Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte die Elfer schiessen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anthony Ujah!

    18 27,69%
  • Jannik Vestergaard!

    1 1,54%
  • Philipp Bargfrede!

    3 4,62%
  • Assani Lukimya!

    6 9,23%
  • Aron Johannsson!

    20 30,77%
  • Clemens Fritz!

    2 3,08%
  • Zlatko Junuzovic!

    8 12,31%
  • Izet Hajrovic!

    1 1,54%
  • Ein anderer!?

    6 9,23%
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 347

Thema: Elfmeterschütze

  1. #301
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Und was ist wenn der Keeper stehen bleibt?

  2. #302
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen

    Der erste ging in die Mitte, der zweite nach links.

    Beide waren nicht so besonders gut geschossen. Aber ich gehe mit, dass man ihm noch ein paar Gelegenheiten lassen sollte.
    Sehr gut aufgepasst Es ging mir aber ums Festlegen, da gehört auch die Mitte zur Ecke

  3. #303
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn der Keeper stehen bleibt?
    Das macht ja kaum jemand und das kann man ja in etwa ausgucken
    Ich denke aber, dass er deshalb nicht nochmal in die Mitte geballert hat
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #304
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Elfer -> Stürmer
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  5. #305
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn der Keeper stehen bleibt?
    Das macht ja kaum jemand und das kann man ja in etwa ausgucken
    Ich denke aber, dass er deshalb nicht nochmal in die Mitte geballert hat
    Ging mir auch nur darum, dass du meintest ein Schuss in die Mitte sei unhaltbar

  6. #306
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich bin weithin der Meinung, dass der erste Elfer kein Glück war.
    Er war hart in die Mitte geschossen und zwar so, dass der Keeper keine Chance hatte den zu halten. Er reißt sein Bein ja hoch und das so früh es ging und trotzdem keine Chance.
    Also nur weil der Keeper dran war, heißt das nicht, dass es glücklich war. Etwas weniger Speed im Schuss und dann stimme ich zu. Aber nicht bei dieser Wucht. Und nach der minutenlangen Farce mit Welz und dem VAR, hätte ich mich auch für die Variante entschieden. Alles richtig gemacht und mMn unhaltbar.
    Wenn ich mich nicht täusche, knallt der Ball knapp unter die Latte. Geht der Fuß nur einen Bruchteil einer Sekunde schneller nach oben, prallt dieser Schuss eben so hart zurück ins Spielfeld. Das ist für mich was anderes als "keine Chance zu halten".

  7. #307
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn der Keeper stehen bleibt?
    Das macht ja kaum jemand und das kann man ja in etwa ausgucken
    Ich denke aber, dass er deshalb nicht nochmal in die Mitte geballert hat
    Ging mir auch nur darum, dass du meintest ein Schuss in die Mitte sei unhaltbar
    Ja gut äh, ja dann äh, wie gesagt... drin is drin!



    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich bin weithin der Meinung, dass der erste Elfer kein Glück war.
    Er war hart in die Mitte geschossen und zwar so, dass der Keeper keine Chance hatte den zu halten. Er reißt sein Bein ja hoch und das so früh es ging und trotzdem keine Chance.
    Also nur weil der Keeper dran war, heißt das nicht, dass es glücklich war. Etwas weniger Speed im Schuss und dann stimme ich zu. Aber nicht bei dieser Wucht. Und nach der minutenlangen Farce mit Welz und dem VAR, hätte ich mich auch für die Variante entschieden. Alles richtig gemacht und mMn unhaltbar.
    Wenn ich mich nicht täusche, knallt der Ball knapp unter die Latte. Geht der Fuß nur einen Bruchteil einer Sekunde schneller nach oben, prallt dieser Schuss eben so hart zurück ins Spielfeld. Das ist für mich was anderes als "keine Chance zu halten".
    Klar auflösen werden wir das wohl nicht können. Ich habe mir den Elfer gerade mehrfach nochmal angeschaut und bleibe weiterhin dabei, dass der unhaltbar war. Der Keeper tut ja bereits alles ihm mögliche um ihn zu halten aber es reichte nicht, weil der Ball zu wuchtig war.
    Eventuell und ganz vielleicht hätte er den halten können bzw. an die Latte oder vom Tor weg lenken. Das will ich nach erneuter Ansicht nicht ausschließen. Aber dann muss man von deutlich viel mehr Glück sprechen, als es jetzt einige im Bezug auf den Schuss machen
    Sagen wir so: 10 cm höher und das Ding ist wirklich unhaltbar. So war evtl. eine minimale Chance da, aber aufgrund der Geschwindigkeit nahezu unmöglich.

    Wenn wir über Glück reden wollen, dann mMn eher in Bezug auf den Pfiff+Videobeweis und nicht der Ausführung des Elfmeters

    Der zweite hingegen war nicht optimal aber auch gut gehalten. Mit der Wucht des ersten Elfmeter hätte der Keeper auch da wohl nicht viel halten können. Oder einen Tick höher... So war er insgesamt zu schwach, weil der Keeper die Ecke ahnte.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (16.09.2019 um 17:50 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #308
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    ...

    Der zweite hingegen war nicht optimal aber auch gut gehalten. Mit der Wucht des ersten Elfmeter hätte der Keeper auch da wohl nicht viel halten können. Oder einen Tick höher... So war er insgesamt zu schwach, weil der Keeper die Ecke ahnte.
    Wenn Davy sich immer im Voraus auf eine Ecke fokussiert, ist es halt eben immens wichtig den Ball platziert und hart dorthin zu befördern. Damit nicht jedesmal wenn der TW im richtigen Eck ist das Ding automatisch gehalten wird.

  9. #309
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    So ist es. Aber viele schießen schwach und unplatziert. Fällt ja immer wieder auf. Die Nerven oder zuuu selbstbewusst
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #310
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Gerade beim Rumschnüstern bzgl der kommenden Partie gegen Leipzig gesehen, dass Rashica ja den Elfer im letzten Spiel gegen die Dosen getreten und verwandelt hat.
    Der wäre ja auch ein Kandidat, denke ich. Immerhin waren in dem Spiel auch Klaassen, Egge, Osako und Sahin auf dem Platz.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #311
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Floko hatte sich aber im Vorfeld auf Davy festgelegt, weil er die Diskussion auf dem Platz nicht möchte. Davy kann gerne weiter machen, aber der Killerinstinkt von Kruse war schon Sahne.

  12. #312
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Tatsache - auch das habe ich schon wieder vergessen. Rashica demnach Nr. 2
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #313
    Apollon
    Gast
    Was die Statistik betrifft, würde ich mir auch Füllkrug als Schützen wünschen. Aber Davy hat in Dortmund eiskalt verwandelt und beim ersten Elfmeter in Berlin trotz des VAR-Einsatzes die Nerven behalten. Was den zweiten Elfmeter betrifft, darf er das gerne gegen Leipzig besser machen.

  14. #314
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Hm, finde Klaassen wirkt nicht so abgezockt wie Kruse z.b

    Ich finde bei Maxi Eggestein sah das immer überlegter, cleverer aus.

  15. #315
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Bei der Umfrage zu dem Tread, würde ich eindeutig für "ein anderer" abstimmen.
    Ergo bibamus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •