Seite 642 von 941 ErsteErste ... 592 622 632 641642643652 662 692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.616 bis 9.630 von 14111

Thema: Das Team

  1. #9616

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.086
    Fragen sich die Kölner (25-30 Jahre) auch, vorher war Gladbach lange Zeit ein Trauerspiel seit Eberl geht mit denen aufwärts. Und dann nicht zu vergessen der HSV.

    Wie lange tritt Werder jetzt auf der Stelle, 10 Jahre oder so.
    Geändert von Hobsch (09.12.2019 um 00:51 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #9617
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.933
    Was für eine gleichgültige 1. HZ. Ich habe mich immer wieder zwischendurch gefragt, wer eigentlich die Heimmannschaft ist. Wir wohl eher nicht. Was hatten wir denn an Ballbesitz die erste halbe Stunde?! 20%?!
    Lebenslang grün-weiß

  3. #9618
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.701
    Jetzt hilft nur noch Trostschokolade!
    I'm going out to take over the world.

  4. #9619
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Das war richtig enttäuschend gestern. Ich bin zum ersten mal richtig stinkig auf Spieler und Trainer. Das man verlieren kann, ist völlig normal. Gestern hat mir aber das gesamte Auftreten nicht gefallen.

    Man war von Anfang an nicht richtig im Spiel, es hat an Aggressivität und Galligkeit gefehlt, gepaart mit schlechtem und ungenauem Passspiel. Wenn man bedenkt, dass Paderbon eigentlich gar nicht so gut gespielt hat, ist das um so bedenklicher. Dazu sollte so ein Befreiungsschlag in Wolfsburg eigentlich auftrieb geben.

    Ernsthafte Sorgen bereitet mir, dass man es gegen die wackeligste Abwehr der Bundesliga nicht geschafft hat, sich Torchancen herauszuspielen. Ich kann mich in Halbzeit 2 an keine Aktion erinnern, in der Zingerle eingreifen musste. Ansonsten auch nur in Halbzeit 1 mit Bittencourt und Nachschuss Klaassen die einzigen Chancen auf das Tor.

    Ich habe irgendwie nur auf ein dummes Gegentor gewartet. Da Spiel erinnerte mich an die Heimauftritte gegen Braunschweig (0:0) und Ingolstadt (0:1).

    Was ich mich frage, wo ist die Struktur und die Idee, um Tore zu erzielen. Wo sind die immer wieder erwähnten tiefen Läufe, ich sehe davon nicht viel. Aktuell geht es irgendwie nur, wenn Rashica eine Einzelaktion vollendet. Wenn er aber wie gestern mit dem Kopf durch die Wand will und die Zeitpunkte des Abspiels verpasst, ist tote Hose. Das ist einfach zu wenig und ist deutlich besorgniserregender als das Ergebnis selbst.

    Dazu eine vielzahl Ecken, die null Torgefahr bringen. Die Abwehr von Paderborn hatte wenig mühe uns zu verteidigen, bei Standards und aus dem Spiel heraus.

    Die größte Enttäuschung bisher, ist für mich das Mittelefeld Zentrum. Maxi und Davy spielen in meinen Augen eine ganz schwache Saison, mit punktuellen Ausßnahmen ist das Alibigekicke. Dazu Davys unpräzisen möchtegern One-Touch-Weiterleitungen, die reihenweise daneben gehen und den Spielfluß nehmen und Gefahr für das eigene Tor bringen.

    Maxi gefällt mir auch schon lange nicht. Mir ist er zu behäbig und langsam im Kopf, dazu ständige Abschlüsse aus der Ferne, die in der Regel total ungefährlich sind.

    Ich bin richtig über die Art und Weise genervt und hoffe, die bekommen das hin. In München rechne ich nicht damit, aber gegen Mainz und Köln müssen Punkte her, egal wie.

  5. #9620
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.008
    Fasst meine Gedanken gut zusammen @chester

    Während ich nach den Spielen gegen Freiburg oder Schalke noch wirklich wütend war, hatte ich gestern nicht viel mehr als Galgenhumor übrig, als ich aus dem Stadion kam. Es war irgendwie klar, dass wir uns wieder ein dummes Ding fangen. Dass es dann auf DIESE Weise in der letzten Minute passiert, ist typisch gewesen, irgendwie hatte man es ja geahnt. Wirklich drüber aufregen konnte ich mich nicht mehr.
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  6. #9621
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Das war richtig enttäuschend gestern. Ich bin zum ersten mal richtig stinkig auf Spieler und Trainer. Das man verlieren kann, ist völlig normal. Gestern hat mir aber das gesamte Auftreten nicht gefallen.

    (...)
    Bingo. Ich bin immer noch wahnsinnig angepisst. Ein solcher Auftritt als Reaktion auf den vermeintlich erlösenden Sieg gegen Wolfsburg ist einfach indiskutabel. Gestern war die erste Halbzeit eine Katastrophe und die zweite Halbzeit zwar wenigstens bemüht, aber immer noch schlecht. Die Mannschaft hat - und das umfasst eigentlich alle ab dem Mittelfeld - komplett versagt und war in allen Belangen zu schlecht. Die Staffelung hat nicht gestimmt, die Intensität mit und ohne Ball hat über weite Phasen nicht gestimmt, Freilaufbewegungen waren Mangelware, das Gegenpressing war ineffizient, das Passspiel von Anfang bis Ende eine einzige schlampige, unpräzise Katastrophe, die Spieler wirkten wie auf Schlittschuhen, das Zusammenspiel war generell und insbesondere offensiv ein planloses Trauerspiel und auch bei Kohfeldt ging mMn gestern alles schief, was schief gehen konnte. Die Entscheidung für Bargfrede war mMn ein klarer Fehler und die Einwechslungen von Pizarro und Goller haben überhaupt nicht funktioniert. Goller hat nichts hinbekommen und Pizarros Schleicherei kann sich ein Team auf diesem Niveau einfach nicht mehr erlauben. Gegen den Ball und in dynamischen Situationen waren wir nach Pizarros Einwechslung quasi ein Mann weniger.

    Das war richtig schlecht gestern und es macht mich wirklich wütend.

  7. #9622
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.436
    Die blutleere Truppe hat immernoch nicht gerallt, dass es gegen den Abstieg geht und sie verdammt nochmal Gas geben müssen. Da gibt außer Milot keiner Gas!!!

    Das wird nix mehr. Im Norden nichts neues.

  8. #9623
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.851
    Gestern hat man halt erstmal richtig gesehen, dass uns vorne ein wirklicher Stürmer abgeht, ein Füllkrug hätte hier sicherlich seine Tore gemacht, sogar ein Harnik wäre ein ums andere Mal besser in Position gekommen. Wenn über Rashica nichts geht, dann sind wir vorne total ungefährlich, es ist einfach kein Mann auf dem Platz, der mal wirklich torgefährlich agiert, hat man auch an Bittencourts Chance gesehen, ein Knipser hätte hier ein Tor gemacht, er hat nicht mal das Tor getroffen. Osako seit ein paar Spielen komplett außer Form, Pizarro für mich aktuell nicht fit, auch wenn er die Bälle hin und wieder gut verarbeitet und weiterleitet, ist er meilenweit von seiner letztjährigen Fitness entfernt und mit seinem Alter macht dass dann halt doch einen Unterschied aus. Das dann auch noch Sargent ausfällt trifft uns doppelt, den die Goller & Jojos sind halt aktuell auch keine die das Ruder mal rumreißen können, oder selbst mal gefährlich im 16er agieren können.

    Am erschreckendsten finde ich auf alle Fälle unsere Heimbilanz - 5 Punkte aus 7 Spielen und sogar schon zwei mal gar kein Tor erzielt. Also das soll mir nochmals einer erzählen wir brauchen im Winter keinen neuen Mittelstürmer - hier sollte man auf alle Fälle jemand für ein halbes Jahr leihen, der auch keine Anlaufzeit braucht, den wir brauchen hier jemanden der sofort funktioniert, sonst wirds diese Saison wirklich eng.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  9. #9624
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Was mich immer mehr wirklich richtig ärgert, ist die Schwäche bei ruhenden Bällen. Die Konkurrenz macht es uns ja oft genug vor, wie mein ein schwaches Spiel mit nur einer Ecke oder Freistoß drehen kann. Aber unsere Ecken strahlen ja wirklich Null Gefahr aus. Das war gestern ja schon Slapstick. Bei 13(?) Ecken nicht eine dabei, die gefährlich wurde. Ich würde ja mal glatt behaupten, wenn man Bälle blind einfach scharf in den 16er flankt, würde da statistisch schon mehr bei rum kommen. Das kann doch wirklich nicht sein, dass man da keine Besserung rein bekommt.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Spieler die nicht sonderlich ernst nehmen. Sowohl das Verhalten des Schützen als auch der Spieler im Strafraum macht nicht den Eindruck, als würde man da nun die Möglichkeit sehen, ein Tor zu erzielen. Und dann diese blutleeren Dinger an den ersten Pfosten

  10. #9625

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Habe ich jetzt wiederholt gelesen, dass keine Ecke gefährlich wurde. Das stimmt nicht, gleich die zweite hat Veljkovic stark verlängert - warum aber keiner am langen Pfosten zur telle war, um das Ding über die Linie zu drücken, war mir auch ein Rätsel.

  11. #9626
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Wenn niemand da ist zum verwerten, dann war die Ecke doch ungefährlich

  12. #9627

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Die Ecke ka sehr gut und flog nach VErlängerung scharf in die gefährliche Zone. Definitionssache, aber ich brauche solche "ungefährlichen" Ecken nicht gegen Werder.
    Nichtsdestotrotz waren gerade die Ecken von Rashica gestern nicht so schlecht. Aber ohne jemanden wie Füllkrug, tut sich das Team auch schwerer, die zu verwerten.

  13. #9628
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.217
    Ich fand die Ecken von Rashica schlecht. Die kamen fast alle auf Höhe des ersten Pfosten wo sie einfach geklärt wurden. Ich weiß nicht ob das so geplant war, aber effektiv und gut ist anders
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #9629

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.086
    Ich sehe vor lauter Baustellen schon gar nix mehr gutes bzw. wo man vermuten könnte mit richtiger Vorbereitung und Training wird das was.

    Man hat das Gefühl es fehlt schon an dem Grundvoraussetzungen.

    Passspiel, Stellungssoiel, Laufwege u. s. w

    Wir können auch nicht immer das Totschlagargument Verletzungen vorschieben.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #9630

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen

    Wir können auch nicht immer das Totschlagargument Verletzungen vorschieben.
    Ich werde niemals verstehen, warum man Hauptgründe der Misere immer als "Ausrede" oder "Totschlagargument" deklariert, nur um die Misere in erster Linie an Person als an die gegebenen Umstände fest zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •