Seite 223 von 458 ErsteErste ... 173 203 213 222223224233 243 273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 6858

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #3331

    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    92
    Hättest du beide Beiträge gelesen Ente, dann solltest du unsere erkennen dass wir die gleichen Ursachen für Werders Problem ausgemacht haben. Aber stumpf trollen liegt dir scheinbar mehr. Wow

  2. #3332

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Horst Heldt.

  3. #3333

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    408
    Keine Werder-Vergangenheit. Abgelehnt.

  4. #3334
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Ich will keinen anderen Manager, ich mache gerne mit Baumann weiter.

  5. #3335
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich will keinen anderen Manager, ich mache gerne mit Baumann weiter.
    Dann viel Spaß in Liga 2. #1860 #kaiserslautern

  6. #3336
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Ich würde einfach mal differenzierter an die Sache rangehen und mal gucken wo die robleme wirklich entstanden sind und welche Chancen Baumann wirklich auf dem Transfermarkt hatte. Dazu verweise ich gerne auf meine heutigen Posts im transferpolitikthread. Baumann ist mit Sicherheit auch nicht Fehlerlos, für mich aber defintiv nicht der Verantwortliche für unsere Situation. Dafür wurden in der Vergangenneit einfach zu viele Fehler gemacht, die er gar nicht ausbügeln konnte. Eichin wurden immer 3 Transferperioden zugestanden, die sollte man Baumann auch geben.

  7. #3337
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Baumann hatte keine Chancen auf dem Transfermarkt? Mit dem Budget? In zwei Transferfenstern?

    Er hat einfach in der Trainerfrage zweimal richtig danebengegriffen und bei den Transfers völlig falsche Schwerpunkte gesetzt.

    Aber gut, er ist nicht der Alleinverantwortliche - dazu macht ihn aber auch niemand. Bode (der ihn niemals hätte einsetzen oder gar zum Skripnik-Verbleib zwingen dürfen), die Trainer, vergangene Akteure und sogar das Umfeld tragen einen Anteil.

    Aber Baumann trägt eine der Hauptlasten mit sich herum, weswegen ich ihn nur zu gerne spätestens im Sommer aus dem Verein werfen lassen würde.

    Man muss sich als Beispiel nur mal ansehen, was Frankfurt mit viel weniger Mitteln auf die Beine gestellt hat - auf Zu- wie auf Abgangsseite. Dann davon zu sprechen, dass Baumann wenige Chancen hatte, zeigt, wie tief bei einigen der Gedanke des "Werder-Weges" bereits verwurzelt ist.
    Geändert von [Sportfreund] (12.02.2017 um 20:18 Uhr)

  8. #3338
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Man darf in Frankfurt nicht vergessen, das Kovac und Bobic den Kader frühzeitig nach ihren Vorstellungen zusammenstellen konnten. Baumann fand einen riesigen Kader vor und hat nach Skrippos Wünschen für ein 4-2-3-1 eingekauft. Den Trainer skripnik konnte er nur halten, warum habe ich im Transferpolitikthread erklärt.
    Nouri sehe ich grundsätzlich gar nicht mal als falsche Wahl an, aktuell läuft es aber extrem unglücklich bis schlecht. Es ist mir zu plump den Kader auf die vergangene Sommertransferperiode zu reduzieren, da wurde bereits im Vorfeld zu viel falsch gemacht. Auch hier verweise ich auf den Transferpolitikthread.

  9. #3339
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Heldt
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  10. #3340
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Man darf in Frankfurt nicht vergessen, das Kovac und Bobic den Kader frühzeitig nach ihren Vorstellungen zusammenstellen konnten. Baumann fand einen riesigen Kader vor und hat nach Skrippos Wünschen für ein 4-2-3-1 eingekauft. Den Trainer skripnik konnte er nur halten, warum habe ich im Transferpolitikthread erklärt.
    Nouri sehe ich grundsätzlich gar nicht mal als falsche Wahl an, aktuell läuft es aber extrem unglücklich bis schlecht. Es ist mir zu plump den Kader auf die vergangene Sommertransferperiode zu reduzieren, da wurde bereits im Vorfeld zu viel falsch gemacht. Auch hier verweise ich auf den Transferpolitikthread.
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  11. #3341
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Man darf in Frankfurt nicht vergessen, das Kovac und Bobic den Kader frühzeitig nach ihren Vorstellungen zusammenstellen konnten.
    Frühzeitiger als Baumann? Die mussten doch Relegation spielen. Der Zeitpunkt von Baumanns GF-Ernennung dürfte in etwa mit dem Klassenerhalt der Eintracht zusammenfallen.

    Ich bleibe dabei - Baumann gibt eine schlechte Figur ab. Spätestens diesen Winter hätte er an vielen Baustellen ansetzen müssen, um uns für die Rückrunde zu rüsten und seine Versäumnisse aus dem Sommer zu korrigieren. Stattdessen hat er Winterschlaf gehalten, was uns nun Kopf und Kragen zu kosten scheint.

  12. #3342
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Wir hatten bereits zur Winterpause glaube ich 34 Spieler eingesetzt. In 16 Bundesligaspielen. Dazu kam bereits Delaney. Da war es doch absolut klar, dass man nicht großartig weitere Spieler verpflichtet. Lediglich 1 weiterer Neuzugang wäre drin gewesen. Da von Winterschlaf zu sprechen finde ich total überzogen.
    Der Kader wurde einfach in der Vergangenheit zu sehr aufgepumpt, da kann man sich in erster Linie bnei Eichin und Skripniks Spielidee bedanken. Spieler wie Eilers,Petsos oder Thy hatte Eichin schon dingfest gemacht, Yatabare kam ursprünglich als DM für gutes Geld im letzten Winter, mit Fritz und Pizarro wurde wieder verlängert. Das sind allesamt schonmal Sturm und Mittelfeldoptionen die Kaderplätze und viel mehr noch Geld blockieren wofür Baumann gar nichts kann. Bauer,Sané,Moisander,Kruse,Gnabry und Delaney haben sich allesamt als Stammspieler etabliert, Diagne war ein Missverständnis, Kainz aktuell leider auch ein Flop. Die gekommenen Spieler sind also überwiegend eingeschlagen und haben nichts mit unseren Problemstellen im Tor, auf LV, im DM und im Sturm zu tun.

    Du wirst zwar sofort wahrscheinlich antworten, das Baumann hier halt auch hätte handeln müssen, da gehe ich aber gerne drauf ein:

    Tor: Wiedwald zeigte im Saisonendspurt der abgelaufenen Saison Aufwind. Da war es schon foglerichtig ihm eine weitere Chance zu geben. Mit Drobny hole man eine ordentliche Nummer 2, dahinter lauert mit Zetterer der U12-Keeper. Leider wurde Wiedwals eher schlechter als besser und enttäuschte in dieser Saison. Drobny wurde so zwischenzeitlich von der eigentlichen Nummer 2 zur #1. Eine Konstellation, die man so vor der Saison durchaus prophezeien konnte, die allerdings auch in eine andere Richtung hätte gehen können. Wir hatten damals andere Prioritäten im Kader abzuarbeiten, so dass diese Lösung vor der Saison beim Großteil doch durchaus als in Ordnung abgestempelt wurde. Leider kam es anders.

    LV: Garcia war in der letzten Saison oft angeschlagen und selten richtig fit. In der Saison zuvor war er durchaus Leistungsträger. Daher war es absolut legitim auf ihn zu setzen und im letzten Sommer keinen LV zu holen. In der Hinterhand hatte man noch sternberg, U.Garcia und auch Guwara. Es wäre also auch Kadertechnisch kaum möglich gewesen hier etwas zu machen.

    DM: Skrippo wollte mit der Doppel 6 spielen. In der Rückrund etablierte sich das Duo Fritz/Grillitsch. Der Kapitän entwickelte sich zum Symbol für den Abstiegskampf und hatte großen Anteil am Klassenerhalt. Das muss auch ich als Fritzkritiker anerkennen. Dahinter lauerten dann Petsos, der Eichin als Akternative geholt hatte und Bargfrede, der eigtl. gesetzt ist, wenn er fit ist. Dazu kamen noch Fröde, den Skripnik als festen Kaderspieler eingeplant hatte und M.Eggestein, dem man ja auch irgendwie eine Perspektive aufweisen musste. Zudem war auch ein Yatabare erst ein halbes Jahr da, der ja laut Eichin ein Spielertyp wie S.Sané sein sollte und auch bei Skrippo fester Kaderspieler war. Zudem hatte man noch Notnagel Junuzovic für die Doppel-8. Man war Quantiativ einfach total überbesetzt. Durch Petsos und Yatabare gab es also 2 externe Neuzugänge in einem Halbjahr, dazu kam die unplanmäßige Fritzverlängerung. Dieser wollte eigtl. seine Karriere beenden. Sprich es waren 3 Spieler mehr da als man ein halbes Jahr vorher ahnen/planen konnte. Zudem musste man auch Grillitsch weiterhin eine Perspektive aufweisen. Dieser wies in der letzten Saison eine gute Entwicklung auf. Das Zentrum war also im Endeffekt so zusammengestellt, dass Baumann die Hände gebunden waren.

    Kommen wir zum Sturm. Pizarro rettete uns in der letzten Rückrunde oft die Spiele und erzielte 12 Saisontore. Er bekam einen neuen Vertrag und es wurde mit ihm weitehrin geplant. Dies machte auch Eichin. Dahinter kam Johannsson zurück, der im Sommer 2015 für viel Geld als Stammspieler verpflichtet wurde und seitem leider verletzt war. Da war es logisch hier nicht all zu viel zu machen. In der Hinterhand lauerten mit Thy und Eilers ja auch noch 2 weitere externe Eichin-Neuzugänge und mit J.Eggestein wurde ja auch verlängert. Zudem wollte der damalige Trainer Skripnik ein 4-2-3-1 spielen. Hierfür braucht man nur einen klaren Mittelstürmer, wir haben aber 4-5 im Kader gehabt. Wie hätte man da noch einen weiteren MS verantworten können?

  13. #3343
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Deinen Aufwand in allen Ehren, aber wir kommen absolut nicht auf einen Nenner, mir schwingen da einfach zu viele Ausreden mit. Andere Vereine kriegen Kader auch verkleinert und verstärken sich gleichzeitig, nur hier wird immer auf Geduld oder fehlende Möglichkeiten hingewiesen. Vor allem muss man immer Bedenken, dass sich Baumann die Situation mit Skripnik selbst eingebrockt hat - aus eigener Überzeugung oder als Marionette ... beides furchtbar.

    Daher sollten wir das hier besser beenden.

    ... und das Kapitel Baumann möglichst bald ebenso.

  14. #3344
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Ok, belassen wir es dabei. Wobei ich gerne von dir gewusst hätte, wie du den Kader verkleinert hättest, Budget frei gehabt hättest für weitere Neuzugänge und das auch noch alles einem Vorstand und Aufsichtsrat erklärt hättest.

  15. #3345
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Das erkläre ich dir dann, wenn mein Beruf Geschäftsführer bei Werder Bremen wäre, ich entsprechend bezahlt würde und auch in der Verantwortung stände.

    So ist das hier von beiden Seiten Mutmaßerei - mit eben unterschiedlicher Interpretation der Lage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •