Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Rezensionen zum Pressethread

  1. #1
    Bierstandszene
    Gast

    Rezensionen zum Pressethread

    Hier kann über die verlinkten Pressebeiträge diskutiert werden um den Pressethread als Infothread zu erhalten.

    Zitat Zitat von Hobsch
    Der Autor kann beim Spiel nicht anwesend gewesen sein, schlecht recherchiert und belanglos umgesetzt.

  2. #2
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768

    Re: Pressethread

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Der Autor kann beim Spiel nicht anwesend gewesen sein, schlecht recherchiert und belanglos umgesetzt.
    Und Rehhagel mit einem "h" ist auch dabei.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #3
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Pressethread

    q.e.d.

  4. #4
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768

    Re: Pressethread

    Menschen, genannt Romanes, geh in das Haus?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #5
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Pressethread

    Wäre das nicht r.e.d. ? Ach nee, r.i.d. Gibt auch frische Otternasen!

  6. #6
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768

    Re: Pressethread

    Ja, oder v.i.p.

    Mit Zaunkönigleber auf dem Buffet.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #7
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Allein dass der Autor meint der Nebel wäre weniger geworden ist ein Witz. Selbst Willi war immer mit einem Glas Schampus bei den UEFA- Beobachtern, weil er wie wir alle Angst hatten dass der Schiri gleich abbricht. Der Autor hat völlig ausgeblendet, dass der Nebel durch die nicht vorhandene Westkurve direkt von der Weser kam. Auch der insitierte Hexenkessel fand nicht statt- sehr guter Support logischerweise, aber Hexenkessel geht anders, war bei den baulichen Gegebenheiten auch gar nicht möglich.

    Der Autor hat das Spiel nie gesehen, nicht mal auf DVD, davon kann man ausgehen. Rijne Geschichtsfälschung, ne Mischung aus "Ich hab zwar keine Ahnung, will aber auch mal was bloggen" und "Werder gehts grad nicht so gut und mir auch nicht, aber wir hatten ja auch bessere Zeiten auch wenn ich nicht dabei war."

    So ähnlich würde ich wohl über den DFB- Pokalsieg 1961 schreiben- wenn ich es jemals täte, was nahezu ausgeschlossen ist.

  8. #8

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    184

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    "Ich hab zwar keine Ahnung, will aber auch mal was bloggen"
    Das scheint mir ohnehin das Leitmotiv der Spox Blogger zu sein.
    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  9. #9
    Gast

    Re: Rezensionen zum Pressethread


  10. #10

    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    970

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich es packen soll, deshalb hoffe ich mal das es hier richtig ist (Anonsten Mods, bitte verschieben )

    Dr. Westhoff hat es im Finanz-Thread schon kurz angerissen.
    Es geht um die seit über einem Jahr anhaltende Negativpresse aus der Feder Axel Springers gegen Werder.

    Mal unabhängig vom schwachen sportlichen Abschneiden Werders - da ist wohl jegliche Kritik berechtigt - schießen gefühlte 95 % gegen die Verantwortlichen Personen.

    z.B.

    Es fällt auf, dass Werders gezahlte Ablösesummen aus Springer immer höher sind, als die restliche Presselandschaft es veröffentlicht. (Hier ist vor allen Dingen der Sokratis Transfer zu nennen).

    Im Gegenzug sind die erzielten Ablösesummen immer niedriger als es andere Agenturen behaupten.
    (Paradebeispiel ist hier der Marin Transfer, den Bild auf 7 Millionen € taxiert.)

    Absolut unter aller Kanone finde ich aber "den Verlust in zweistelliger Millionenhöhe", den Bild uns in einem ihrer jüngsten Artikel prophezeit.

    Das sind nur Beispiele der jüngsten Vergangenheit.

    Wie ist eure Meinung dazu ?

    Fährt Bild hier eine Kampange gegen Werder ? Wenn ja, mit welchem Ziel ?
    Oder ist die Kritik in vollem Umfang berechtigt ?

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Zitat Zitat von Lifesaver
    Fährt Bild hier eine Kampange gegen Werder ? Wenn ja, mit welchem Ziel ?
    Oder ist die Kritik in vollem Umfang berechtigt ?
    Kai Niels Bogena hat seine Privatfehde mit Werder, die er in Springer-Ergüssen auslebt. Mehr ist glaube ich nicht dran.

  12. #12
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Es fällt aber schon auf, dass der Ton allgemein rauer geworden ist. Beim WK sitzt afaik nicht (mehr) ein Werder-Fan in der Sportredaktion, was auch die allgemein sehr kritische Berichterstattung erklärt (die Benotungen sind meistens die Krönung und übelst von Vorurteilen geprägt). Über die Bild hat ja Westhoff schon einiges geschrieben, da kenne ich die Intention aber nicht.
    Auch die Syker Kreiszeitung, früher eigentlich die Haus- und Hofpostille bekleckert sich nicht mehr wirklich mit Ruhm. Wobei da vermutlich noch am neutralsten berichtet wird, allerdings hat wie ich finde die allgemeine journalistische Qualität dort auch nachgelassen. Das ist aber im aktuellen multimedialen Zeitalter ein weit verbreites Phänomen, wobei ich nicht verstehen kann, dass sich gerade die Zeitungen, die immer noch den Seriösitätsbonus haben, sich da so dilettantisch anstellen und auch dadurch immer weiter an Boden verlieren.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  13. #13
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Gerade die SKZ kann sich fast nur durch die Werder-Berichte über Wasser halten. In einem Berichtvor einigen Monaten hieß es, dass die Kollegen dort alle unter Tarif bezahlt werden. Da dürfte man sich über nachlassende Qualität nicht wundern. Finde sie bei Werder aber nach wie vor lesenswert. Die Kritik zum Saisonende halte ich aber für opportunistisch (vlt. auf Anweisung des Chefred.). Zu einem Zeitpunkt mit vielen Abgängen, aber ohne Neue sieht's natürlich schlecht aus, aber es werden ja noch Spieler kommen.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  14. #14

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.998

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Bei der Bild werden wohl keine großartigen Profis angestellt. Journalismus kann man das nicht wirklich nennen. Es geht auch nicht um Qualität. Ein guter Journalist würde auch wohl kaum zur Bild wechseln. So ist das eben. Immerhin hält sich die Bild mit erfundenen Transfernews in letzter Zeit zurück. Bild wußte damals als erstes, dass Diego zu Bayern wechselt. Diesmal hatte Bild als erste Zeitung von dem Wechsel Wieses zu Real erfahren. Kein Wunder, dass die auch als erstes von dem zweistelligen Millionenminus wissen. Bild ist eben schlau. Aber es gab doch bei der Welt oder so noch einen dümmeren. Wie heißt der denn noch?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  15. #15
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509

    Re: Rezensionen zum Pressethread

    Zitat Zitat von schuti
    Ein guter Journalist würde auch wohl kaum zur Bild wechseln.
    Das ist leider nicht so, auch wenn sie dann dort natürlich alles andere als qualitativen Journalismus machen. Aber für die guten Kontakte beneidet sie fast jeder Kollege. Die Bezahlung durch Springer dürfte so schlecht auch nicht sein.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •