wenns nicht mehr hinhaute.
    Neukunden sind immer die besten, Bestandskunden werden im Folgejahr krass abgezockt.

    Ich mach schon seit 3 Jahren mit Vorkasse - spart immer noch 100 - 150 € / Jahr.

  3. #33
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Zitat Zitat von Bones
    Ich mach schon seit 3 Jahren mit Vorkasse - spart immer noch 100 - 150 € / Jahr.
    Solange der Versorger nicht insolvent ist, ja. Ansonsten ist das Geld weg, und du musst noch mal zahlen, um von einem anderen Stromversorger beliefert zu werden.

    Insbesondere Teldafax war vor kurzem in erheblichen Schwierigkeiten.

    Ich jedenfalls kann von Vorkasse nur abraten, ist zumindest bei größeren Summen m.E. viel zu riskant. Okay, bei einem Single-Haushalt ist das Risiko vielleicht gerade noch vertretbar, aber nicht bei rund 1000 Euro Kosten im Jahr.

  4. #34
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Diese Grundversorgung ist offenbar ziemlich teuer, wie ich aktuell feststellen muss. Ich bin nach jüngstem Umzug in Sachen Gas streng nach Preis gegangen bei der Auswahl meines neuen Versorgers (unter Beachtung gewisser Nebenbedingungen wie Vertragslaufzeit). Kurioserweise können die mich erst ab März "beliefern". Mein Grundversorger E.On Hanse will nun 77 EUR Abschlag von mir, was lächerlich viel ist für mich sparsamen Junggesellen.
    Die Abschlagszahlung hat aber nicht unbedingt was mit den Preisen zu tun, sondern in erster Linie mit einer Schätzung (z.B. von e.on) hinsichtlich deines Verbrauchs. Wenn diese Schätzung zu hoch ist, bekommst du den Rest ja zurück.

    Übrigens kann man zumindest bei e.on Mitte, wenn man sich in der Grundversorgung befindet, die Abschlagsbeträge selbst festlegen. Das weiß ich derzeit aufgrund eines Umzugs nämlich aus eigener Erfahrung.

  5. #35
    Gast

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Schon klar dass die Abschlagszahlung nicht (maßgeblich, in gewisser Weise natürlich schon, logisch) etwas mit den Preisen zu tun haben. Während sich meine Zinsverluste im Cent-Bereich bewegen, denke ich mal, dass E.ON Hanse, so sie denn immer überhöhte Abschlagsbeträge ansetzen, auf ein ganz nettes Sümmchen an Zinsgewinnen kommen dürften. Wahrscheinlich finanzieren sich so Betriebsratsausflüge auf der Reeperbahn.

  6. #36
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Wahrscheinlich finanzieren sich so Betriebsratsausflüge auf der Reeperbahn.
    Na wenigstens tust du dann ein gutes Werk...

  7. #37
    Gast

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Gutes Werk? Ich schneide mir so über meine "Angestellten" ein gutes Stück von diesem Kuchen ab! Um mal Klartext zu schreiben. Hier. Alter.

  8. #38
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Na noch besser.

  9. #39
    Gast

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Heute hat meine Freundin die Nebenkostenabrechnung für 2009 bekommen. Seh ich es richtig das diese ungültig ist, da die 12 Monatsfrist verstrichen ist?

  10. #40
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Zitat Zitat von Kiki
    Heute hat meine Freundin die Nebenkostenabrechnung für 2009 bekommen. Seh ich es richtig das diese ungültig ist, da die 12 Monatsfrist verstrichen ist?
    Puh, das ist ungewöhnlich. Bzw. wann ist sie denn eingezogen? Je nach Einzugsmonat kann sich das komisch verschieben.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  11. #41
    Gast

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Februar 2009.

  12. #42
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Zitat Zitat von Kiki
    Heute hat meine Freundin die Nebenkostenabrechnung für 2009 bekommen. Seh ich es richtig das diese ungültig ist, da die 12 Monatsfrist verstrichen ist?
    Wenn der Abrechnungszeitraum am 31.12.2009 geendet hat, ja
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #43
    Gast

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Hat er.

  14. #44
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Wenn ein Teil der Abrechnung einen anderen abrechnunszeitraum hat, dann darf die Jahresrechnung soweit mir bekannt auch später geschrieben werden.

  15. #45
    Gast

    Re: Strom Gas Wasser, der Horrorthread

    Die Abrechnung geht vom 01.02.09 bis zum 31.12.09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •