Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Günter Hermann (Trainer FC Oberneuland)

  1. #16
    Rondu
    Gast

    Re: Günter Hermann

    Zitat Zitat von Krischie
    Günni hat damals gegen Dynamo Ost-Berlin ein absolutes Hammer-Tor zum Sensationssieg beigesteuert.

    Hier isses: [youtube:5gbuyocz]http://www.youtube.com/watch?v=GmStkDJGO_o[/youtube:5gbuyocz]

    Kriege ich jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich an das Spiel denke.
    DIE Bude werde ich nie vergessen. So gut. Hat sich, zusammen mit dem geilen Hand-Tor von Burgsmüller gegen Ehrmann und dem Riedle-Kopfball gegen Moskau in mein Gedächtnis eingebrannt.
    Ach ja: Und den Borowka-Knaller gegen Bayern.


  2. #17

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120

  3. #18
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.484
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #19
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Interessantes Interview.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #20
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Ja habe ich auch mit Interesse gelesen. Viele gute Gedanken kommen da zusammen. Sehr gut gefällt mit die Einschätzung zum Star.

  6. #21
    Mick
    Gast

    Jetzt weiss ich nochmal besser, warum ich GH immer so mochte.



    Zitat Zitat von Krischie
    gegen Dynamo Ost-Berlin ..
    Gegen den BFC, bitte schön. Bist wohl Westberliner, oder?

  7. #22

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242
    Man könnte seinen Threadtitel um "(Trainer FC Oberneuland)" ergänzen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #23
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen

    Jetzt weiss ich nochmal besser, warum ich GH immer so mochte.



    Zitat Zitat von Krischie
    gegen Dynamo Ost-Berlin ..
    Gegen den BFC, bitte schön. Bist wohl Westberliner, oder?
    Dann aber auch komplett: BFC Dynamo.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #24
    Mick
    Gast

  10. #25
    Bierstandszene
    Gast
    Im Hinspiel hat er aber genauso Scheiße gespielt wie alle anderen. Als er reinkam stand es erst 0:1.
    Wobei der Stasiclub wirklich ne geile Truppe hatte mit Rudwaleit, Rohde, Ernst, Reich, Herzog, Doll, Thom.

  11. #26

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen


    Mit ihm geht es endlich wieder aufwärts bei meinem Jugendverein.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #27

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    "Und mein Zögling Karim Bellarabi, den ich selber Werder angeboten habe, war ja nicht tauglich für die Bundesliga "

    wtf...

    Die Nummer kannte ich noch nicht. Ernsthaft? Wer hat hier den das "nicht tauglich" Siegel dem Jungen gegeben?

  13. #28
    Bierstandszene
    Gast
    Vermutlich der selbe Intellektuelle, der auch Julian Brandt für untauglich hielt.

  14. #29

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Ich finde die Aussagen zu Werders Einbindung von Nachwuchsspieler in den letzten Jahren nicht ganz schlüssig.

    Erst wirft Hermann Werder vor in Zeiten der Champions-League-Teilnahme nicht ausreichend auf Nachwuchsspieler gesetzt zu haben – vier der fünf genannten Beispiele haben den Weg über die zweite Liga genommen –,
    Hermann: Aber dabei hat Werder es versäumt, junge Spieler nachzuziehen. Ich denke da an Simon Rolfes, Christian Schulz, Max Kruse, Martin Harnik, die ja alle Werder verlassen haben. Und mein Zögling Karim Bellarabi, den ich selber Werder angeboten habe, war ja nicht tauglich für die Bundesliga – und ist heute in Leverkusen der gefragte Mann, der Nationalspieler geworden ist.
    dann muss er (zurecht) einräumen, dass manche Spieler nicht sofort für die Bundesliga geeignet sind, wenn sie aus der Jugend kommen und dass von Seiten der Nachwuchsspieler und ihrer Berater auch oft nicht die nötige Geduld mitgebracht wird:
    Hermann: [Anmerkung: über seine Karriere] Wenn man so 22, 23 ist und das Gefühl hat, dass man es schwer hat reinzukommen, und man kriegt Angebote von Hertha und Düsseldorf und Frankfurt, dann macht man sich schon Gedanken.
    WK: Haben Talente heute überhaupt noch die drei Jahre Zeit, die Sie damals hatten, um den Durchbruch zu schaffen?

    Hermann: Das haben sie mit Sicherheit. Nur ist heute vieles anders. Die Spieler haben alle Berater. Und viele Berater werden nervös, wenn einer nicht spielt. Und viele junge Spieler geben sich selber gar nicht mehr die Zeit. Sie meinen, wenn sie ein W auf dem Trikot tragen oder ein anderes Wappen, dann müssen sie immer sofort spielen. Nein! Sie müssen Geduld haben. Sie müssen noch lernen. Es gibt Spieler wie Götze, die mit 18, 19 schon so weit sind. Es gibt aber auch Spieler wie Bellarabi, die mit 23, 24 wahrscheinlich erst so weit sind.
    Geändert von Robby (03.12.2014 um 00:19 Uhr)

  15. #30
    Bierstandszene
    Gast
    Jimmy Hermann war Weltmeister ohne mitspielen zu müssen. Sicherlich oberhalb jedes Levels was Nachwuchs und Amateurbereich angeht. Er ärgert sich grad nicht Mama Lasogga kennengelernt zu haben. Oder Trainer von Oberneuland zu werden, als es da noch Geld gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •