Seite 102 von 103 ErsteErste ... 52 82 92 101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1544

Thema: Hugo Almeida (Sepahan FC)

  1. #1516
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Das Video ist übrigens schlecht, weil das hier fehlt.
    Der Typ im Hintergrund...
    Geil!

  2. #1517
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Wenn man sich mal an die Zeit erinnert, wird einem bewusst, dass man zu der tollen Zeit einige sehr schussstarke Spieler hatte. Almeida, Naldo...Irgendwie fehlt das heute komplett. Für mich immer noch ne Waffe, 1-2 Spieler zu haben, die immer auch aus der Entfernung richtig gefährlich werden können mit ihrem Bums.

  3. #1518
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Almeida war, bei aller nostalgischen Verklärung, eigentlich ein ganz furchtbarer Kicker.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #1519
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal an die Zeit erinnert, wird einem bewusst, dass man zu der tollen Zeit einige sehr schussstarke Spieler hatte. Almeida, Naldo...Irgendwie fehlt das heute komplett. Für mich immer noch ne Waffe, 1-2 Spieler zu haben, die immer auch aus der Entfernung richtig gefährlich werden können mit ihrem Bums.
    In früherer Vergangenheit hatte Maxi das schon ganz gut drauf...

  5. #1520
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Almeida war, bei aller nostalgischen Verklärung, eigentlich ein ganz furchtbarer Kicker.
    So weit würde ich nicht gehen, aber der Weg, bis Hugo endlich ein guter Stürmer wurde, war schon ziemlich lang.
    Bisweilen war das schon nicht ohne Ärgernis, wenn Werder mit krasser Mannschaft hinter unserem damaligen Ersatzsturm Spiele vergeigte, weil vorne eine Chance nach der anderen verstolpert oder in die Wolken gejagt wurde.
    Als er schliesslich ein starker Stürmer war, war er dann widerrum auch fast schon wieder weg.

  6. #1521

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Almeida passte eigentlich nie wirklich zum technisch feinen Fußball, den Werder damals gespielt hat. Getroffen hat er natürlich dennoch nicht zum Schaden und es gab auch schöne Momente. Für eine Legende reicht es nicht.

  7. #1522
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Almeida war, bei aller nostalgischen Verklärung, eigentlich ein ganz furchtbarer Kicker.
    Ja - technisch. Aber er hatte Herz und südeuropäische cojones oder bolas, die man auf das jetzige Team über Jahre verteilen könnte. Alleine das aggressive Anlaufen auf den Gegnertorwart - einmalig.

  8. #1523
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen

    Auch schön sein Tor gegen Köln: https://youtube.com/results?search_query=8CS3rqL4CUI
    Den werde ich auch nie vergessen. Der Ball würde wahrscheinlich jetzt noch steigen, wenn nicht das Netz im Weg gewesen wäre.

  9. #1524
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Almeida war, bei aller nostalgischen Verklärung, eigentlich ein ganz furchtbarer Kicker.
    What? Weil der den Ball nicht so gestreichelt hat wie ein Zidane oder Figo und Co?

    Um es mal platt auszudrücken: Beim Fussball geht es primär darum, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Und das hat er schon draufgehabt. Und einen vernünftigen Doppelpass war mit ihm auch zu spielen. Klar, er war kein Spieler, der 5 Übersteiger macht oder 3 Gegner ausdribbelt. Aber sein Schuss hat sowas von einen Waffenschein vorauszusetzen.

    Klar, er war jetzt kein Überkicker, aber auf gar keinen Fall ein "furchtbarer" Kicker. Und würde uns heute (in seiner Prime) besser denn je zu Gesicht stehen. Denn bis auf den einen "Glückstreffer" von Leo geht uns das Toreschießen - vor allem jenseits des 16ers - mal sowas von ab.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #1525

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Almeida war, bei aller nostalgischen Verklärung, eigentlich ein ganz furchtbarer Kicker.


    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    [Aber sein Schuss hat sowas von einen Waffenschein vorauszusetzen.

    Klar, er war jetzt kein Überkicker, aber auf gar keinen Fall ein "furchtbarer" Kicker. Und würde uns heute (in seiner Prime) besser denn je zu Gesicht stehen. Denn bis auf den einen "Glückstreffer" von Leo geht uns das Toreschießen - vor allem jenseits des 16ers - mal sowas von ab.
    Wie viele Tore aus der Distanz hat Almeida denn über die Jahre gemacht? Ich vermute, dass er in all den Jahre kaum mehr als 2,3 mal von außerhalb des 16ers getroffen hat.

  11. #1526

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Almeida war für mich immer das Sinnbild von verschenktem Potential. Der zeigte alles, was man als richtig guter Stürmer können muss. Der konnte den Ball behaupten mit dem Rücken zum Tor, der konnte eiskalt abschliessen, der konnte gute Kopfbälle, der hatte nen strammen Schuss, der konnte auch mal Doppelpass, der konnte sich Platz verschaffen und langsam war er auch nicht.

    Nur hat er all das, was er konnte, nur jedes vierte oder fünfte Spiel gezeigt

  12. #1527

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Almeida war, bei aller nostalgischen Verklärung, eigentlich ein ganz furchtbarer Kicker.


    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    [Aber sein Schuss hat sowas von einen Waffenschein vorauszusetzen.

    Klar, er war jetzt kein Überkicker, aber auf gar keinen Fall ein "furchtbarer" Kicker. Und würde uns heute (in seiner Prime) besser denn je zu Gesicht stehen. Denn bis auf den einen "Glückstreffer" von Leo geht uns das Toreschießen - vor allem jenseits des 16ers - mal sowas von ab.
    Wie viele Tore aus der Distanz hat Almeida denn über die Jahre gemacht? Ich vermute, dass er in all den Jahre kaum mehr als 2,3 mal von außerhalb des 16ers getroffen hat.
    Selbst wenn es nur 2-3 gewesen sein sollten, sind es aber auch die dadurch entstandenen Abpraller, die andere Spieler vielleicht genutzt haben (Miro, Ivan, Bouba, etc.).
    Mir fehlt diese Art von Qualität auch.

  13. #1528
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Ich finde er gehört in die Hall of Fame des Worums und beantrage hiermit ordnungsgemäß die Krone für seinen Thread.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #1529
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Ich kann mich - abgesehen vom verlinkten Tor - schon mal an Treffer gegen Stuttgart und Hannover außerhalb des Strafraums erinnern. Außerdem ein Freistoß gegen Frankfurt.

    Außerdem hatte er mit Sicherheit keine schlechtere Technik als Füllkrug, der für die seinige hier ja ständig gelobt wird...

  15. #1530
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Kaum mehr als 2-3

    alleine das Tor https://www.youtube.com/watch?v=YitHJ5TbZ5s ab Sekunde 10 ist schon mal ein absoluter Legendenmoment.

    Dazu erinner ich mich an ein Sahnetor gegen Dortmund im Pokal per Direktabnahme von außerhalb, die den Finaleinzug 2009 erst mit ermöglicht hat. Freistöße hat er auch mehrere gemacht. Würd also eher sagen, es waren um die 15 Tore von außerhalb, was für einen Stürmer schon ne außergewöhnliche Qualität ist.
    Saftladen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •