Seite 850 von 943 ErsteErste ... 800 830 840 849850851860 870 900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.736 bis 12.750 von 14135

Thema: Das Team

  1. #12736
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Ich stehe damit zwar ziemlich alleine da, aber ich fand die zweite Hälfte tatsächlich auch nicht sonderlich schlimm. Das war letztlich wieder der Fußball der ersten Saisonphase, nur eben gegen die zweitbeste Defensive der Liga. Union wurde mir vor dem Spiel vereinzelt überschätzt, weil aus der sehr guten Platzierung eine umfassende Stärke abgeleitet wurde, die in erster Linie auf herausragender Defensivarbeit beruht, während die Offensive eigentlich echt schlecht ist.
    Aber wenn man gegen sie in Rückstand gerät, muss man eben plötzlich jene herausragende Defensivstärke bespielen - und daran sind schon deutlich bessere Teams gescheitert als welche mit einem Zweitligamittelfeld und ohne Offensivimpulse vom linken Flügel.

    Nach der Klatsche gegen Köln war es mMn wichtig, erstmal wieder halbwegs zum eigentlichen Spiel zurückzufinden. Die Chancen, gegen Union zu gewinnen, waren angesichts ihres Spielstils, ihrer extremen Defensivstärke und unserer eklatanten Schwächen im Bespielen tiefer Gegner realistisch betrachtet mMn sehr gering.

    So absurd es klingt, aber die Chancen für einen Sieg sehe ich gegen Wolfsburg ehrlich gesagt höher. Die sind offensiv zwar deutlich besser als Union, aber lassen defensiv viel mehr zu - und die Erfolgswelle zuletzt hat für Wolfsburg extrem viel Spielglück beinhaltet.
    1 Gegentor aus 5.6xGA in 6 Spielen ist nicht die Norm. Genauso wie 22 Tore aus 11,5xG nicht die Norm sind. Zudem haben sie deutlich eher den Anspruch, selbst Fußball zu spielen und sind nicht ansatzsweise so konterstark wie andere Teams.

  2. #12737

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich stehe damit zwar ziemlich alleine da, aber ich fand die zweite Hälfte tatsächlich auch nicht sonderlich schlimm. Das war letztlich wieder der Fußball der ersten Saisonphase, nur eben gegen die zweitbeste Defensive der Liga. Union wurde mir vor dem Spiel vereinzelt überschätzt, weil aus der sehr guten Platzierung eine umfassende Stärke abgeleitet wurde, die in erster Linie auf herausragender Defensivarbeit beruht, während die Offensive eigentlich echt schlecht ist.
    Aber wenn man gegen sie in Rückstand gerät, muss man eben plötzlich jene herausragende Defensivstärke bespielen - und daran sind schon deutlich bessere Teams gescheitert als welche mit einem Zweitligamittelfeld und ohne Offensivimpulse vom linken Flügel.

    Nach der Klatsche gegen Köln war es mMn wichtig, erstmal wieder halbwegs zum eigentlichen Spiel zurückzufinden. Die Chancen, gegen Union zu gewinnen, waren angesichts ihres Spielstils, ihrer extremen Defensivstärke und unserer eklatanten Schwächen im Bespielen tiefer Gegner realistisch betrachtet mMn sehr gering.

    100% Agree

    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    So absurd es klingt, aber die Chancen für einen Sieg sehe ich gegen Wolfsburg ehrlich gesagt höher. Die sind offensiv zwar deutlich besser als Union, aber lassen defensiv viel mehr zu - und die Erfolgswelle zuletzt hat für Wolfsburg extrem viel Spielglück beinhaltet.
    1 Gegentor aus 5.6xGA in 6 Spielen ist nicht die Norm. Genauso wie 22 Tore aus 11,5xG nicht die Norm sind. Zudem haben sie deutlich eher den Anspruch, selbst Fußball zu spielen und sind nicht ansatzsweise so konterstark wie andere Teams.
    bin mir da eher unsicher ob wir gegen Wolfsburg tatsächlich einen Chance haben

  3. #12738
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Eine Chance: mMn ja. Größer als gegen Union: stilistisch betrachtet mMn schon. Insgesamt eine große Chance: eher nicht. Wolfsburg ist klar der Favorit, aber das ist gegen uns fast jedes Team.

  4. #12739

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Eine Chance: mMn ja. Größer als gegen Union: stilistisch betrachtet mMn schon. Insgesamt eine große Chance: eher nicht. Wolfsburg ist klar der Favorit, aber das ist gegen uns fast jedes Team.
    Außer S04

    aber ja, finde es schön das du noch etwas positives siehst, bei mir hat das negative die überhand

  5. #12740

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    23
    Schön, auch sowas hier heute zu lesen. Union steht ja auch nicht umsonst so weit oben. Es ist selten ein Fußballfest, was die abliefern. Aber die haben ihr Spiel einfach sehr gut drauf. Erst Fehler provozieren und ausnutzen und defensiv lassen sie einfach fast nichts zu. Da ist es einfach unwahrscheinlich, dass ein Aufsteiger auf einmal die Mittel findet, so eine Defensive zu knacken. Mehr als langer Ball und das Beste hoffen ist dann nicht drin. Was natürlich nicht heißen soll, dass man so eine Niederlage als selbstverständlich hinnimmt. Da müssen die Fehler benannt werden und daran gearbeitet werden, diese nicht zu wiederholen. Im Falle gestern sind es die Gegentore, die im Prinzip unnötig sind.

    Trotzdem glaube ich auch weiterhin, dass es mit diesem Team und der Einstellung von Werner möglich ist, gegen Mannschaften aus der 1. Bundesliga zu punkten. Hoffentlich schon am Samstag, da irgendwann der Lauf der Wolfsburger auch gerne enden darf.

  6. #12741
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    bin mir da eher unsicher ob wir gegen Wolfsburg tatsächlich einen Chance haben
    Werder wird gegen Wolfsburg gewinnen.

  7. #12742

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Also ich nur Zusammenfassungen gesehen der letzten Spiele dieser Mannschaften und da gehe null mit Das klingt für mich nach Wunschdenken.

    Spielerisch werden wir es auf jeden Fall nicht gewinnen bzw. mithalten können, daher Dusel und einen guten Tag von Weiser & Füllkrug.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #12743
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Die Voraussetzungen gegen Wolfsburg sprechen so sehr für eine Niederlage dass es da eigentlich definitiv Punkte geben muss.

  9. #12744
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    bin mir da eher unsicher ob wir gegen Wolfsburg tatsächlich einen Chance haben
    Werder wird gegen Wolfsburg gewinnen.
    an Erfahrung. Da wird es viel Lehrmaterial geben für: so geht moderner Fussball heute.

  10. #12745

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Werder steht bei der Laufleistung, den Sprints und den intensiven Läufen jeweils im unteren Tabellendrittel. Das sind eigentlich Bereiche, in denen eine individuell schlechte Mannschaft etwas Abstand zu den technisch und/oder taktisch besseren Mannschaften gutmachen kann. Deshalb würde ich mir, so unschön das auf dem Platz vielleicht auch aussehen mag, eine Verbesserung in diesen Bereichen wünschen.
    Das Spiel gegen Köln war da für mich sinnbildlich, als nach Ballverlusten nach hinten getrabt wurde oder Gegenspieler mehrfach viel Zeit für die Verarbeitung des Balles hatten, weil sie nicht energisch genug angegangen wurden. Die gegnerischen Mannschaften hingegen schafften es mit vielen Sprints beispielsweise die Abwehr und besonders auch Pavlenka immer wieder unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen.

    Dazu kommt, daß Werder in den letzten vier Spielen eine einzige gelbe Karte bekommen hat (die gegen Ole Werner zähle ich mal nicht mit). Das kann natürlich daran liegen, daß man wegen der oben genannten Defizite gar nicht erst in die Zweikämpfe kam. Es kann aber auch auf eine gewisse Luschigkeit der Bremer Spieler hinweisen.

    Ich mag ja Werners ruhige Art, aber wenn er die Mannschaft damit sediert, müssen zumindest die Co-Trainer mehr Feuer in die Truppe bringen. Notfalls muss Lücke mal ungemütlich werden; Toprak ist ja leider nicht mehr da.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  11. #12746
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Werder ist bei diesen Werten schon seit Jahren ganz unten platziert... warum das so ist und kein Trainer eine höhere Intensität nur ansatzweise in diese Mannschaft implementieren kann? Keine Ahnung
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #12747

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    War mir gar nicht so bewusst. Ist dann die Frage, ob das nur eine mentale Geschichte ist oder ob schlicht die Fitness nicht für mehr reicht (und dementsprechend Defizite im Athletiktraining nicht beseitigt werden). Falls letzteres der Fall ist, frage ich mich allerdings, warum Werner dann nicht regelmäßig früher im Spielverlauf frisches Personal bringt.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  13. #12748
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Und Stuttgart ist bei all diesen Werten unter den Top3 - und was hat denen das gebracht?
    5 Punkte weniger und ein schlechteres Torverhältnis trotz unseren Klatschen gg. Bayern und Köln.

    Soll unsere Leistung nicht beschönigen, aber man sieht halt immer wieder, dass solche Statistiken nur bedingt etwas wert sind bzw. im Zusammenhang mit anderen Umständen zu sehen sind.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #12749
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Bisher genau die Reaktion, die es auf so ne schlechte Phase braucht.

  15. #12750
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Bisher genau die Reaktion, die es auf so ne schlechte Phase braucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •