Seite 266 von 454 ErsteErste ... 216 246 256 265266267276 286 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 6810

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #3976

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle allerdings, dass wenn es überhaupt Schröders Connection ist, also die nach Frankreich, sich diese mal eben nach Bremen übertragen lässt.
    Der Standort Mainz ist bsw nur 200KM von Metz entfernt, von da kam bsw. Niakathé. Das wird für den vermutlich eine Rolle gespielt haben.

    Klar, darum spielen bei uns die ganzen Höllander, in Kiel die ganzen Dänen, in München all die Schweizer und fast alle Polen in Berlin. Als hätte das irgendeine Auswirkung auf Transfers.
    Da kannst du als ***, der du offenbar bist, gerne lachen, teilweise kann die räumliche Nähe selbstverständlich eine Rolle bei der Verpflichtung von jungen Neuzugängen spielen.
    Lass dich doch von dem Troll nicht sinn(dt)los provozieren.
    Geändert von K [Mod] (27.12.2020 um 13:28 Uhr)

  2. #3977
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle allerdings, dass wenn es überhaupt Schröders Connection ist, also die nach Frankreich, sich diese mal eben nach Bremen übertragen lässt.
    Der Standort Mainz ist bsw nur 200KM von Metz entfernt, von da kam bsw. Niakathé. Das wird für den vermutlich eine Rolle gespielt haben.

    Klar, darum spielen bei uns die ganzen Höllander, in Kiel die ganzen Dänen, in München all die Schweizer und fast alle Polen in Berlin. Als hätte das irgendeine Auswirkung auf Transfers.
    Da kannst du als ***, der du offenbar bist, gerne lachen, teilweise kann die räumliche Nähe selbstverständlich eine Rolle bei der Verpflichtung von jungen Neuzugängen spielen.
    BÄHM
    Geändert von K [Mod] (27.12.2020 um 13:28 Uhr)

  3. #3978

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Ist so, wie C+J sagt. Ich weiß nicht, ob es eine freie Position für Schröder gibt und ob er uns im zweiten Glied helfen würde. In vorderster Front würde er nicht helfen. Und im zweiten Glied würde er sicher die erstbeste Möglichkeit für höhere Aufgaben sofort wieder annehmen. Es macht also keinen Sinn.

  4. #3979

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ist so, wie C+J sagt. Ich weiß nicht, ob es eine freie Position für Schröder gibt und ob er uns im zweiten Glied helfen würde. In vorderster Front würde er nicht helfen. Und im zweiten Glied würde er sicher die erstbeste Möglichkeit für höhere Aufgaben sofort wieder annehmen. Es macht also keinen Sinn.
    sehe ich genauso. schröder ist als chef in mainz gescheitert, den sollte man bitte nicht in bremen für baumann installieren. aus dem zweiten glied ist er ja gegangen, da sehe ich eine rückkehr in eben diese hintere reihe als praktisch ausgeschlossen.

  5. #3980
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich bin froh, dass Schröder nicht mehr hier ist und das darf gerne so bleiben. Nicht aus einer Antipathie heraus und ich schätze ihn fachlich auch nicht als so verkehrt ein, aber ein echter Fortschritt wäre das nicht. Für beide Seiten. Zumal Baumann mindestens noch bis zum Sommer, tendenziell eher noch länger bleiben dürfte, wie ich unseren Verein kenne.

  6. #3981
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Wüsste jetzt auch nicht, was bei Schröder auf ein Upgrade schließen ließe.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #3982
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Aufgrund von Corona, kann ich damit leben, wenn Baumann jetzt noch ein Jahr bleibt und den Übergang vorbereitet. Ich wünsche mir aber, dass man jetzt an einer Neuausrichtung der Geschäftsführung arbeitet. Nein, die Drei sollen nicht sofort alle auf die Straße gesetzt werden, aber frisches Blut, junge Typen / Typinnen, neue Ideen, das wünsche ich mir für 2022. Kosicke ist sicherlich ein Namen, der Sinn machen würde als Chef. Auch Filbry und Hubi sollte man dann nach und nach ersetzen. Wie gesagt: kein übers Knie brechen, aber mittelfristige Neuausrichtung, denn dafür ist in den letzten Monaten zu viel kaputt gegangen. Vielleicht arbeiten sie daran auch schon, da Baumann ja andeutete, dass er nicht bis 65 Manager sein möchte.

    Ich könnte somit auch mit dem Verbleib von Kohfeldt & Bode leben, die ich theoretisch als sehr passend empfinde. Die Frage: Lernen beide aus ihren Fehlern? Bode ist ein eloquenter und intelligenter Mann, der sicherlich sehr gut das Gesicht eines Vereins sein kann. Dennoch lag der mit der Skripnik-Verlängerung arg daneben und auch nun zeigt Baumann nicht, dass er Werder ins nächste Jahrzehnt führen kann.

    Bei Kohfeldt denke ich, wissen sowohl er als auch Werder, dass die Beziehung in den letzten Zügen ist. Vielleicht ist im Sommer Schluss, vielleicht im Jahr darauf, aber ich denke nicht, dass er langfristig mit Werder plant und Werder das weiß. Es wäre auch nicht das Schlimmste, da vieles in den letzten Monaten gescheitert ist.

    Also TLDR: Neue Geschäftsführung in allen Bereichen planen mit Blick auf eine veränderte Fußballwelt sollte das mittelfristige Ziel sein.

  8. #3983

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Corona, kann ich damit leben, wenn Baumann jetzt noch ein Jahr bleibt und den Übergang vorbereitet. Ich wünsche mir aber, dass man jetzt an einer Neuausrichtung der Geschäftsführung arbeitet. Nein, die Drei sollen nicht sofort alle auf die Straße gesetzt werden, aber frisches Blut, junge Typen / Typinnen, neue Ideen, das wünsche ich mir für 2022. Kosicke ist sicherlich ein Namen, der Sinn machen würde als Chef. Auch Filbry und Hubi sollte man dann nach und nach ersetzen. Wie gesagt: kein übers Knie brechen, aber mittelfristige Neuausrichtung, denn dafür ist in den letzten Monaten zu viel kaputt gegangen. Vielleicht arbeiten sie daran auch schon, da Baumann ja andeutete, dass er nicht bis 65 Manager sein möchte.

    Ich könnte somit auch mit dem Verbleib von Kohfeldt & Bode leben, die ich theoretisch als sehr passend empfinde. Die Frage: Lernen beide aus ihren Fehlern? Bode ist ein eloquenter und intelligenter Mann, der sicherlich sehr gut das Gesicht eines Vereins sein kann. Dennoch lag der mit der Skripnik-Verlängerung arg daneben und auch nun zeigt Baumann nicht, dass er Werder ins nächste Jahrzehnt führen kann.

    Bei Kohfeldt denke ich, wissen sowohl er als auch Werder, dass die Beziehung in den letzten Zügen ist. Vielleicht ist im Sommer Schluss, vielleicht im Jahr darauf, aber ich denke nicht, dass er langfristig mit Werder plant und Werder das weiß. Es wäre auch nicht das Schlimmste, da vieles in den letzten Monaten gescheitert ist.

    Also TLDR: Neue Geschäftsführung in allen Bereichen planen mit Blick auf eine veränderte Fußballwelt sollte das mittelfristige Ziel sein.
    ich glaube mittlerweile, nach all den personellen wechseln in den letzten 10 jahren auf fast allen positionen, dass wir mehr als nur hier nen neuen gf, dort nen neuen trainer usw brauchen. es scheint nicht gelungen, das werdergen, die identität des clubs, mit der zeit zu entwickeln. man steckt, zumindest gefühlt, in der vergangenheit fest und hat noch keinen weg gefunden (oder gesucht), das, was werder ausmacht, in die heutige zeit zu transferieren.

    da waren andere clubs erfolgreicher mit. wieder andere sind bisher weitmehr gescheitert.

    optimalerweise wäre da also bode bzw sein posten als impulsgeber, der die transformation werders lenkt. und darauf basierend dann einen gf sport, einen gf, scouts, trainer usw aussucht, die für diese transformation stehen.

    alles sehr hypothetisch, klar. aber mit dem gewurschtel der letzten 10,12 jahre hats halt auch nicht so pralle geklappt.

  9. #3984
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.100
    Ich schlage Florian Kohfeldt als Manager vor.

  10. #3985
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Ein gewisser Jochen Schneider ist doch ab Sommer frei.
    Wundert mich ein bisserl, dass den hier noch keiner vorgeschlagen hat...

    Ps. Ja, mir ist langweilig.

  11. #3986
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.654
    Ralf Ragnick kann sich einen Job bei einem Traditionsverein mit überregionaler Strahlkraft und großem Stadion vorstellen. Grundsätzlich gibt es wohl kaum einen besseren Manager, der in der Analyse und Neuausrichtung so umfassende Kenntnisse besitzt, als das eine relativ hohe Erfolgswahrscheinlichkeit eingepreist ist. Der sympathischste Typ war er für mich nie, aber in Retrospektive seiner Karriere zolle ich größten Respekt und glaube, er könnte auch in Bremen so einiges zum Positiven beeinflussen. Dagegen spricht natürlich sein Preis und der Veränderungswille der aktuellen Verantwortungsträger...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  12. #3987
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Da ist mir selbst ein Abstieg lieber.
    Geändert von Kreuzbandjäger (04.03.2021 um 04:13 Uhr)

  13. #3988
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Rangnick ist schon ein guter, wenn man bereit ist, ihm alle Macht zu geben und den ganzen Verein von den Füßen auf den Kopf und wieder zurück zu stellen.

    Deswegen kommt der für uns überhaupt nicht infrage. Ich sehe dafür bei uns weder den willen, noch die Notwendigkeit. Das würde einfach hinten und vorne nicht passen. Und Geld haben wir dafür auch nicht. Außerdem sieht der sich bestimmt eher bei einem CL Verein.

  14. #3989
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Zitat Zitat von Passdreieck Beitrag anzeigen
    Ralf Ragnick kann sich einen Job bei einem Traditionsverein mit überregionaler Strahlkraft und großem Stadion vorstellen. Grundsätzlich gibt es wohl kaum einen besseren Manager, der in der Analyse und Neuausrichtung so umfassende Kenntnisse besitzt, als das eine relativ hohe Erfolgswahrscheinlichkeit eingepreist ist. Der sympathischste Typ war er für mich nie, aber in Retrospektive seiner Karriere zolle ich größten Respekt und glaube, er könnte auch in Bremen so einiges zum Positiven beeinflussen. Dagegen spricht natürlich sein Preis und der Veränderungswille der aktuellen Verantwortungsträger...
    Rangnick hat sich fachliche Qualitäten und ist auch gut vernetzt und ja er würde vermutlich auch keinen Stein auf dem anderen lassen. Die fehlende finanzielle Mittel bei Werder sind aber für ihn kein Anreiz überhaupt hier jemals aufzuschlagen
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  15. #3990

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.739
    Ich würde mir Chrisopth Spycher von YOung Boys Bern schnappen bevor der weg ist. Hat den Verein zum Meister gemacht und langfristig in der Spitze etabliert, dazu sehr gutes Händchen bei der Trainerwahl. Machen, Baumi.... eeehhh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •