Seite 106 von 107 ErsteErste ... 56 86 96 105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1597

Thema: WM 2018

  1. #1576
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Es wundert mich auch nicht, dass sich die Club-Misere, welche in der abgelaufenen Saison schon ziemlich eklatant war, auch auf das Nationalteam auswirkt - bis auf die Bayern ist da nichts mehr. Die Bundesliga ist am absteigenden Ast, darum sollte man sich auch schleunigst etwas einfallen lassen, damit man international wieder konkurrenzfähig wird. MMn kann man die Bundesliga zur Zeit höchstens noch auf eine Stufe mit der Ligue 1 stellen - sogar die Serie A finde ich schon besser, von der Primera Division oder der Premier League ganz zu schweigen.

  2. #1577
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Weshalb die Italiener ja auch Titelfavourit sind.
    Die portugisische Liga des amtierenden Europameisters soll ja auch richtig stark sein...
    Und wenn ich da an die ganzen Titel der englischen Nationalmannschaft denke, huiuiui.

    Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Heute geht es nur darum, wo bei passendem sportlichen Anreiz die meiste Kohle fließt.

  3. #1578
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Weshalb die Italiener ja auch Titelfavourit sind.
    Die portugisische Liga des amtierenden Europameisters soll ja auch richtig stark sein...
    Und wenn ich da an die ganzen Titel der englischen Nationalmannschaft denke, huiuiui.

    Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Heute geht es nur darum, wo bei passendem sportlichen Anreiz die meiste Kohle fließt.
    Eben, und die Bundesliga ist da weit davon entfernt.

    England kann man mal aussen vor lassen, die haben jetzt mal verstanden, dass die PL ein Winterpause benötigt.

    Portugal war schon immer ein starke Legionärs-Team.

    Das deutsche Team hingegen bestand schon immer, wie auch zur Zeit, vorwiegend aus Spielern der heimischen Liga. Dort werden aber erstens die Bayern-Spieler kaum gefordert und zweitens verlieren die Vereine dahinter international schon gegen Teams der 3. oder 4. Reihe.

    Natürlich wirkt sich das auf die Qualität der Nationalmannschaft mit der Zeit aus.

    Man sollte in der Bundesliga vorrangig bestrebt sein, dass mehr Kohle fliesst und die Liga auch für starke Legionäre wieder interessant wird, aber grad in diesem Forum ist es ja für Viele weit wichtiger, dass die Tradition hochgehalten wird

  4. #1579

    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    58
    Naja, die Nationalmannschaft hatte 1990 sieben Legionäre und 2014 ebenso. Dieses Jahr sind es 8.
    2010 bzw 2006 waren es einer bzw. zwei.

    Letztendlich ist es eine Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit, wenn deutsche Fußballer bei internationalen Topclubs spielen (die sind diesmal übrigens alle bei großen und namenhaften Teams im Ausland unterwegs).

    Ist natürlich für die Bundesliga selber irgendwie bedauerlich, aber sie generiert durch solche Transfers auch viel Geld.

    Ich denke es ist völlig Banane ob und wieviele Nationalspieler in Deutschland spielen, oder auch nicht.
    In beiden Fällen wurden sehr ordentliche turnierergebnisse erzielt.
    Wichtig ist das Momentum, die Kaderzusammenstellung, eine spielphilosophie und vor allem die mentalen und charakterlichen Eigenschaften der Mannschaft und jedes einzelnen.

  5. #1580
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Es wundert mich auch nicht, dass sich die Club-Misere, welche in der abgelaufenen Saison schon ziemlich eklatant war, auch auf das Nationalteam auswirkt - bis auf die Bayern ist da nichts mehr. Die Bundesliga ist am absteigenden Ast, darum sollte man sich auch schleunigst etwas einfallen lassen, damit man international wieder konkurrenzfähig wird. MMn kann man die Bundesliga zur Zeit höchstens noch auf eine Stufe mit der Ligue 1 stellen - sogar die Serie A finde ich schon besser, von der Primera Division oder der Premier League ganz zu schweigen.
    Ich verstehe die Argumentation nicht. In der Startelf gegen Mexico standen mit Ausnahme von zwei Spielern entweder Bayern oder Spieler, die in England, Spanien, Italien oder Frankreich ihr Geld verdienen. Wenn außer Bayern und Serie A, PD und PL sowie Ligue 1 alles Kacke ist, ist Deutschland eigentlich ziemlich gut aufgestellt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #1581
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von kazinkua-reloaded Beitrag anzeigen
    Naja, die Nationalmannschaft hatte 1990 sieben Legionäre und 2014 ebenso. Dieses Jahr sind es 8.
    2010 bzw 2006 waren es einer bzw. zwei.

    Letztendlich ist es eine Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit, wenn deutsche Fußballer bei internationalen Topclubs spielen (die sind diesmal übrigens alle bei großen und namenhaften Teams im Ausland unterwegs).

    Ist natürlich für die Bundesliga selber irgendwie bedauerlich, aber sie generiert durch solche Transfers auch viel Geld.

    Ich denke es ist völlig Banane ob und wieviele Nationalspieler in Deutschland spielen, oder auch nicht.
    In beiden Fällen wurden sehr ordentliche turnierergebnisse erzielt.
    Wichtig ist das Momentum, die Kaderzusammenstellung, eine spielphilosophie und vor allem die mentalen und charakterlichen Eigenschaften der Mannschaft und jedes einzelnen.
    Grundsätzlich ja, wenn die Bundesliga so wie in der Vergangenheit auch international zum Besten gehört, aber da zeichnet sich eine Entwicklung in die negative Richtung an. Vielleicht war ja das schlechte, internationale Abschneiden der deutschen Clubs in EL und CL vorige Saison eine Eintagsfliege, glaub ich aber nicht.

    Denke auch, dass die Bayern, zunächst mal in der kommenden Saison, noch weniger Chancen auf einen CL Titel haben werden - auch dort sehe ich die Entwicklungen eher problematisch - das beginnt schon für mich am zu langen Festhalten bzw. Glorifizieren von Robben/Ribery - mit den Beiden wird man keine CL mehr gewinnen - dafür sind sie einfach zu alt.

    1990 waren unter anderem die 3 Inter Recken dabei (Brehme unter anderem Fussballer des Jahres in Italien), die damals auf ihrem Leistungszenit waren - noch dazu alle 3 richtige Führungsspieler, die im derzeitigen Kader mMn fehlen.

    Der eklatanteste Unterschied zum Kader 2014 sind für mich das Fehlen von Lahm und Schweinsteiger - 2 Leithammeln, die der jetzige Kader vermissen lässt - mir fällt ehrlich gesagt gar keiner ein, der da mal richtig auf dem Putz haut, wenn es in einem Spiel schlecht läuft.

    2014 standen übrigens noch 4 deutsche Teams im CL Achtelfinale und 1990 standen 2 Teams im UEFA Cup Halbfinale, das eine war Köln, das andere

    Tja, wenn die Bundesliga sich weiter so qualitativ entfernt von den anderen Top-Ligen Europas, dann wär es natürlich auch am Besten, wenn man mit Legionären im NT antritt bzw. die deutschen Spitzenspieler schauen, dass sie in England, Spanien oder Italien unterkommen - was widerrum zu einem weiteren Qualitätsverlust der Bundesliga führen würde, und das wäre schade.



    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Argumentation nicht. In der Startelf gegen Mexico standen mit Ausnahme von zwei Spielern entweder Bayern oder Spieler, die in England, Spanien, Italien oder Frankreich ihr Geld verdienen. Wenn außer Bayern und Serie A, PD und PL sowie Ligue 1 alles Kacke ist, ist Deutschland eigentlich ziemlich gut aufgestellt.
    Hab eh schon geschrieben, dass die Bayern Spieler in der Bundesliga Saison immer weniger gefordert werden - der Unterschied zu den anderen Teams wird immer größer - auch da sollte ein Ausgleich passieren. Wenn du so wie Vorjahr international grad mal in den Spielen gegen PSG oder Real bis ans Limit gehen musst und national die meisten Teams weggefegt werden, dann kann das für die Bayern Spieler auch nicht die beste Vorbereitung auf eine WM mit dem Nationalteam sein - mMn macht sich das schon bemerkbar

    Von den Legionären habe ich diese Saison Kroos und Sane als wirklich stark wahrgenommen, Letzteren liess Jogi zu Hause - für mich völlig unverständlich, trotz seiner bisherigen Leistungen im Nationalteam. Zu Khedira kann ich nix sage, wie der bei Juve diese Saison so war. Draxler Fan war ich sowieso noch nie, 4 Tore/5 Assists sind für einen offensiven MF Spieler nicht die Welt bei einer Mannschaft, die diese Saison 108 Tore geschossen hat - da waren einige besser bei PSG. Özil hat bei Arsenal keine gute Saison gespielt.

    Ich finde es bedenklich, dass sich da eine immer größer werdende Lücke zu Premier League und Primera Divison auftut - für die Bundesliga selbst und fürs Nationalteam - wird hoffentlich wieder anders.
    Geändert von Ben Theke (21.06.2018 um 11:07 Uhr)

  7. #1582

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.078
    Habe mich Anfangs echt gefreut auf die WM, aber irgendwie ist das Interesse sehr geschwunden. Bisher 1 Spiel ganz gesehen :-/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #1583
    Avatar von (SVW)Andi
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    2.114
    Zitat Zitat von (SVW)Andi Beitrag anzeigen
    Weltmeister wird entweder Spanien oder Frankreich. Für Deutschland ist spätestens im Viertelfinale Feierabend.
    Mit Deuthsclnad schon mal Recht gehabt. Mal schauen, wer die WM gewinnt.
    TS' Antwort auf die Frage eines Reporters, wie er den Gegner 1860 München erwarte: "Blau-weiß gestreift!"

  9. #1584
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.866
    Gerne mal einen "neuen" Weltmeister der die letzten Turniere nicht dran war. Meinetwegen auch Messi. England oder Belgien fänd ich jetz cool. Bitte nicht Spanien, Frankreich oder Brasilien...

  10. #1585
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Endlich Kroatien! Alle Finger sind gedrückt!

  11. #1586
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Vorsichtig.....ruuuhig Brauner.....die werden schnell überheblich
    Слава Украине

  12. #1587
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Egal, neben evtl. Belgien die einzige Truppe, der ich es von ganzem Herzen gönne.

  13. #1588
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.936
    Belgien würde ich auch nehmen, könnte auch mit den Kroaten leben.
    Den üblichen Verdächtigen gönne ich es deutlich weniger, dann am ehesten noch Messi.

  14. #1589
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Belgien! Ansonsten am ehesten noch und natuerlich unrealistisch Japan, Mexiko, Schweden (auch wenn ich deren Spiel nicht mag, aber tolles Land), Senegal soll die afrikanische Flagge moeglichst lange hochhalten und mit Portugal, Kroatien und Spanien koennte ich auch leben.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  15. #1590

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Belgien! Ansonsten am ehesten noch und natuerlich unrealistisch Japan, Mexiko, Schweden (auch wenn ich deren Spiel nicht mag, aber tolles Land), Senegal soll die afrikanische Flagge moeglichst lange hochhalten und mit Portugal, Kroatien und Spanien koennte ich auch leben.
    IHHHHH PFUUUUIIIII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •