Seite 633 von 932 ErsteErste ... 583 613 623 632633634643 653 683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.481 bis 9.495 von 13980

Thema: Das Team

  1. #9481

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    bei moisander wurde das doch bereits ausgeschlossen, oder?
    Wäre mir neu, mein Stand ist https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1866880.html . Und das war schon am 11.10. Seit heute trainiert Moisander individuell.
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13119336.html

    Ein Comeback von Toprak ist gegen Berlin weiterhin möglich, bei Moisander dagegen ausgeschlossen.


    hatte es ursprünglich als zitat in erinnerung aber eventuell dann doch eher nur vermutung der deichstube?

  2. #9482
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Wir hätten nur eine der gefühlt 37 Angriffe nach der Führung besser zu Ende spielen müssen. Völlig überflüssiges Unentschieden. Sehr sehr ärgerlich.

  3. #9483

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.071
    Das ist Fakt! Wieder sehr unnötig Punkte liegen gelassen. Einfach nicht die nötige Entschlossenheit auch nach dem 1:0 mal das zweite Tor zu machen! Nicht das erste Mal!

  4. #9484
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Mit der 1. Hälfte bin ich sehr zufrieden. Von der Leistung im 2. Durchgang bin ich ziemlich enttäuscht.

  5. #9485
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Mit der 1. Hälfte bin ich sehr zufrieden. Von der Leistung im 2. Durchgang bin ich ziemlich enttäuscht.
    Kann ich so unterschreiben. Was wir aber dringend in den Griff bekommen müssen ist weniger, die Chancen zu nutzen, sondern endlich mal zu Null zu spielen. Es ist einfach nur nervig, anstrengend und wenig souverän zu wissen, dass wir grds (mindestens) 2 Buden machen zu müssen, um ein Spiel zu gewinnen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #9486
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Die Defensivleistung war heute allerdings gut. Dass so ein Schuss dann gegen uns reingeht, passt einfach dazu, dass aktuell der Wurm drin ist. Grundsätzlich ist ein Abschluss aus so einer Situation in 9 von 10 Fällen ungefährlich und auch sonst hat Hertha, aus dem Spiel heraus, kaum einen Abschluss kreiert.

    Ja, das Ergebnis ist bitter, aber spielerisch war das gegen einen ziemlich soliden Gegner, der zuletzt gut in Form war, ein vielversprechender Auftritt. Defensiv überwiegend solide, offensiv mit guten Ansätzen. Heute lag es v.a. daran, dass die Angriffe im letzten Drittel zu unsauber und hektisch ausgespielt wurden. Dadurch hatten wir zwar quantitativ eine gute Zahl an Abschlüssen, aber qualitativ einfach zu wenige, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Toren führen. Dass man dann "nur" ein Tor erzielt, kann passieren.

    Es ist ärgerlich, ja, aber ein Spiel wie heute ist mir viel lieber als so ein schlechter Auftritt wie in Frankfurt. Die Hoffnungen auf die EL sollte man ohnehin zurückstellen. Die Konkurrenz ist diese Saison noch stärker als in der Vorsaison, da wäre es selbst ohne die Verletzungssorgen unwahrscheinlich gewesen, in die Top 6 oder 7 zu kommen. Aktuell sollte der Fokus darauf liegen, zum eigenen Spiel zu finden, die Verletzten fit zu kriegen und nicht zu weit unten reinzurutschen. Dafür war die Leistung heute vielversprechend, das Ergebnis zu wenig.

  7. #9487
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Volle Zustimmung.

  8. #9488

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Anmerken würde ich aber, dass Hertha die Gegner gerne spielen lässt. Sie sind auch selbst nicht dafür aufgestellt, den Ball laufen zu lassen. Köln und Düsseldorf waren spielerisch auch lange überlegen, aber je länger die Spiele liefen, desto mehr gewann Hertha jeweils durch Tempo und Kraft die Überhand, was gegen uns auch so lief (nur dass Hertha jetzt keine weiteren Tore erzielen konnte). Paderborn hatte sogar über 60% Ballbesitz. Spielerisch überlegen gegen Hertha ist im Moment also ein bisschen ein Muster ohne Wert.
    Geändert von zubasa (20.10.2019 um 19:23 Uhr)

  9. #9489
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Jein. Hertha will durchaus mehr den Ball haben als unter Dardai (zumindest behauptet Covic das), sie kriegen es aber nicht konstant auf den Platz. Der Kader ist auch eher auf Konterfußball ausgelegt. Ungeachtet dessen war Hertha auch unter Dardai keine Mannschaft, die auf Ballbesitz bewusst verzichtet hat und ist das auch nach wie vor nur selten.

  10. #9490

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von zubasa
    Anmerken würde ich aber, dass Hertha die Gegner gerne spielen lässt.
    Dass da ein Masterplan hintersteckt, wollte ich nicht direkt ausdrücken. So liefen ihre letzten Spiele halt ab.

  11. #9491

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    1.855
    Ehrlich gesagt verstehe ich unser Defensivverhalten null. Meistens merkst du ja, dass werder gleich einen bekommt. Meistens lässt man den Gegner am 16er sich den Ball zuspielen, lässt Leute freistehen oder bleibt beim Konter in der Mitte stehen.
    Nur aktuell Platz 16-18 haben mehr Gegentore bekommen als wir.
    Das Schlimme daran ist ja, dass wir mit Kohfeldt doch eigentlich einen kompetenten Trainer haben, der eventuell sogar beim BVB gehandelt wird. Aber irgendwie ist das auch egal ob Dutt, Skripnik oder Schaaf hier Trainer ist, die Fehler sind immer die Gleichen.

    Mit Toprak und Augustinsson wird vielleicht die Defensive etwas besser, aber wir machen trotzdem die gleichen Fehler. Mit Osako und Füllkrug könnte man das vielleicht kompensieren. Aber selbst EL wird damit schwer. Wenn man mal die doofen verschenkten Punkte mitrechnet, wären wir eher auf CL-Kurs.
    Mich gruselt das auch eher mit Moisander und Langkamp, wenn die wieder da sind und Selassie läuft seiner Form auch stark hinterher.

  12. #9492

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Ja,

    aber liegt auch das wichtigere Dinge in Vordergrund getreten sind und das Werder so mausegrau geworden ist. Klar, das Publikum ist toll aber gibt für nur noch diese Momente von "Glückseligkeit" wenn ich Pizza kicken sehe. Ja, man klammert zu sehr an alte Zeiten.

    Aktuell: Es ist einfach so ärgerlich zuzugucken, da man das Gefühl hat das irgendein Bock das ganze gute Spiel zerstört und diese Mannschaft überzeugt mich kein bisschen über ein komplettes Spiel. Auch Siege werden "erzittert"
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #9493
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das leidenschaftliche Interesse an Werder verloren (Fussball im Allgemeinen schon deutlich länger). Klar, ich versuche noch alle Spiele zu schauen, aber nicht mehr mit der Passion vergangener Tage. So ein Ergebnis wie Samstag hätte mich früher zum "Kochen" gebracht, heute tangiert es mich nicht mal mehr Sekunden nach dem Spiel.

    Geht es einigen hier ähnlich?
    Nöö, hab mich das ganze Wochenende darüber geärgert. Wird vermutlich auch immer so bleiben
    04.02.1899 <3

  14. #9494

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen

    Nöö, hab mich das ganze Wochenende darüber geärgert. Wird vermutlich auch immer so bleiben

  15. #9495
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Das sind Phasen und die gehen vorüber.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •