Seite 767 von 932 ErsteErste ... 717 747 757 766767768777 787 817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.491 bis 11.505 von 13980

Thema: Das Team

  1. #11491
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Ja, das wurde offiziell von Filbry (?) kommuniziert. Die Höhe der Reduzierung hat mich überrascht, hatte 20-30% erwartet. 60% können eigentlich nur die Topverdiener sein...

  2. #11492
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von oh_ah_cantona Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde offiziell von Filbry (?) kommuniziert. Die Höhe der Reduzierung hat mich überrascht, hatte 20-30% erwartet. 60% können eigentlich nur die Topverdiener sein...
    Ich würde eher das Gegenteil erwarten. Die Topverdiener haben beim Aushandeln viel zu gute Positionen. Das werden Leute wie Groß, Gruev, Erras oder Schönfelder/Goller sein. Leute die einfach kaum eine Wahl hatten was sie da unterschreiben weil sie sonst gar nichts unterschreiben.


  3. #11493
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Stimmt, die Verhandlungspositionen von Groß war bestimmt nicht sonderlich gut, wobei ich vermute, dass es ihm auch gar nicht wichtig war, alles rauszupressen. Da es eine einmalige Chance für ihn war und sein Gehalt relativ niedrig, er also nur gewonnen hat.
    Kann es mir trotzdem nicht bei allen „Geringverdienern“ vorstellen, die würden ja dann unter 2. Liga-Niveau bei den Gehältern rauskommen..., alles hypothetisch, aber interessant zu spekulieren;-).
    Nehmen wir mal bei Goller 200.000 €in der Bundesliga an, bei 60% Abzug steht der bei 80.000 €. Scheint mir deutlich zu niedrig.

  4. #11494

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    200.000€ Für Goller ist recht viel.
    Wie hieß nochmal der Delmenhorster Junge zu den Zeiten als wir noch CL/EL gespielt hatten?
    Der hatte jedenfalls 60k verdient. Ist zwar lange her, aber immerhin spielte Werder damals international und zahlte auch größere Gehälter

  5. #11495
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    200.000€ Für Goller ist recht viel.
    Wie hieß nochmal der Delmenhorster Junge zu den Zeiten als wir noch CL/EL gespielt hatten?
    Der hatte jedenfalls 60k verdient. Ist zwar lange her, aber immerhin spielte Werder damals international und zahlte auch größere Gehälter
    Kevin Schindler?

  6. #11496

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.071
    Wen kann man denn von der U23 nächstes Jahr ernsthaft im Zweitligakader erwarten? Oder gibt's hierzu schon einen Thread? Schalke hat ja schon den ein oder anderen vorspielen lassen.

  7. #11497
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    200.000€ Für Goller ist recht viel.
    Wie hieß nochmal der Delmenhorster Junge zu den Zeiten als wir noch CL/EL gespielt hatten?
    Der hatte jedenfalls 60k verdient. Ist zwar lange her, aber immerhin spielte Werder damals international und zahlte auch größere Gehälter
    Wie gesagt, war ja auch nur eine Annahme. Wenn man allerdings etwas recherchiert, findet man Quellen aus dem Jahr 2019 die von einem Durchschnittsgehalt von 120k€ in Liga 3 ausgehen.
    Unabhängig davon bin ich überzeugt davon, dass mittlerweile selbst Jugendspieler die einen Profivertrag erhalten (bei einem Erstligaverein in Deutschland) mindesten 60k € erhalten. Die Zeiten von Kevin Schindler liegen mehr als 10 Jahre zurück...
    Gehen wir bei Goller von 150k€ aus, so wird die Einschätzung, dass vor allem die Wenigverdiener stark an Gehalt verlieren, aus meiner Sicht noch unrealistischer.
    Geändert von oh_ah_cantona (24.05.2021 um 11:18 Uhr)

  8. #11498
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Bei Jugendspielern mit Profivertrag kannste imo eher von 150k aufwärts ausgehen.

  9. #11499
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Wen kann man denn von der U23 nächstes Jahr ernsthaft im Zweitligakader erwarten? Oder gibt's hierzu schon einen Thread? Schalke hat ja schon den ein oder anderen vorspielen lassen.
    Ja gibt es - im Kader 2021/2022 Thread.

  10. #11500
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Letztlich muss man sagen, dass das ganze Gefüge nicht gepasst hat.
    Teamintern und dann auch mit FK
    Leute wie Ludde TGS Mois und Co. waren nicht die Säulen, ich hatte den Mangel an Führungsspielern ja bereits früher erwähnt.
    etwas anbieten.......

  11. #11501
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    644
    Zu jedem Grundgehalt müsst ihr noch die noch Boni und Prämien hinzu. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein gestandener 2. Ligakicker im oberen Tabellendrittel unter 500.000 im Jahr die Stiefel schnürt. 30 Mann Kader inkl. Trainer und Staff sind das mit allem drum und ran mind. 15 -20 Mio. Im ersten jahr dürfte Werder das noch aufbringen können wegen der anteiligen TV Gelder und einem möglichen direkten Wiederaufstieg. Beim HSV überweist Kühne die fehlenden Mio.

  12. #11502
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde, dass es mal so langsam Zeit für das ein oder andere "Treuebekenntnis" wird.

    Baumann hat ja gesagt, dass es Spieler gibt, die kommende Saison "Wiedergutmachung" betreiben wollen, diese es aber selbst öffentlich machen sollen.

    Das ist jetzt über ne Woche her und es kam bisher gar nüscht.

    Ich erwarte jetzt auch nicht von x Spielern einen Liebesschwur, aber zumindest die ein oder andere Ansage hätte ihr mir gewünscht bis hier hin.

    Naja, vielleicht kommt ja die Tage noch was.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #11503
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Es gibt ein paar Spieler die würden gerne bleiben, müssen aber erstmal abwarten was der neue Trainer sagt.
    I'm going out to take over the world.

  14. #11504
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde, dass es mal so langsam Zeit für das ein oder andere "Treuebekenntnis" wird.

    Baumann hat ja gesagt, dass es Spieler gibt, die kommende Saison "Wiedergutmachung" betreiben wollen, diese es aber selbst öffentlich machen sollen.

    Das ist jetzt über ne Woche her und es kam bisher gar nüscht.

    Ich erwarte jetzt auch nicht von x Spielern einen Liebesschwur, aber zumindest die ein oder andere Ansage hätte ihr mir gewünscht bis hier hin.

    Naja, vielleicht kommt ja die Tage noch was.
    Zumindest Möh und Grosso (was soll er auch anderes sagen..) haben gestern gesagt bzw. ausrichten lassen, dass sie bleiben würden.

  15. #11505
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ja, Möh über den Berater. Das muss erstmal nichts heißen aber okay, nehme ich mit
    Grosso war klar, ja.




    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Spieler die würden gerne bleiben, müssen aber erstmal abwarten was der neue Trainer sagt.
    Ja, das macht auch Sinn soweit. Dachte nur, dass das etwas schneller geht. Bin da wohl zu ungeduldig
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •