Seite 943 von 958 ErsteErste ... 893 923 933 942943944953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.131 bis 14.145 von 14362

Thema: Das Team

Gut, dass wir in der IV wieder 4 fitte Spieler haben (Jung, Friedl, Veljkovic und Malatini) + Groß. Ich denke, wir sehen Groß jetzt wieder vermehrt im Mittelfeld. Wir haben aktuell nur Bittencourt, Schmid und Lynen für die Zentrale + Groß. Woltemade dürfte als Notanker wohl auch noch als OM auflaufen.

Aber wir müssen jetzt beten, dass Lynen, Schmid und Bittencourt nicht ausfallen bis Stage wieder zurück ist.

Zitat Zitat von banas0 Beitrag anzeigen
    .

Aber wir müssen jetzt beten, dass Lynen, Schmid und Bittencourt nicht ausfallen bis Stage wieder zurück ist.
    Beten tue ich nicht... Aber ich bin mir des Ernstes der Lage bewusst und werde ein Räucherstäbchen abbrennen.
    Geändert von schabe vertrag (20.04.2024 um 11:21 Uhr) Grund: piwko
    "Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Das war heute eine sehr ansprechende gute Leistung von allen im Team, und damit auch ein verdienter Sieg!

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.

Glaubst Du an den Lieben Gott oder an Guevara? -
    Ich glaube an die Deutsche Bank: denn die zahlt aus in bar. Aaaargh!!!

Starke Teamleistung, keiner wirklich schlecht und jeder ist für jeden gelaufen!
    Why so serious?

NJ11 & RS20 :schal:

In Teilen auch sehr clever gespielt, wäre das nur immer so gewesen.......

Trotzdem muss im Sommer der personelle Umbruch weiter forciert werden, damit wir nächste Saison eine hungrige wettbewerbsfähige Mannschaft haben
    etwas anbieten.......

Mal eine allgemeine Frage zu unseren Vertragslaufzeiten. Gab es bei Werder eigentlich schonmal Verträge über 5 Jahre? Kann mich an keinen so richtig erinnern. Die meisten laufen 3-4 Jahre.

Bei großen Vereinen werden die besten Talente eigentlich ausnahmslos über 5 Jahre gebunden. Gibt es zu dem Thema Statistiken? Gehen die Verträge bei anderen Mittelklasse Clubs auch eher nur 3-4 Jahre? Was ist die Durchschnittslänge von Profiverträgen? Gibt es Kostenanalysen zu dem Thema (vllt sogar wissenschaftliche Studien)?

Vielen Dank schonmal!

Dafür das man nach oben schauen wollte war das heute echt Schwach, man hatte zwar viel den Ball aber diese komischen Halbfeld flanken was soll das?

Gegen so eine Gurkentruppe von Gladbach so ein Spiel hinzulegen, oh man.

Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Dafür das man nach oben schauen wollte war das heute echt Schwach, man hatte zwar viel den Ball aber diese komischen Halbfeld flanken was soll das?

Gladbachs Kader ist um Klassen besser als unserer, die spielt man nicht einfach so an die Wand. Ohne diesen Random Handelfmeter gewinnst du das Spiel und alles ist gut.

Es funktioniert nur Schritt für Schritt.
    Es ist offensichtlich, wo es im Team noch hakt bzw.wo nachgelegt werden muss.

Klassenerhalt sicher, Europa vor der Nase : jetzt eine gute Transferperiode und eine Prise Glück, dann geht’s nächste Saison in die erste Tabellenhälfte.

Ich muss Dir komplett widersprechen. Heute habe ich alles bekommen, was ich von Werder erwarte: Leidenschaft, Spielfreude, kontrollierte Offensive, Einsatz, Fleiß. Eines der besten Spiele in dieser Saison. Dass wir den Sieg letztlich durch den (leider berechtigten) 11er nicht über die Bühne bekommen haben, hatte seine Gründe einzig in der fehlenden Klasse ganz vorne. Schade für die Fans, schade für das Team. Die Leistung von heute sollte für die Zukunft aber der Maßstab sein.

"No feeling is final" (R.M.R.)

Ich fand es spielerisch heute völlig in Ordnung und in Phasen auch gut. Struktur war da, die Raumaufteilung gut.
    Spielerisch waren wir klar besser als Gladbach. Für mich ein Fortschritt, den ich nicht mehr unbedingt für möglich gehalten habe, mich aber im Moment absolut positiv stimmt.

Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen

Ich muss Dir komplett widersprechen. Heute habe ich alles bekommen, was ich von Werder erwarte: Leidenschaft, Spielfreude, kontrollierte Offensive, Einsatz, Fleiß. Eines der besten Spiele in dieser Saison. Dass wir den Sieg letztlich durch den (leider berechtigten) 11er nicht über die Bühne bekommen haben, hatte seine Gründe einzig in der fehlenden Klasse ganz vorne. Schade für die Fans, schade für das Team. Die Leistung von heute sollte für die Zukunft aber der Maßstab sein.
    Ich würde dem auch tendenziell widersprechen. Trotzdem hat man gesehen, wo man sich entwickeln muss. Weiterhin ist das Angriffsspiel insbesondere im letzten Drittel Problematisch. Man hat auch heute wieder in Ansätzen gute Lösungen gefunden. Beim 1:1 zum Beispiel. Da ist Gladbach aber auch einfach nicht in der Ordnung, aufgrund des hohen, wirklich guten, Ballgewinns. Ansonsten haben wir uns heute, abgesehen von den zwei Ducksch Chancen, trotz teilweise großer spielerischer Überlegenheit, keine wirklich guten Chancen gehabt. Besonders problematisch ist das Konterspiel. Das ist einfach schlecht. Da sind heute wieder zig vielversprechende Situationen einfach verdaddelt worden. Sie Situation wo sich die zwei Gladbacher ueber den Haufen rennen ist das nur ein Beispiel. Wenn das aber nicht funktioniert, frage ich mich warum man glaubt, 20 Minuten auf der letzten Linie verteidigen zu können.

Schade, heute ein Sieg und einige hätten sogar von der CL geträumt.

Der Punkt ist in Summe zu wenig, wenn man sich den Spielverlauf ansieht. Da war mehr drin.

Ja. Nach den ersten zwanzig Minuten hat mir das richtig Spaß gemacht. Wir haben Gladbach dominiert. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Ich freu mich auf die kommende Saison.

In der Rückrunde haben btw. Nur 5 Vereine mehr Punkte geholt als wir (21)

Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Leipzig, Bayern