Seite 743 von 943 ErsteErste ... 693 723 733 742743744753 763 793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.131 bis 11.145 von 14131

Thema: Das Team

  1. #11131
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Hätte man Gelder zur Verfügung gehabt wäre man dennoch auf dem Transfermarkt aktiv geworden und z.B. ein Mbom hätte wohl nicht so viele Minuten bekommen.

  2. #11132

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Und wir stünden mit einem besseren Mittelfeldspieler als Mbom vermutlich besser in der Tabelle.

  3. #11133
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Kein Plan. Fand persönlich Mbom in den letzten 2 Partien besser als Maxi Eggestein

  4. #11134

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ein besserer Mittelfeldspieler zeichnet sich doch in erster Linie dadurch aus, dass er besser wäre als Mbom, oder sehe ich das falsch

  5. #11135
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Das ja. Dein Post klingt aber etwas so als sei Mbom unser Hauptproblem im MF. Darauf wollte ich nur kurz eingehen

  6. #11136

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Naja Hauptproblem ist ja eh ein komischer Begriff. In manchen Sachen ist er klar der schwächste unserer Mittelfeldspieler, in anderen klar der beste. Je nach dem was man als Hauptproblem im gesamten Mittelfeld identifiziert, ist es durchaus möglich dass Mbom dieses Problem eher fördert als behebt. Und hätten wir andersherum einen Spieler, der die selben stärken und schwächen wie Mbom hätte, insgesamt aber besser wäre, würde Mbom obsolet werden. Außer natürlich man möchte diese Schwächen explizit in Kauf nehmen um die Stärken weiter zu glasieren. Dann müsste man vermutlich eher einen anderen Mittelfeldspieler als Mbom ersetzten. Dann hätte er allerdings auch genauso viel Spielzeit wie aktuell.... lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte eigentlich nur etwas klugscheissen und freue mich auch dass unsere Talente so viel Einsatzzeit bekommen

  7. #11137
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Klar der schlechteste war er nie, weil eggestein ja auch immer gespielt hat

  8. #11138
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    .. und das auch weiterhin wird

  9. #11139
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Mir gefällt aktuell der Jugendtrend. Am Dienstag waren 5 spieler aus unserer Startelf 22 Jahre und jünger. Mit Woltemade, Dinkci und Gruev waren schon weitere Youngster in dieser Saison auf dem Feld zu finden. All diese Spieler bereiten mir deutlich mehr spaß als Osako, Bittencourt, Selke und Co. Ich hoffe unsere Not wird uns weiterhin einen gewissen Jugendtrend bescheren. Das Ganze wird sich mittel- bis langfristig sportlich wie auch finanziell auszahlen können.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  10. #11140
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    Ich finde das auch großartig mit den Jungens, vor allem wenn sie gewinnen wie gegen Augsburg oder gut spielen wie gg Gladbach. Dazu noch so Geschichten wie Dinkci oder Agu.. Macht große Freude. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Insbesondere aber auch was die Kritik hier im worum angeht, diese ist bei den Jungens imo oft direkt proportional zu den Einsatzzeiten.

  11. #11141
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch großartig mit den Jungens, vor allem wenn sie gewinnen wie gegen Augsburg oder gut spielen wie gg Gladbach. Dazu noch so Geschichten wie Dinkci oder Agu.. Macht große Freude. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Insbesondere aber auch was die Kritik hier im worum angeht, diese ist bei den Jungens imo oft direkt proportional zu den Einsatzzeiten.
    Kann nur für mich sprechen: aber wenn Werder mit osako, Leo, Selke und Moisander spielt und scheiße spielt, ist das eine andere Fallhöhe, als wie wenn man mit agu, Schmid, mbom und sargent nix gebacken bekommt.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  12. #11142
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch großartig mit den Jungens, vor allem wenn sie gewinnen wie gegen Augsburg oder gut spielen wie gg Gladbach. Dazu noch so Geschichten wie Dinkci oder Agu.. Macht große Freude. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Insbesondere aber auch was die Kritik hier im worum angeht, diese ist bei den Jungens imo oft direkt proportional zu den Einsatzzeiten.
    Kann nur für mich sprechen: aber wenn Werder mit osako, Leo, Selke und Moisander spielt und scheiße spielt, ist das eine andere Fallhöhe, als wie wenn man mit agu, Schmid, mbom und sargent nix gebacken bekommt.
    Geht mir prinzipiell genauso, aber es ist ja nicht immer so einfach. Selke /Sargent finde ich zum Beispiel diskutabel. Sargent spielt immer, ist voll im Rhythmus und trifft trotzdem nicht. Selke ist auch erst 25, hat zumindest schon mal bewiesen, daß er 10 Tore pro Saison machen kann und bisher nicht die Gelegenheit bekommen sich mal in einen Rhythmus zu spielen.

    Heißt nicht dass ich unbedingt Selke sehen will, gibt ja auch Gründe für Sargent. Will nur sagen dass ich das "im Zweifel für den Jüngeren" Prinzip hier nicht ganz angemessen finde.

  13. #11143

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Bei Sargent wäre es mal interessant wie er bei einer Einwechslung in Minute 60 agieren würde dh gegen müdere Gegner und selber frisch.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  14. #11144
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Wenn die wichtige Spieler aus der Top 14 nicht ständig verletzt wäre, dann wären wir deutlich weiter...

    (Eine Floskel hoch zehn, aber ich musste das für mich kurz runterschreiben.)

  15. #11145
    Apollon
    Gast
    Ich habe das Gefühl, dass da gerade etwas zusammenwächst. Kohfeldt leistet wirklich ausgezeichnete Arbeit. Schade, dass Toprak und Füllkrug so verletzungsanfällig sind, die beiden als Leitwölfe der Defensive und der Offensive würden mit den jungen Spielern eine tolle Achse bilden. Mbom und Schmid sorgen gerade für die richtige Mischung und bringen wichtige Elemente mit ein, auch wenn noch nicht alles rund läuft. Friedl soll nicht unerwähnt bleiben, für mich auf den Weg einer der Top-IV in der Bundesliga zu werden.

    Die katastrophale Planung oder besser gesagt Nicht-Planung unseres Mittelfeldes erschwert die Aufgabe aber immens. Ein guter 6er fehlt der Mannschaft nach wie vor und auch in der Breite sind wir im Mittelfeld miserabel aufgestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •