Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte die Elfer schiessen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anthony Ujah!

    18 27,69%
  • Jannik Vestergaard!

    1 1,54%
  • Philipp Bargfrede!

    3 4,62%
  • Assani Lukimya!

    6 9,23%
  • Aron Johannsson!

    20 30,77%
  • Clemens Fritz!

    2 3,08%
  • Zlatko Junuzovic!

    8 12,31%
  • Izet Hajrovic!

    1 1,54%
  • Ein anderer!?

    6 9,23%
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2 12 212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 347

Thema: Elfmeterschütze

  1. #316
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich hätte das beste Gefühl bei Lücke. Auch Nuri, Jojo, Ludde und Maxi traue ich sichere Elfmeter mindestens so sehr zu wie Davy. Ansonsten hat es Milot letzte Saison auch ordentlich gemacht und Claudio ist grundsätzlich bei Werder bisher auch ein sicherer Schütze gewesen (auch wenn ich seinen einzigen gehaltenen Elfer durch Drobny im Derby damals noch sehr gut vor Augen habe).

  2. #317
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bitte Umfrage öffnen. Bin für Luki

    .
    Assani Lukimya-Mulongoti?

  3. #318
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bitte Umfrage öffnen. Bin für Luki

    .
    Assani Lukimya-Mulongoti?
    "mit seinem Körrrrrper aus Staaahl"
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #319

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich hätte das beste Gefühl bei Lücke. Auch Nuri, Jojo, Ludde und Maxi traue ich sichere Elfmeter mindestens so sehr zu wie Davy. Ansonsten hat es Milot letzte Saison auch ordentlich gemacht und Claudio ist grundsätzlich bei Werder bisher auch ein sicherer Schütze gewesen (auch wenn ich seinen einzigen gehaltenen Elfer durch Drobny im Derby damals noch sehr gut vor Augen habe).

  5. #320

    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Kruse hat vor allem bei vielen Elfern den Torwart ausgeguckt und die Richtung in der letzten Millisekunde entschieden. Zu solch einer Technik und mentalen Stärke sind nur wenige Fußballer fähig.
    Wynton Rufer

    https://www.11freunde.de/artikel/die...ufer-kolumne-1
    Geändert von DarkEye0816 (18.09.2019 um 12:33 Uhr)

  6. #321

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Da ich Klaasen und Lücke auf Augenhöhe sehe, würde ich Lücke nehmen, da die 3-5 zusätzlichen Buden pro Saison für einen Stürmer einfach bedeutsamer sind und sicher förderlich für die Motivation

  7. #322
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Fritz soll die schießen, bitte sein Scouting für SPieltage ruhen lassen und auf die leere Bank dafür setzen.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  8. #323
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Bitte ab jetzt Rashica schießen lassen. Wenn er wieder fit ist, kann man auch über Lücke nachdenken. Aber bitte nicht wieder Klaassen. Das waren diese Saison drei Elfer, von denen zwei verschossen wurden und alle drei richtig schlecht geschossen waren.
    Auch hier fehlt Kruse.

  9. #324
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Das hatte ich im Spiel schon vor dem Elfer gedacht. Rashica ist einfach auch derjenige, der einen Lauf hat, das Selbstvertrauen und Selbstverständnis, und er hat in Frankfurt unter sehr schweren Bedingungen getroffen.
    Passt aber zur Gesamtsituation. Trotzdem habe ich ein gutes gefühl für das Spiel gegen Schalke. Die Pause wird uns gut tun, die haben auch zuletzt nachgelassen und da wird man ohne Friedl und mit maximaler Intensität das Ding drehen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #325
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Jeder Elfer war von Klaassen katastrophal. Unfassbar, dass er nochmal angetreten ist und dann natürlich mit Ansage erfolglos.

  11. #326
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Entscheiden die auf dem Platz selber oder Ansage von FK?

  12. #327
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Es ist Entscheidung des Trainers. Dass Davy die klar festgelegte Nummer 1 ist, wurde ja auch deutlich, als Lücke bei Union den Elfer schießen wollte. Grundsätzlich ist es mMn auch richtig, dass es eine klare Hierarchie gibt, damit nicht noch auf dem Platz diskutiert werden muss. Wobei der festgelegte Schütze auch ermutigt werden sollte, den Elfer abzugeben, wenn er selbst kein gutes Gefühl hat.

    Aber Davy sollte es jetzt erstmal lassen. Das ist wsl. zu großem Teil auch Kopfsache. In Dortmund hat er im Pokal ja gezeigt, selbst in großen Drucksituationen gute Elfer schießen zu können. Aber geht erstmal ein Elfmeter richtig daneben, bleibt das im Hinterkopf und auch die nächsten sind eher unsicher. Ähnlich war das meiner Erinnerung nach einst auch bei Frings. Der hat lange sehr sichere Elfer geschossen, aber nach einem miesen Schuss waren auch die nächsten sehr schwach geschossen (auch wenn sie teilweise glücklich reingingen).

  13. #328
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Milot, Leo und Ludde also.

    Kann ich mir bei allen vorstellen. Milot wird Schütze Nr. 1 sein. Osako hätte ich mir zusätzlich noch vorstellen können. Aber ich finde das passt so. Gut das überhaupt reagiert wird und Klaassen es eingesehen hat.
    Social Distortion

  14. #329
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Rashica finde ich als Schütze gut. Leo und Ludde kann ich nicht einschätzen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #330
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Würde Rashica zwar nicht zuviel Verantwortung zumunuten wollen (finde er übernimmt schon sehr viel in den 90 Minuten), aber er scheint ein sicherer Schütze zu sein. Warum also nicht. Grundsätzlich würde ich aber begrüßen, wenn man die Verantwortung/Druck auf mehrere Schultern verteilt. Die anderen Beiden kann ich bei 11er nicht einschätzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •