Seite 257 von 454 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 277 307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 6810

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #3841

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Arabi von Arminia zum Winter holen.

    Die Entwicklung der Arminia ist zu großen Teilen sein Verdienst - gute Ideen, gutes Händchen auch bei Trainern und das alles ohne Budget.
    unabhängig von der person selbst wäre das mal ein sinniger move: einen typen, der woanders erfolg hatte, in eine wichtige position bei werder packen. kann mich bei den prominenten posten nicht dran erinnern, wann das mal passiert ist. und nein, dutt hatte keinen erfolg vorher und erscheint mir noch heute wie eine trotzverpflichtung um allen zu zeigen, dass schaaf eigentlich doch noch ganz geil war.
    Eichin
    Fußball ohne Kompromiss

  2. #3842

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Arabi von Arminia zum Winter holen.

    Die Entwicklung der Arminia ist zu großen Teilen sein Verdienst - gute Ideen, gutes Händchen auch bei Trainern und das alles ohne Budget.
    unabhängig von der person selbst wäre das mal ein sinniger move: einen typen, der woanders erfolg hatte, in eine wichtige position bei werder packen. kann mich bei den prominenten posten nicht dran erinnern, wann das mal passiert ist. und nein, dutt hatte keinen erfolg vorher und erscheint mir noch heute wie eine trotzverpflichtung um allen zu zeigen, dass schaaf eigentlich doch noch ganz geil war.
    Eichin
    auch der kam ja branchenfremd.

  3. #3843
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Heidel würde ich auch nicht verkehrt finden. Glaube aber nicht an eine Trennung von Baumann. Da müsste man schon erst absteigen bis die Position hinterfragt wird. Selbst der abstieg wäre noch keine Garantie für einen Wechsel auf dieser Position.

  4. #3844

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Heidel würde ich auch nicht verkehrt finden. Glaube aber nicht an eine Trennung von Baumann. Da müsste man schon erst absteigen bis die Position hinterfragt wird. Selbst der abstieg wäre noch keine Garantie für einen Wechsel auf dieser Position.
    Ich denke, Baumann hat sein Schicksal mit Kohfeldt verknüpft letzte Saison. Wenn Kohfelt jetzt nach paar Spieltagen gehen muss, wäre ein Baumann-Verbleib lächerlich. Er hätte dann die ganze sportliche Situation über ein Jahr falsch eingeschätzt. Ganz zu schweigen von seinen Unsummen, die er in Bankdrücker/Dauerverletzte rausgeschmissen hat.

  5. #3845
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Heidel würde ich auch nicht verkehrt finden. Glaube aber nicht an eine Trennung von Baumann. Da müsste man schon erst absteigen bis die Position hinterfragt wird. Selbst der abstieg wäre noch keine Garantie für einen Wechsel auf dieser Position.
    Ich denke, Baumann hat sein Schicksal mit Kohfeldt verknüpft letzte Saison. Wenn Kohfelt jetzt nach paar Spieltagen gehen muss, wäre ein Baumann-Verbleib lächerlich. Er hätte dann die ganze sportliche Situation über ein Jahr falsch eingeschätzt. Ganz zu schweigen von seinen Unsummen, die er in Bankdrücker/Dauerverletzte rausgeschmissen hat.
    Ich gebe dir recht was die Verknüpfung angeht, denke aber das eher Baumann geht und wieder ein "Königsmörder" eigestellt wird um Kohfeldt zu kicken.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  6. #3846
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Ich glaube bei Kohfeldt ist das nicht notwendig. Schaaf war da schon eine andere Kiste.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #3847

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei Kohfeldt ist das nicht notwendig. Schaaf war da schon eine andere Kiste.
    theoretisch ja. thomas war nach rehagel der erfolgreichste werdertrainer aller zeiten. er stand für die entwicklung von spielern, für cl, für meisterschaft, pokal, europacup-finale: mit etwas mehr glück und mut hätte werder unter ihm mindestens eine weitere meisterschaft und den europapokal geholt. viel mehr geht als werder trainer nicht.

    all das kann flo nichtmal im ansatz nachweisen, er erscheint eher wie der gegenentwurf zu schaaf. aber: er wurde in ähnliche sphären gehoben, der ganze verein wurde für ihn aufs spiel gesetzt. ich kann mir tatsächlich auch nur vorstellen, dass baumann ihn kündigt und direkt danach selbst geht oder dass baumann tatsächlich zuerst geht und der neue dann das selbstgebaute denkmal flo einreißt.

  8. #3848
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Die Frage die mich beschäftigt ist, wie so vieles im Moment, hypothetischer Natur. Wer wird, sofern überhaupt jemand, vorher entlassen? Trainer oder Manager. Manager, weil der aktuelle den Trainer nicht entlassen will, oder der Trainer weil der aktuelle Manager darauf hofft sich an seinem Stuhl festklammern zu können.
    Sofern Baumann gegangen wird/geht (letzteres unwahrscheinlich), WER könnte es tatsächlich UND würde es überhaupt wollen?

    Es müsste jemand sein der
    - offensichtlich die Skills hat
    - das Netzwerk
    - die Motivation hat einen seit Jahren, sportlich heruntergewirtschafteten Verein zu altem Glanz zu verhelfen
    - das Selbstbewusstsein sich gegen den Werderfilz zu behaupten
    UND
    - bezahlbar ist

    Also irgendwie ein alter, verdienter Hase, der zum einen die Kohle nicht braucht und den die Aufgabe reizt, oder ein junges Talent der dadurch ein ganz großer werden will, aber jetzt schon über all die oben genannten Punkte verfügt.

    Quasi die Eierlegende Wollmilchsau der Managerszene


    Vorschläge anyone? Und bitte lasst die üblichen Werderfilzverdächtigen weg.

    -
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  9. #3849
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Baumanns Vertrag läuft doch eh aus? Wenn man ihn jetzt im Winter freistellt, hätte man ab Sommer keine zusätzlichen Kosten. Der neue Verantwortliche sucht den neuen Trainer aus und plant mit Fritz die Winter/Sommertranse. Jetzt wäre also der perfekte Zeitpunkt.

    Unter keinen Umständen darf allerdings FBs Vertrag verlängert werden!

  10. #3850
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Baumanns Vertrag läuft doch eh aus? Wenn man ihn jetzt im Winter freistellt, hätte man ab Sommer keine zusätzlichen Kosten. Der neue Verantwortliche sucht den neuen Trainer aus und plant mit Fritz die Winter/Sommertranse. Jetzt wäre also der perfekte Zeitpunkt.

    Unter keinen Umständen darf allerdings FBs Vertrag verlängert werden!
    Das Transferfenster schließt am 05.10., leider ist jetzt zu spät jemanden zu holen, der noch kurzfristig Akzente setzen kann. Der Neue muss ja auch erst einmal gefunden werden. Mit Schließung des Transferfensters sollte Baumann jedoch umgehend freigestellt werden.

  11. #3851

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.777
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Unter keinen Umständen darf allerdings FBs Vertrag verlängert werden!
    Ich befürchte aber, daß genau dies passieren wird.

  12. #3852
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Unter keinen Umständen darf allerdings FBs Vertrag verlängert werden!
    Ich befürchte aber, daß genau dies passieren wird.
    Deine Befürchtung ist nicht abwegig, in diesem Fall, und bei Stagnation im Keller, sollte sich die Fanszene mal überlegen ob es immer so sinnvoll ist sich hanseatisch zurückzuhalten. Fand die "Buuhs" beim Hertaspiel schon gut, aber ausbaufähig.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  13. #3853
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen

    Das Transferfenster schließt am 05.10., leider ist jetzt zu spät jemanden zu holen, der noch kurzfristig Akzente setzen kann. Der Neue muss ja auch erst einmal gefunden werden. Mit Schließung des Transferfensters sollte Baumann jedoch umgehend freigestellt werden.
    Geile Logik.

  14. #3854
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen

    Das Transferfenster schließt am 05.10., leider ist jetzt zu spät jemanden zu holen, der noch kurzfristig Akzente setzen kann. Der Neue muss ja auch erst einmal gefunden werden. Mit Schließung des Transferfensters sollte Baumann jedoch umgehend freigestellt werden.
    Geile Logik.
    Tut mir Leid, wenn ich es für dich nicht verständlich war. Ich erkläre es dir aber gerne noch einmal. Das Transferfenster endet am 05.10., damit die Weichen für die Zukunft gestellt werden können, sollte man zu diesem Zeitpunkt den Schlussstrich ziehen und nicht erst im Winter, geschweige denn im Sommer. Man könnte erst einmal ohne Druck einen geeigneten Sportdirektor suchen, der die Transferaktivitäten im Winter vorbereiten kann.

  15. #3855
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Das geile ist, dass du einfach postulierst, dass jetzt schon nichts mehr geht, weil am 5.10 Schluss ist. Und daraus dann die entsprechenden Folgen ableitest. Dabei ist die Eingangsbehauptung schon Unsinn, wie nicht nur Aktivitäten anderer Vereine zeigen, die immer noch verpflichten. Auch wichtige Spieler.

    Keine Ahnung, ob Werder noch was gebacken bekommt, aber mit dem 5.10., der jetzt schon zwingend erledigt wäre, hat das nix zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •