Seite 284 von 458 ErsteErste ... 234 264 274 283284285294 304 334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 6858

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #4246

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Erras ist groß, defensiver Mittelfeldspieler, bezahlbar beim Gehalt und war ablösefrei. Damit passte er ins Profil. Dass das nicht sonderlich kreativ war und sich leider auch nicht auszahlt, liegt natürlich trotzdem auf der Hand.
    in meinen augen war das leider ein flop mit ansage. erras hat schon beim club selten gezeigt, dass er unsere probleme lösen kann. und das in der zweiten liga. wie man dann auf die idee kommen konnte, dass er in der ersten liga eine hilfe sein kann verstehe ich bis heute nicht. das bringt uns nicht weiter, im gegenteil - es verbrennt sinnlos geld und für den spieler ists auch nicht gerade geil.

  2. #4247

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Erras ist groß, defensiver Mittelfeldspieler, bezahlbar beim Gehalt und war ablösefrei. Damit passte er ins Profil. Dass das nicht sonderlich kreativ war und sich leider auch nicht auszahlt, liegt natürlich trotzdem auf der Hand.
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde auch relativ klar kommuniziert das er einer für die Kaderbreite ist und Backup für den eigentlichen 6er sein soll (der dann nicht kam). Wäre der 6er gekommen, hätte Erras wahrscheinlich ähnlich oft gespielt wie jetzt auch. Man wollte halt, auch unter Beachtung der Verletzungssorgen der Vorsaison, den Kader breiter bekommen.

  3. #4248

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Und verlängert dann die Verträge von Bargfrede und Bartels nicht, die beide nicht wirklich teuer waren.

    Ich erkenne einfach in nichts was Baumann macht einen Plan.

  4. #4249

    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Und verlängert dann die Verträge von Bargfrede und Bartels nicht, die beide nicht wirklich teuer waren.
    Aber klar. Bei einer Vertragsverlängerung von Bargfrede und Bartels hätte es hier natürlich üüüüüberhaupt kein Geplärre gegeben.

  5. #4250
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Domoprowski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Und verlängert dann die Verträge von Bargfrede und Bartels nicht, die beide nicht wirklich teuer waren.
    Aber klar. Bei einer Vertragsverlängerung von Bargfrede und Bartels hätte es hier natürlich üüüüüberhaupt kein Geplärre gegeben.
    Naja, kommt auf den Kontext an. Wenn man mir gesagt hätte, dass bis auf Erras kein 6er kommt hätte ich mit Magenschmerzen Bargfrede sofort genommen.

    Edit: und darüber informiert, dass sogar Davy noch geht

    Baumann raus.

  6. #4251

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Es gibt immer Geplärre, aber man gibt Bartels ab um einen Chong zu leihen, der weder Verein noch Liga kennt und auch null Erfahrung im Abstiegskampf hat und gibt Bargfrede ab obwohl eh schon eine Lücke auf der 6 besteht holt nur Erras der vielleicht weniger verletzt ist aber dafür nicht annähernd seine Qualität hat um dann am letzten Transfertag noch Klaassen ersatzlos abzugeben.


    Beide sind keine Gehaltsversauten Spieler beiden hätte man sicher auch ein geringeres Gehalt mit höherer Auflaufprämie anbieten können, der eine spielt jetzt in Kiel und der anderen hat nicht mal einen Verein gefunden, ich denke da wären sinnvolle Verträge absolut möglich gewesen.


    Hinter diesen Entscheidungen steckte absolut kein Plan sondern reiner Aktionismus, die Saison lief schlecht also muss was am Kader verändert werden, also gebe ich zwei Spieler ab, Hauptsache man kann von dem Thema Trainerentlassung ablenken indem man mit Bargfrede den Dienstältesten ziehen lässt.

  7. #4252
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.305
    Sehe ich etwas anders!

    Bei Bartels wusste man nicht so recht wie es nach seiner langen Verletzung weitergeht und über Bargfredes Verletztenliste brauchen wir nicht reden.

    Glaube man wollte nicht wieder die Gefahr laufen, dass sich die Häufigkeit der Verletzten wiederholt und den Kader auffrischen.

    Der Chongdeal hat Anfang der Saison zum Teil Sinn ergeben, da er günstig war und man auf Geschwindigkeit setzen wollte.

    Leider hat er durch die Rashica Verletzung Anfang der Saison gar nicht so richtig in unser System gepasst, so dass die Leihe leider nichts gebracht hat.

    Würde mir Wünschen dass im Sommer mal Spieler verpflichtet werden die auf ein gewünschtes System festgelegt sind - dann machen solche Deals auch wieder mehr Sinn!

  8. #4253

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Chong war definitiv nicht günstig.

    Und wie gesagt mit stark Einsatzbezogenen Verträgen kann man auch mal Spieler im Kader halten die ab und an mal verletzt sind, gerade wenn diese schon nachgewiesen haben, dass sie nach einer Verletzung nicht lange brauchen um wieder helfen zu können.

    Solange du keine Ersatz hast, habe ich lieber einen mal verletzten Spieler als die ganze Saison keinen Spieler.

    Bei Bartels hat man vielleicht Chong als Ersatz gesehen und sich dabei geirrt dann soll das mal ok sein, aber Bargfrede hat man ganz ohne Ersatz ziehen lassen und das ist einfach ein amateurhafter Fehler.


    Aber gut hier soll es ja eigentlich eher um neue Manager gehen nicht um die Fehler seines Vorgängers.

  9. #4254

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Sehe ich etwas anders!

    Bei Bartels wusste man nicht so recht wie es nach seiner langen Verletzung weitergeht und über Bargfredes Verletztenliste brauchen wir nicht reden.

    Glaube man wollte nicht wieder die Gefahr laufen, dass sich die Häufigkeit der Verletzten wiederholt und den Kader auffrischen.

    Der Chongdeal hat Anfang der Saison zum Teil Sinn ergeben, da er günstig war und man auf Geschwindigkeit setzen wollte.

    Leider hat er durch die Rashica Verletzung Anfang der Saison gar nicht so richtig in unser System gepasst, so dass die Leihe leider nichts gebracht hat.

    Würde mir Wünschen dass im Sommer mal Spieler verpflichtet werden die auf ein gewünschtes System festgelegt sind - dann machen solche Deals auch wieder mehr Sinn!
    die idee bartels und bargfrede gegen jüngere und/oder weniger verletzungsanfällige spieler zu ersetzen war natürlich so richtig wie auf der hand liegend. die ausführung war halt eine komplette 6. erras hat sich als genau das herausgestellt, was auch hier schon befürchtet wurde und chong hat so wenig genützt dass man sogar die leihe auflöste und ihn quasi ersatzlos aus dem kader gestrichen hat.

    der notverkauf von klaasen hat dem ganzen dann, natürlich in kombination mit der nicht-verpflichtung des gewünschten super-6ers, die krone aufgesetzt.

    wir hatten also den ursprünglichen plan mehr geschwindigkeit auf den außen und einen stabilen 6er für bartels und bargi zu holen. herausgekommen ist ein tribünenwärmer und niemand - da ist die frage nach dem spielsystem eigentlich gar nicht mehr zu beantworten finde ich.

  10. #4255
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Wir müssen nach vorne schauen, an der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern.

    Neuer Manager, neuer Trainer. Beide sollten bereits erfolgreich in Liga 1/2 gearbeitet haben bzw. in einer ausländischen Liga. Bitte keine Noobs mehr in diesen Rollen. Das ist elementar wichtig, absolute Prio 1.

    Dann im Grunde alle Spieler zum Verkauf stellen und den Kader auf die jungen, günstigen, entwicklungsfähigen Spieler münzen. Dazu Erfahrung hinzuLEIHEN. Dazu die Gesamtkosten auf 2. Liga Niveau runterscalen, sofern wir dieses Jahr die Klasse halten.

  11. #4256
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Fredy Bickel?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #4257
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Fredy Bickel?
    Unsympath vor dem Herrn. Außer damals beim FCZ war da auch kein Erfolg je wirklich da, dafür viele Intrigen, Kleinkriege und solche Verbrechen an die Menschheit.

  13. #4258
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Fredy Bickel?
    Unsympath vor dem Herrn. Außer damals beim FCZ war da auch kein Erfolg je wirklich da, dafür viele Intrigen, Kleinkriege und solche Verbrechen an die Menschheit.
    Hab auf deine Antwort schon gewartet. Danke für die Einschätzung!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #4259
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Fredy Bickel?
    Unsympath vor dem Herrn. Außer damals beim FCZ war da auch kein Erfolg je wirklich da, dafür viele Intrigen, Kleinkriege und solche Verbrechen an die Menschheit.
    Hab auf deine Antwort schon gewartet. Danke für die Einschätzung!
    Wegen dir hab ich jetzt nen Ohrwurm, dooo!

  15. #4260
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    bei dem Ohrwurm wäre ich auch sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •