Seite 879 von 943 ErsteErste ... 829 859 869 878879880889 899 929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.171 bis 13.185 von 14135

Thema: Das Team

  1. #13171

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Also, GW zum Klassenerhalt. Das ist, was zählt. Zum Rest, insb. zum Fußballjahr 2023 und der Heimtabelle: beschämtes Schweigen.
    Also dafür feiern sie ganz schön. Viel Schweigen ist da nicht.
    Wo haben die gestern denn ausgiebig gefeiert? Es hat ungefähr 5 Minuten gedauert, bis sie sich auf die „Ehrenrunde“ begeben haben. Und auch vor der Kurve war das recht verhalten. Meinetwegen hätten sie das Erreichen DES Saisonziels ruhig ausgelassener feiern dürfen.

  2. #13172
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Also, GW zum Klassenerhalt. Das ist, was zählt. Zum Rest, insb. zum Fußballjahr 2023 und der Heimtabelle: beschämtes Schweigen.
    Also dafür feiern sie ganz schön. Viel Schweigen ist da nicht.
    Wo haben die gestern denn ausgiebig gefeiert? Es hat ungefähr 5 Minuten gedauert, bis sie sich auf die „Ehrenrunde“ begeben haben. Und auch vor der Kurve war das recht verhalten. Meinetwegen hätten sie das Erreichen DES Saisonziels ruhig ausgelassener feiern dürfen.
    Duckschi hat im La Viva an der Stange getanzt. Vielleicht meint er das

  3. #13173

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Da er den Post um 17.36 Uhr geschrieben hat, wäre ich mir da nicht so sicher. Aber vielleicht hat das La Viva eine Nachmittagsöffnung für die Jungs und Kugelblitz durchgezogen.

  4. #13174
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Soweit habe ich nicht zurückgeblättert.

    Im Stadion haben sie jedenfalls ganz normal "wir haben den Klassenerhalt" gefeiert. Nicht übertrieben oder dergleichen. Warum sollte man auch schweigen vorm Publikum, das noch länger im Stadion war? Gerade auch in der Nord und Ost eh.

  5. #13175
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Unter dem Strich eine gute Teamleistung über die Saison gesehen, die mit dem verdienten Klassenerhalt belohnt wurde. Glückwunsch dafür an das gesamte Team und Trainer- und Funktionsstab.

    Die Hinrunde war großartig mit unvergesslichen Highlights (v.a. Dortmund und Gladbach), die Rückrunde leider deutlich schwächer. Dabei zeigte sich über die Saison mMn einerseits stark die gute Einstellung und der Charakter der eingeschworenen Truppe mit vielen Aufholjagden (unvergessen das Spiel in Dortmund, aber bspw. auch das doppelte Comeback in der Rückrunde in Mainz), aber gerade gegen Ende der Saison auch, dass man unnötig Führungen verspielt hat. Letzteres lag mMn aber weniger an der Mentalität, Zusammenhalt oder Einstellung der Spieler, sondern daran, dass im Saisonfinish wirklich irgendwo die Puste ausging und sich dann auch der negative Trend im Kopf festgesetzt hat, während man zu Saisonbeginn noch Unbekümmertheit und Aufstiegseuphorie spürte. Auch die ersten Minuten gegen Köln letzten Samstag haben das wieder gezeigt finde ich: Da hatte ich angesichts der Wichtigkeit des Spiels und nach dem stimmungsvollen Rahmen mit Corteo, Choreo und co erhofft, dass man direkt von der ersten Sekunde mit Leidenschaft und Power ins Spiel geht, aber auch da sah man viel Nervosität und Unsicherheit und wirkte anfangs überfordert, aber gleichzeitig hat man dann nach dem Rückstand mehr und mehr ins Spiel gefunden und sich zum Glück belohnt.

    Insgesamt braucht man auch einfach einen breiteren Kader in Zukunft, damit man auch gegen Ende noch echte Alternativen auf allen Positionen bringen kann und man muss an diesen kollektiven Konzentrationsaussetzern in den 15 Minuten nach der Pause arbeiten, die sich teilweise krass eingeschlichen hatten.

    Was ich gut fand: Wir waren fast immer konkurrenzfähig. Nur in zwei Spielen waren wir chancenlos: In den Hinrundenpartien in München und Köln, ansonsten hätte man in jedem Spiel punkten können. Richtig abgefuckt war ich eigentlich nur auf Schalke. Da nach der Führung so ein wichtiges Spiel noch zu verlieren, war wirklich eine Frechheit. Ansonsten bin ich mit dem Team gemessen an den Rahmenbedingungen vor der Saison zufrieden. Die nominelle Qualität des Kaders war unter dem Strich vor allem angesichts des Mittelfelds im Ligavergleich einer der schwächsten der Liga. So wurde man neben Bochum und noch vor Schalke von den Buchmachern nicht ohne Grund als größter Anwärter auf den Abstieg gesehen und ist mit wenigen Ausnahmen mit der Zweitligamannschaft in die Saison gegangen (sogar noch ohne Kapitän und Unterschiedsspieler Toprak und als wesentliche Zugänge nur mit Stage, Stark und Pieper) und hat jetzt einen Spieltag vor Saisonende die Klasse gehalten und stand über jetzt 33 Spieltage nie schlechter als Platz 12. Hätte mir das vor der Saison jemand gesagt, hätte ich direkt unterschrieben.
    Geändert von Christian Günther (22.05.2023 um 13:10 Uhr)

  6. #13176

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    600
    Amen!

  7. #13177
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Hab mal ein bißchen die "Spielzeit" der einzelnen Spieler in dieser Saison "gecheckt" . TW lass ich mal raus

    Feldspieler
    Schon interessant, oder eher klar.
    -> Beide AVs waren gesetzt bei Ole
    -> Sturm auch gesetzt bei Ole und beides auch irgendwie Garant für die gute Saison
    Marvin war gesetzt. Hätte Fülle nicht die letzten Spiele verpasst, wäre er wohl vor Friedl gelandet
    #1. Marvin Ducksch 2.777 Minuten
    #2. Anthony Jung 2.608 Minuten
    #3. Mitchell Weiser 2.522 Minuten
    #4. Marco Friedl 2.507 Minuten
    #5. Niclas Füllkrug 2.390 Minuten

    Danach folgenden die IV's . Hatten etwas weniger Minuten durch das 3 aus 4 Wechselspiel, aber alle auch sozusagen Stammplatz. Friedl als Captain bekam immer Vorzug.
    #6. Miloš Veljković 2.175 Minuten
    #7. Niklas Stark 1.989 Minuten
    #8. Amos Pieper 1.956 Minuten

    Erst ab Platz #9 folgen dann die MF Spieler
    #9 Christian Groß 1.907 Minuten
    #10 Jens Stage 1.859 Minuten
    #11 Leonardo Bittencourt 1.552 Minuten
    #12 Ilia Gruev 1.498 Minuten
    #13 Romano Schmid 1.411 Minuten
    #14 Niklas Schmidt 1.057 Minuten
    Das C.Groß nach Minuten führend ist, sagt ja auch einiges aus :-)

    Danach folgen die Kader Spieler . Auch wenig überraschend
    #15 Lee Buchanan 400 Minuten
    #16 Maximilian Philipp 368 Minuten
    #17 Oliver Burke 235 Minuten
    #18 Eren Dinkci 211 Minuten
    #19 Fabio Cristian Chiarodia 65 Minuten
    #20 Nicolai Rapp 52 Minuten
    #21 Felix Agu 45 Minuten
    #22 Jean-Manuel Mbom 4 Minuten

    Wie gesagt, deckt sich mit dem Allgemeinen Bild, was man so von der Saison hatte.
    Sturm, AV, und 3aus4 Innenverteidiger absolut gesetzt und mussten die Last tragen.

    Im MF tragen Groß, Stage die größte Last . Leo, Ilia und Schmid ergänzen

    Die Kaderspieler konnten wenig Druck auf den Stamm machen so blieben für Burke/Philipp/Dinkci (Sturm) Lee/Agu(AV) nur wenige Einwechselminuten. MF hatte praktisch keinen Kaderdruck (ausser Schmidt)


    Ziele für 2023/24 zeigen sich hier auch.

    Sturm
    Entlastung (und auch Versicherung bei Verletzung) um etwas Vogelunabhängiger zu werden
    Wurde mit Kownacki ja schon angegangen

    IV
    Wechselspiel soweit OK. Klar zu viel Gegentore.
    -> Achtung Spekulation und meine Meinung -> Liegt auch etwas am MF . Von den Spielern her würde ich sagen das Besetzung aber weitesgehend OK ist

    AV/Mittelfeld aussen
    2 Spieler spielen "eigentlich" die ganze Saison durch. Soviel Glück haben wir nicht nochmal . Da muss man nachlegen. Nur Lee und Agu werden wohl nicht reichen

    MF
    Stage und Groß alleine mit Unterstützung von Leo, Ilia und Schmid
    Wir wissen alle, das da was kommen muss. Die Groß Minuten sollten so zu 2/3 an einen Neuzugang gehen
    Leo, Ilia und Schmid als Alternativen fände ich jetzt nicht falsch, aber auch hier täte noch ein neuer Mann gut. Vor allem Offensiv für/Mit Leo

    Insgesamt
    Wir haben die Klasse gehalten. Das war Ziel und Plan und Ole hat dementsprechend die besten Spieler für diese Ziel aufgestellt.
    Es war KEINE wirkliche Saison der Spielerentwicklung :-)
    Geändert von paff (24.05.2023 um 13:40 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #13178
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.794
    Weiß jemand, wann die Mannschaft Richtung Berlin aufbricht?

  9. #13179
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann die Mannschaft Richtung Berlin aufbricht?
    Am Freitag ist um 11 Uhr morgens das Abschlusstraining. Ich tippe drauf, dass die mit der Bahn fahren, wie so oft nach Berlin. Dürfte so nachmittags sein. 15 Uhr leicht geschätzt. Falls ich was in Erfahrung bringe, schreib ich das noch hier rein.

  10. #13180
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann die Mannschaft Richtung Berlin aufbricht?
    Am Freitag ist um 11 Uhr morgens das Abschlusstraining. Ich tippe drauf, dass die mit der Bahn fahren, wie so oft nach Berlin. Dürfte so nachmittags sein. 15 Uhr leicht geschätzt. Falls ich was in Erfahrung bringe, schreib ich das noch hier rein.
    Danke dir.

    Ich bin ab 14:30 auch vor Ort. Mein Patenkind feiert seinen Geburtstag im Stadion

  11. #13181
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Ich bin dann auch da, um 15 Uhr haben die U23er ihr Abschlusstraining

  12. #13182
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich bin dann auch da, um 15 Uhr haben die U23er ihr Abschlusstraining
    Nice

  13. #13183
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Mit dem Abstieg in die fünfte Liga kannst du all unsere Bestrebungen, den Nachwuchs voran zu bringen, vollständig in die Tonne treten. Nicht nur, dass unsere Leih-Politik seit vielen Jahren eine absolute Grütze ist, jetzt wird es noch unwahrscheinlicher, eine Nachwuchskraft aus dem eigenen Stall integrieren zu können.
    Gerne können wir ja mal bei Narowcki, Beste oder Engelhardt nachfragen, wie das mit unseren Leih-Geschäften so läuft. Entweder wir bauen Blödsinn-Klauseln in die Verträge oder ignorieren die Leistungen einfach komplett, um den Spieler vor dem ersten Training weg zu schicken.
    Gepaart mit der NLZ-Diskussion wird sich das dramatisch auf das Team und unsere Spielerpolitik auswirken. Gerade zu einem Zeitpunkt, in der man in alle Richtungen hin erfinderisch sein müsste.
    Erste Konsequenzen dürfte es bereits jetzt haben: Salifou, Brandt, Woltemade, Nankishi, Schönfelder, Opitz, Chiarodia, Becker, Njinmah brauchst du 23/24 eigentlich nicht behalten, wenn sie in der Bundesliga nicht für 15 Spiele + eingeplant sind (und das sind sie nicht). Ergo wird man wieder Leih-Clubs suchen und wahrscheinlich auch finden. Und dann? Ergebnis bekannt (die einzige Ausnahme in den vergangenen 10 Jahren, wo ein Leihgeschaft für Werder Sinn machte, war Romano Schmid).
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  14. #13184

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Mit dem Abstieg in die fünfte Liga kannst du all unsere Bestrebungen, den Nachwuchs voran zu bringen, vollständig in die Tonne treten. Nicht nur, dass unsere Leih-Politik seit vielen Jahren eine absolute Grütze ist, jetzt wird es noch unwahrscheinlicher, eine Nachwuchskraft aus dem eigenen Stall integrieren zu können.
    Gerne können wir ja mal bei Narowcki, Beste oder Engelhardt nachfragen, wie das mit unseren Leih-Geschäften so läuft. Entweder wir bauen Blödsinn-Klauseln in die Verträge oder ignorieren die Leistungen einfach komplett, um den Spieler vor dem ersten Training weg zu schicken.
    Gepaart mit der NLZ-Diskussion wird sich das dramatisch auf das Team und unsere Spielerpolitik auswirken. Gerade zu einem Zeitpunkt, in der man in alle Richtungen hin erfinderisch sein müsste.
    Erste Konsequenzen dürfte es bereits jetzt haben: Salifou, Brandt, Woltemade, Nankishi, Schönfelder, Opitz, Chiarodia, Becker, Njinmah brauchst du 23/24 eigentlich nicht behalten, wenn sie in der Bundesliga nicht für 15 Spiele + eingeplant sind (und das sind sie nicht). Ergo wird man wieder Leih-Clubs suchen und wahrscheinlich auch finden. Und dann? Ergebnis bekannt (die einzige Ausnahme in den vergangenen 10 Jahren, wo ein Leihgeschaft für Werder Sinn machte, war Romano Schmid).
    Zustimmung insgesamt, die Niklas Schmidt -Leihe war aber auch sinnvoll.

  15. #13185
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Du kannst schonmal ausschließen, dass sich Becker und Schönfelder nochmal verleihen lassen. Die werden ganz gehen in Liga 2 oder 3. Njinmah wird sich auch nicht nochmal verleihen lassen. Entweder man zeigt ihm hier Chancen auf, die er einsieht oder er sucht sich was anders.

    Brandt und Optiz müssen erstmal den Abstieg verkraften. Oldenburg hat wohl schon ein Auge auf Jascha generell geworfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •