Seite 280 von 458 ErsteErste ... 230 260 270 279280281290 300 330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 6858

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #4186
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Es kommt in dem Punkt aber auch auf die geleistete Arbeit an und die war/ist bei Steidten nachweislich wirklich gut.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #4187

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Steidten? Den würden die meisten hier wohl mit der sprichwörtlichen Schubkarre persönlich abholen.

  3. #4188

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Das Worum:

    Beliebiger Ex-Bremer bei Werder im Gespräch: Scheiß Stallgeruch. Inzest. Alle inkompetent außer Muddi. Mistgabeln.

    Auch das Worum:

    Möglicher neuer Mitarbeiter? Jeder beliebiger Ex-Bremer, der den Verein schon mal verlassen hat. Ein Traum. Love.
    Wobei es sich bei Steidten um einen Ex-Bremer handelt der nachweislich gute Arbeit geleistet hat. Man braucht sich die Transfers seit seinem Abgang ja nur mal anschauen, dann fällt einem schon ein erheblicher Anteil an Kreativitätsmangel auf.

    Zudem ist er ja damals gegangen weil er nicht einer Meinung mit den Verantwortlichen war. Er ist also auch nachweislich Jemand der Kritik äußert und nicht alles mit sich machen lässt. On top ist es auf Baumanns Position auch eher wünschenswert, dass Jemand übernimmt der einen anderen Ansatz hat als Baumi aber sich dennoch mit dem Verein auskennt und keine lange Einarbeitung benötigt.

    Ich verstehe deinen Post, doch Steidten wäre da in meinen Augen eine der wenigen Lösungen, bei dem der Stallgeruch kein wesentliches Problem bedeuten würde, da er mit Sicherheit vieles verändern würde.

  4. #4189

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es kommt in dem Punkt aber auch auf die geleistete Arbeit an und die war/ist bei Steidten nachweislich wirklich gut.
    Nachweislich? Weil wir glauben, dass Baumanns Arbeit vorher mit ihm besser war? Nachweislich auf seiner damaligen Position? Nachweislich in der Rolle als GF?

    Und dasselbe in grün doch bei Bruns. Dessen Bewertung seiner Coachskills fußt doch primär auf seinem abrupten Abgang/vermeintlichen Zerwürfnis mit Nouri, gepaart mit der Aussage, er wäre sehr beliebt bei den Spielern gewesen. Dann wurde daraus die Herleitung, dass der unerfolgreiche Nouri sich von Bruns gefährdet gesehen hätte. Ergo muss Bruns also ein besserer (oder eben guter/talentierter) Coach sein.

  5. #4190
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Ibrahim Sunday 1980 Beitrag anzeigen
    Tim Steidten als Manager UND Florian Bruns als Trainer.... Das wäre es für mich.
    Ich halte zwar beide für kompetent, aber keiner der beiden hat bislang in den genannten Tätigkeiten gearbeitet. Ein guter Scout bzw. ein guter Co-Trainer ist nicht automatisch ein guter Manager bzw. Trainer. Meiner Meinung nach braucht es da ne gute Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen. Gerade was die Kaderplanung betrifft, sollte man auch mindestens zwei Leute haben. Eiching wurde damals auch Schröder an die Seite gestellt. Kurios, dass man bei Baumann, der ebenso wenig keinen Kader zusammenstellen kann, dies noch nicht getan hat (Fritz klammere ich mal aus).

  6. #4191
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es kommt in dem Punkt aber auch auf die geleistete Arbeit an und die war/ist bei Steidten nachweislich wirklich gut.
    Nachweislich? Weil wir glauben, dass Baumanns Arbeit vorher mit ihm besser war? Nachweislich auf seiner damaligen Position? Nachweislich in der Rolle als GF?

    Und dasselbe in grün doch bei Bruns. Dessen Bewertung seiner Coachskills fußt doch primär auf seinem abrupten Abgang/vermeintlichen Zerwürfnis mit Nouri, gepaart mit der Aussage, er wäre sehr beliebt bei den Spielern gewesen. Dann wurde daraus die Herleitung, dass der unerfolgreiche Nouri sich von Bruns gefährdet gesehen hätte. Ergo muss Bruns also ein besserer (oder eben guter/talentierter) Coach sein.
    Finde auch, dass es ziemlich schwierig ist, die Arbeit der beiden zu bewerten von außen. Ich hab zwar ein relativ gutes Bauchgefühl bei beiden, weiß aber praktisch nichts, was die so tun und können. Da finde ich es in der Tat auch etwas kurios, wie viele hier im Worum anscheinend so viel darüber wissen.

  7. #4192
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.836
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Das Worum:

    Beliebiger Ex-Bremer bei Werder im Gespräch: Scheiß Stallgeruch. Inzest. Alle inkompetent außer Muddi. Mistgabeln.

    Auch das Worum:

    Möglicher neuer Mitarbeiter? Jeder beliebiger Ex-Bremer, der den Verein schon mal verlassen hat. Ein Traum. Love.
    Das ist doch überhaupt nicht wahr. Steidten und Bruns hatten hier aber doch immer einen recht guten Ruf. Auch wenn ich wie viele andere hier deren Arbeit nicht einschätzen kann, sehe ich sie auch eher positiv.

    Aber das sind doch die absoluten Ausnahmen unter den Ex-Werderanern. Der einzige, der mir sonst noch einfällt, wäre Marco Grote.
    Geändert von mental-nicht-fit (05.05.2021 um 14:15 Uhr)
    Social Distortion

  8. #4193
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es kommt in dem Punkt aber auch auf die geleistete Arbeit an und die war/ist bei Steidten nachweislich wirklich gut.
    Nachweislich? Weil wir glauben, dass Baumanns Arbeit vorher mit ihm besser war? Nachweislich auf seiner damaligen Position? Nachweislich in der Rolle als GF?
    Komisch, dass es unter ihm als Leiter der Scoutingabteilung gute Transfers gab.
    Komisch, dass Leverkusen auf ihn wegen seiner guten Arbeit aufmerksam wurde.
    Komisch, dass Baumann ohne ihn hilflos ist wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
    Komisch, dass du das offensichtliche nicht sehen möchtest.

    Für mich ist das nachweislich gute Arbeit!

    Und das mit Bruns habe ich weggelassen, weil es hier um einen potentiellen Nachfolger für Baumann geht.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #4194
    Avatar von Da_zz_le
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    501
    Wie würde so eine Einstellung eines neuen GFs überhaupt aussehen?
    Also welche Schritte müssten dafür erfolgen, dass so etwas überhaupt in Gang gesetzt werden kann?

    Vermutlich müsste erstmal Baumann gehen und das wird mit Bode wahrscheinlich nicht passieren? Also neuer AR? Das kostet alles auch schon ziemlich viel Zeit, zumindest so wie ich mir das gerade vorstelle

  10. #4195
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Da_zz_le Beitrag anzeigen
    Wie würde so eine Einstellung eines neuen GFs überhaupt aussehen?
    Also welche Schritte müssten dafür erfolgen, dass so etwas überhaupt in Gang gesetzt werden kann?

    Vermutlich müsste erstmal Baumann gehen und das wird mit Bode wahrscheinlich nicht passieren? Also neuer AR? Das kostet alles auch schon ziemlich viel Zeit, zumindest so wie ich mir das gerade vorstelle
    Der Aufsichtsrat kann den Geschäftsführer absetzen. Marco Bode hat als Vorsitzender doppeltes Stimmrecht. Im AR sind 6 Personen. Wenn 4 der 6 gegen Baumann sind, ist er raus (wie gehen mal davon aus, dass Bode nicht gegen Baumann stimmt)
    Geändert von jonasho (05.05.2021 um 14:34 Uhr)

  11. #4196
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Komisch, dass Baumann ohne ihn hilflos ist wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
    Ich stelle mir gerade eine mit Baumann-Kopf vor...

  12. #4197
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Da_zz_le Beitrag anzeigen
    Wie würde so eine Einstellung eines neuen GFs überhaupt aussehen?
    Also welche Schritte müssten dafür erfolgen, dass so etwas überhaupt in Gang gesetzt werden kann?

    Vermutlich müsste erstmal Baumann gehen und das wird mit Bode wahrscheinlich nicht passieren? Also neuer AR? Das kostet alles auch schon ziemlich viel Zeit, zumindest so wie ich mir das gerade vorstelle
    Nunja, nur weil jemand von seinen Aufgaben freigestellt wird, heißt dies nicht unbedingt, dass die betreffende Person kein Gehalt mehr bezieht.
    Da wir nun nicht gerade Krösus sind, kann ich mir vorstellen, dass auch hier einige Steine in den Weg gelegt werden.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  13. #4198
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Da_zz_le Beitrag anzeigen
    Wie würde so eine Einstellung eines neuen GFs überhaupt aussehen?
    Also welche Schritte müssten dafür erfolgen, dass so etwas überhaupt in Gang gesetzt werden kann?

    Vermutlich müsste erstmal Baumann gehen und das wird mit Bode wahrscheinlich nicht passieren? Also neuer AR? Das kostet alles auch schon ziemlich viel Zeit, zumindest so wie ich mir das gerade vorstelle
    Der Aufsichtsrat kann der Geschäftsführer absetzen. Marco Bode hat als Vorsitzender doppeltes Stimmrecht. Im AR sind 6 Personen. Wenn 4 der 6 gegen Baumann sind, ist er raus (wie gehen mal davon aus, dass Bode nicht gegen Baumann stimmt)
    Allerdings wurden doch zwei Leute von Werder ernannt, und dazu gehört Bode m.W. nicht. Sprich: Es würden wohl nur drei gegen Baumann stimmen.

  14. #4199
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Da_zz_le Beitrag anzeigen
    Wie würde so eine Einstellung eines neuen GFs überhaupt aussehen?
    Also welche Schritte müssten dafür erfolgen, dass so etwas überhaupt in Gang gesetzt werden kann?

    Vermutlich müsste erstmal Baumann gehen und das wird mit Bode wahrscheinlich nicht passieren? Also neuer AR? Das kostet alles auch schon ziemlich viel Zeit, zumindest so wie ich mir das gerade vorstelle
    Der Aufsichtsrat kann der Geschäftsführer absetzen. Marco Bode hat als Vorsitzender doppeltes Stimmrecht. Im AR sind 6 Personen. Wenn 4 der 6 gegen Baumann sind, ist er raus (wie gehen mal davon aus, dass Bode nicht gegen Baumann stimmt)
    Allerdings wurden doch zwei Leute von Werder ernannt, und dazu gehört Bode m.W. nicht. Sprich: Es würden wohl nur drei gegen Baumann stimmen.
    Das mag sein. Aber grundsätzlich ist es so, dass 3 gegen Baumann stimmen müssen (wenn Bode dabei ist) oder 4 (wenn Bode nicht dabei ist). Anders wird es keine Absetzung von Baumann geben (außer er geht selbst).
    Was mich ja immer noch wundert ist, dass der Aufsichtsrat ja angeblich über die Zukunft von FK entschieden hat. Das ist ja eigentlich einzig und alleine die Aufgabe von den Geschäftsführern. Der AR entlässt normalerweise keine Trainer. Aber vielleicht wurde ja Baumann dementsprechend schon entmachtet?
    Wenn der AR den Trainer sozusagen entlässt, muss der GF eigentlich auch gehen, weil der AR ja in ihn anscheinend kein Vertrauen mehr hat, dass er die richtige Entscheidung trifft. So war es ja damals auch bei Eichin, weil er sich (richtigerweise) gegen die VVL von Skripnik ausgesprochen hat. Der AR war anderer Meinung und hat ihn entlassen.
    Geändert von jonasho (05.05.2021 um 14:41 Uhr)

  15. #4200

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es kommt in dem Punkt aber auch auf die geleistete Arbeit an und die war/ist bei Steidten nachweislich wirklich gut.
    Nachweislich? Weil wir glauben, dass Baumanns Arbeit vorher mit ihm besser war? Nachweislich auf seiner damaligen Position? Nachweislich in der Rolle als GF?
    Komisch, dass es unter ihm als Leiter der Scoutingabteilung gute Transfers gab.
    Komisch, dass Leverkusen auf ihn wegen seiner guten Arbeit aufmerksam wurde.
    Komisch, dass Baumann ohne ihn hilflos ist wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
    Komisch, dass du das offensichtliche nicht sehen möchtest.

    Für mich ist das nachweislich gute Arbeit!

    Und das mit Bruns habe ich weggelassen, weil es hier um einen potentiellen Nachfolger für Baumann geht.
    Das ist mir zu definitiv. Bei all der berechtigten Kritik an Baumann und Kohfeldt.

    Mit welcher Gewissheit willst du denn sagen, welche Transfers auf Steidten und welche auf Baumann zurückzuführen sind? Wer war z.B. für die Transfers von Bauer, Bejmo, Gondorf verantwortlich?

    Ist Bayer wirklich aufgrund der guten Arbeit auf Steidten aufmerksam geworden? Oder wurde er eher zur Option, weil sich Rolfes und Steidten schon viele Jahre kennen? Und neben Rolfes jemanden gesucht wurde, der das Team verstärkt, der aber kein Ego-Shooter ist und sich nicht in den Vordergrund drängt? Nachdem man da vorher jemanden wie Boldt im Verein hatte.

    Welchen Stellenwert hätte Baumann heute hier, wenn er vor 3 Jahren zu WOB oder so gegangen wär? Wär Baumann dann the next Tim Steidten?

    Das ist doch alles sehr aus der aktuellen Perspektive argumentiert. Bobic war bei Frankfurt plötzlich der Messias. Bei Stuttgart war er die Vollplinse. Jetzt holt er bei Hertha Dirk Duffner mit ins Boot. Smarter Move? Auf den ersten Blick eher nicht. Jetzt zieht Schmadtke mit WOB in die CL ein. Damals hat er Unmengen für Cordoba versenkt und den FC ja quasi alleine abgestiegen. So einfach ist das doch immer nicht...
    Geändert von +3NG3L+ (05.05.2021 um 15:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •