Seite 637 von 943 ErsteErste ... 587 617 627 636637638647 657 687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.541 bis 9.555 von 14131

Thema: Das Team

  1. #9541
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Da müssen die Führungsspieler jetzt nachziehen und mal deutlich machen, dass es so nicht weitergeht.
    Wo wir auch schon bei dem Problem wären, dass es uns an Führungsspielern mangelt. Ich sehe da im Moment nur Klaassen und mit Abstrichen Sahin, die auch mal Zeichen setzen und klare Worte finden.

    Ich befürchte, dass wir ein Mentalitätsproblem haben. Das würde auch unsere Heimschwäche und das ständige Hergeben von Führungen erklären.

    Kruse fehlt, Bargfrede ist ins zweite Glied gerutscht, Moisander und Bartels verletzt. Pavlenka, Selassie und Eggestein verstecken sich oder wirken schon fast verzweifelt und von Toprak und Bittencourt habe ich bislang auch nichts mitbekommen außer zwei "zickige" Interviews, die nicht gerade an Führungsspieler erinnern.

  2. #9542

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich finde es bemerkenswert, dass gemeinhin extrovertierte Spieler als Führungsspieler betrachtet werden. Das ist das Phänomen Basler oder Effe, die seit Jahren durch das TV tingeln und sich darüber beklagen, dass "Typen" nicht mehr gefragt seien. Werder hat mit Spielern wie Sahin oder Moisander genug Leitfiguren, die das aber nicht in jedem zweiten Interview betonen müssen. Kruses fußballerische Qualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Als Leitfigur vermisse ich ihn aber nicht. Die Hinrunde der vergangenen Saison scheinen viele schon verdrängt zu haben. Und als Charakter ist Kruse auch nicht jedermanns Sache. Von der Körpersprache auf dem Platz, eher destruktiv und nicht aufmunternd, ganz zu schweigen. Sahin ist dagegen direkt nach dem Gegentor zu Pavlas gegangen. Das hätte Kruse niemals gemacht

  3. #9543
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877


    Ne Führungsspieler-Diskussion ist dumm.

  4. #9544
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich finde es bemerkenswert, dass gemeinhin extrovertierte Spieler als Führungsspieler betrachtet werden. Das ist das Phänomen Basler oder Effe, die seit Jahren durch das TV tingeln und sich darüber beklagen, dass "Typen" nicht mehr gefragt seien. Werder hat mit Spielern wie Sahin oder Moisander genug Leitfiguren, die das aber nicht in jedem zweiten Interview betonen müssen. Kruses fußballerische Qualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Als Leitfigur vermisse ich ihn aber nicht. Die Hinrunde der vergangenen Saison scheinen viele schon verdrängt zu haben. Und als Charakter ist Kruse auch nicht jedermanns Sache. Von der Körpersprache auf dem Platz, eher destruktiv und nicht aufmunternd, ganz zu schweigen. Sahin ist dagegen direkt nach dem Gegentor zu Pavlas gegangen. Das hätte Kruse niemals gemacht
    Jo, dieses es muss jetzt mal knallen oder oder ähnliches ist einfach nur absurd. Damit kann man in Dopplepass Beifall bekommen, mehr aber auch nicht.

  5. #9545
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    @East
    Jein. In der normalerweise geführten Form auf jeden Fall. Bin da bei Langenhorn. Im Fußball (und in vielen anderen Bereichen) werden zu häufig Führungsfiguren mit Brüllaffen verwechselt.

    Was Werder mMn aktuell manchmal fehlt, ist jemand, der auf dem Platz auch in brenzligen Situationen Ruhe reinbringt, den Ball hält und die Hektik aus dem Spiel nommt. Sahin kann das, Moisander auch, Osako auch. Nur waren die in der Schlussphase leider nicht dabei.
    Geändert von Estadox (03.11.2019 um 13:33 Uhr)

  6. #9546
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Da müssen die Führungsspieler jetzt nachziehen und mal deutlich machen, dass es so nicht weitergeht.
    Wo wir auch schon bei dem Problem wären, dass es uns an Führungsspielern mangelt. Ich sehe da im Moment nur Klaassen und mit Abstrichen Sahin, die auch mal Zeichen setzen und klare Worte finden.

    Ich befürchte, dass wir ein Mentalitätsproblem haben. Das würde auch unsere Heimschwäche und das ständige Hergeben von Führungen erklären.

    Kruse fehlt, Bargfrede ist ins zweite Glied gerutscht, Moisander und Bartels verletzt. Pavlenka, Selassie und Eggestein verstecken sich oder wirken schon fast verzweifelt und von Toprak und Bittencourt habe ich bislang auch nichts mitbekommen außer zwei "zickige" Interviews, die nicht gerade an Führungsspieler erinnern.
    "Mentalitätsproblem" ist auch nur ein Term, den Leute benutzen, die die richtigen Probleme nicht erkennen und sich deshalb die ausbleibenden Ergebnisse nicht anders erklären können

    Frei nach Marco Reus: "Ihr mit eurer Mentalitätsscheiße"
    Carlos Soler :love:

  7. #9547
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    @Estadox und auch Fussballgott :

    Ja, so kann man das sagen.

    So ne generelle Mentalitätsdiskussion finde ich aber wirklich komplett daneben. Die letzten Wochen haben das hier auch immer wieder 'n paar Leute geschrieben. Davon kann ich aber auf dem Platz nix sehen, im Gegenteil. Gestern sind wir nach dem bitteren, späten Ausgleich ja sogar auch nochmal zurückgekommen.

    Das klingt jetzt zwar n bisschen simpel aber ich habe den Eindruck dass im Moment auch einfach das Glück fehlt. Dass wir Standards mies verteidigen, klar. Aber wenn wir da vorne das 3:1 reinmurmeln ist der Ofen aus. Stattdessen Pfostenschuss, der Torwart bekommt die Pille ins Gesicht, holt da in der 95. noch 'ne Sensationsparade raus etc. Dazu noch ständig nervige Schiriaktionen wie der nicht gegebene Elfer letzte Woche, die Szene in Hoffenheim usw. Der Blick auf die Tabelle ist echt grau aber mit ein bisschen mehr Glück und natürlich auch Cleverness könnte man auch mit der gleichen Leistung irgendwo auf Platz 4-5 stehen. So schlecht kann es also irgendwie auch nicht sein, vor allem wenn man noch berücksichtigt wie viele Ausfälle wir haben.

    Sportlich gesehen sehe ich die Hauptprobleme eben in dem Verteidigen der Standards und der fehlenden Effizienz vorne. Bei letzterem ist natürlich der Ausfall von Füllkrug auch ein großer Faktor sodass man vorne wieder ne Saison ohne richtigen Knipser spielen muss. Ich hätte da echt gerne noch 'ne Leihe im Winter.
    Geändert von East Clintwood (03.11.2019 um 13:46 Uhr)

  8. #9548
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    "Mentalitätsproblem" ist auch nur ein Term, den Leute benutzen, die die richtigen Probleme nicht erkennen und sich deshalb die ausbleibenden Ergebnisse nicht anders erklären können


    Mich erinnert das manchmal an Bundesliga-Manager-Spiele. „Hmm läuft gerade nicht mit meinem Team, irgendwo muss doch diese eine Stellschraube sein die der alleinige Grund dafür ist dass ich zu wenig Punkte hole. ...und wo kann ich eigentlich den Momentums-Wert erhöhen?“
    ✌︎ ☮︎

  9. #9549
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    @Estadox und auch Fussballgott :

    Ja, so kann man das sagen.

    So ne generelle Mentalitätsdiskussion finde ich aber wirklich komplett daneben. Die letzten Wochen haben das hier auch immer wieder 'n paar Leute geschrieben. Davon kann ich aber auf dem Platz nix sehen, im Gegenteil. Gestern sind wir nach dem bitteren, späten Ausgleich ja sogar auch nochmal zurückgekommen.

    Das klingt jetzt zwar n bisschen simpel aber ich habe den Eindruck dass im Moment auch einfach das Glück fehlt. Dass wir Standards mies verteidigen, klar. Aber wenn wir da vorne das 3:1 reinmurmeln ist der Ofen aus. Stattdessen Pfostenschuss, der Torwart bekommt die Pille ins Gesicht, holt da in der 95. noch 'ne Sensationsparade raus etc. Dazu noch ständig nervige Schiriaktionen wie der nicht gegebene Elfer letzte Woche, die Szene in Hoffenheim usw. Der Blick auf die Tabelle ist echt grau aber mit ein bisschen mehr Glück und natürlich auch Cleverness könnte man auch mit der gleichen Leistung irgendwo auf Platz 4-5 stehen. So schlecht kann es also irgendwie auch nicht sein, vor allem wenn man noch berücksichtigt wie viele Ausfälle wir haben.

    Sportlich gesehen sehe ich die Hauptprobleme eben in dem Verteidigen der Standards und der fehlenden Effizienz vorne. Bei letzterem ist natürlich der Ausfall von Füllkrug auch ein großer Faktor sodass man vorne wieder ne Saison ohne richtigen Knipser spielen muss. Ich hätte da echt gerne noch 'ne Leihe im Winter.
    Jo, Spielglück fehlt aktuell auf jeden Fall, aber wir machen auch zu viele humane Fehler, unter anderem die schlechte Standardverteidigung, aber auch sonst einfache Sachen wie Rückraum- und Konterabsicherung, gesamtmannschaftliche Entscheidungsfindung in der Schlussphase, fehlende Pressingresistenz (wobei das mit Moisander hoffentlich wieder besser wird), phasenweise zu lethargischer Aufbau, defensive Abstimmung, im Zentrum haben wir zu wenig Übergewicht in allen Belangen und uns fehlt die Überlegtheit im Spiel nach vorne, Kruse war da eben extrem wichtig, mit seiner starken Entscheidungsfindung und seinem guten Abschluss. Einige der Sachen lassen sich mit der Verletzungsmiesere und der Formschwäche einiger Spieler erklären, andere hängen eher mit den individuellen Profilen der Spieler zusammen (Sahin ist eben langsam und Toprak/Veljkovic sind spielerisch schwächer als Moisander). Trotz alldem ist Werder spielerisch und gesamttaktisch imo auf einem guten Weg, insbesondere Offensiv spielen wir richtig stark. EL war schon vor Saisonstart eher unrealistisch, WOB, BMG, Kusen und Schalke sind insgesamt einfach stärker als Werder es aktuell ist. Am Ende wird diese Saison also vermutlich ein Übergangsjahr mit krassem Umbruch im nächsten Sommer.
    Carlos Soler :love:

  10. #9550
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    @Estadox und auch Fussballgott :

    Ja, so kann man das sagen.

    So ne generelle Mentalitätsdiskussion finde ich aber wirklich komplett daneben. Die letzten Wochen haben das hier auch immer wieder 'n paar Leute geschrieben. Davon kann ich aber auf dem Platz nix sehen, im Gegenteil. Gestern sind wir nach dem bitteren, späten Ausgleich ja sogar auch nochmal zurückgekommen.

    Das klingt jetzt zwar n bisschen simpel aber ich habe den Eindruck dass im Moment auch einfach das Glück fehlt. Dass wir Standards mies verteidigen, klar. Aber wenn wir da vorne das 3:1 reinmurmeln ist der Ofen aus. Stattdessen Pfostenschuss, der Torwart bekommt die Pille ins Gesicht, holt da in der 95. noch 'ne Sensationsparade raus etc. Dazu noch ständig nervige Schiriaktionen wie der nicht gegebene Elfer letzte Woche, die Szene in Hoffenheim usw. Der Blick auf die Tabelle ist echt grau aber mit ein bisschen mehr Glück und natürlich auch Cleverness könnte man auch mit der gleichen Leistung irgendwo auf Platz 4-5 stehen. So schlecht kann es also irgendwie auch nicht sein, vor allem wenn man noch berücksichtigt wie viele Ausfälle wir haben.

    Sportlich gesehen sehe ich die Hauptprobleme eben in dem Verteidigen der Standards und der fehlenden Effizienz vorne. Bei letzterem ist natürlich der Ausfall von Füllkrug auch ein großer Faktor sodass man vorne wieder ne Saison ohne richtigen Knipser spielen muss. Ich hätte da echt gerne noch 'ne Leihe im Winter.
    Jo, Spielglück fehlt aktuell auf jeden Fall, aber wir machen auch zu viele humane Fehler, unter anderem die schlechte Standardverteidigung, aber auch sonst einfache Sachen wie Rückraum- und Konterabsicherung, gesamtmannschaftliche Entscheidungsfindung in der Schlussphase, fehlende Pressingresistenz (wobei das mit Moisander hoffentlich wieder besser wird), phasenweise zu lethargischer Aufbau, defensive Abstimmung, im Zentrum haben wir zu wenig Übergewicht in allen Belangen und uns fehlt die Überlegtheit im Spiel nach vorne, Kruse war da eben extrem wichtig, mit seiner starken Entscheidungsfindung und seinem guten Abschluss. Einige der Sachen lassen sich mit der Verletzungsmiesere und der Formschwäche einiger Spieler erklären, andere hängen eher mit den individuellen Profilen der Spieler zusammen (Sahin ist eben langsam und Toprak/Veljkovic sind spielerisch schwächer als Moisander). Trotz alldem ist Werder spielerisch und gesamttaktisch imo auf einem guten Weg, insbesondere Offensiv spielen wir richtig stark. EL war schon vor Saisonstart eher unrealistisch, WOB, BMG, Kusen und Schalke sind insgesamt einfach stärker als Werder es aktuell ist. Am Ende wird diese Saison also vermutlich ein Übergangsjahr mit krassem Umbruch im nächsten Sommer.

  11. #9551

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Wir sind gefühlt das S04 der letzten Saison, ich glaube wir schwimmen bis zum Ende zwischen Platz 11-16 oder es platzt endlich dieser riesige Knoten in der Mannschaft.

    Das muss diese Saison was werden mit der EL, denn wir werden nächste Saison kaum eine bessere Mannschaft haben.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #9552
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wir sind gefühlt das S04 der letzten Saison, ich glaube wir schwimmen bis zum Ende zwischen Platz 11-16 oder es platzt endlich dieser riesige Knoten in der Mannschaft.
    Ich will deine Gefühle nicht in Frage stellen, aber objektiv passt der Vergleich ganz und gar nicht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #9553
    Avatar von chio
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    573
    11 Spiele - 11 Punkte. Eine wahrlich enttäuschende Hinrunde bislang.

  14. #9554

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Kann man die Rückkehrer etwas neutraler betrachten? Ich denke die Fitness, um aufgestellt zu werden, alleine reicht ja nicht gleich, nahtlos an guten Leistungen anzuknüpfen.
    Und auch Friedl, der derzeit zwischen Hammer und Amboß zermalmt wird. Bei genauer Betrachtung, scheint es jedenfalls so, dass sich eine Alternative nicht aufdrängt. Für Friedl ist es eine harte Probe und insbesondere für das Team eine Reifeprüfung. Stehen die Jungs diese Phase der Pleiten, Pech und Pannen durch?! Eine negative Einstellung könnte sich zum Selbstläufer entwickeln, was in einer Katastrophe enden könnte, Entlassung zur Folge haben.

    Auch wenn mir derzeit das Zutrauen fehlt, es liegt an den fehlenden Stützen Moisander und Augustinsson hinten, ein Spiel mit drei Punkten nach Hause zu schaukeln. Selbst wenn also Moisander wieder aufläuft, dann wird das sicherlich Sicherheit vermitteln, aber der Heilsbringer wird er erst wieder, wenn er sich eingespielt hat. Stabile Abwehr und mutige Vorstöße bleiben zunächst erstmal unser tägliches Brot.

    Meine Hoffnung liegt in der Rückrunde. Leider wie immer die letzten Jahre. Jetzt und in dieser Spielpause muss das Team seine Wunden lecken und aus den Fehlern lernen und wachsen, besser noch zusammenwachsen.

    Meine Meinung. Geduld, das geht vorbei.
    Geändert von WB_exil_ist (12.11.2019 um 10:27 Uhr)
    Aufstehen gegen Rassismus!

  15. #9555
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Geduld ist etwas, dass den meisten Menschen - so auch mir - früher oder später abhanden kommt.
    Häufig lässt sich der Erfolg einer Mannschaft in Wellen darstellen, nur fühlt sich unser Tal schon so tief an (okay, wir sind immer noch in Liga 1), dass ich an eine wirkliche Verbesserung, in den nächsten Jahren, nicht mehr glaube.
    Wie hat es Gladbach nur geschafft - ja sicher, es hat mit dem Personal zu tun, auf und abseits des Platzes.
    An sich mag ich unser Personal und denke auch, dass sie einen guten Job machen - alles in allem.
    Aber ich vermisse die Zeit einfach unfassbar, als eher die Höhe des Sieges im Vorfeld die Frage war.
    Was mich wirklich freut ist, dass ich die zweit erfolgreichste Zeit des Vereins miterleben durfte.
    Gerne wäre ich weniger emotional und mit dem Langmut des Dalai Lamas ausgestattet - in diesen Zeiten.
    Aber der nächste Sieg kommt bestimmt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •