Seite 646 von 943 ErsteErste ... 596 626 636 645646647656 666 696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.676 bis 9.690 von 14135

Thema: Das Team

  1. #9676
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es ist meine Meinung! Wie es intern ausschaut, weiß ich nicht. Aber wenn sich Baumann schon öffentlich so dagegen wehrt, den Abstiegskampf endlich auszurufen, wage ich zu bezweifeln, dass es intern anders ausschaut. Das ganze Auftreten der Truppe schreit doch danach, dass die Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht verstanden hat.
    Ach komm Banano, das kannst Du besser. Bist Du nicht selbst Trainer? Ich bin ja ein älterer Mensch und der Überzeugung, dass so eine Fußballgemeinschaft eine klare Hierarchie braucht und den hat [I]das Team[I] nicht. Die kicken da so aneinander vorbei und haben auf dem Platz niemanden, an dem sie sich aufrichten können. Das hat nix mit „noch nicht verstanden“ zu tun.
    Auch ohne Anführer sollte jedem endlich klar sein, welche Stunde geschlagen hat. Wenn sie dafür einen brauchen, der Ihnen das sagt, zweifle ich ernsthaft am Verstand der Spieler. Ich stimme dir aber zu, dass die auserkorenen Anführer keine richtigen Anführer sind. Die lassen sich alle zusammen weiter in den Abstiegsstrudel hineinziehen. Keiner der mal ungemütlich wird und die Spieler msl wachrüttelt. Das ist traurig. Baumann und Kohfeldt haben leider und so muss man es Stand jetzt sagen vollkommen versagt, was die Kaderzusammenstellung angeht.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #9677
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Mit Klaassen und Eggestein haben wir gerade die mit Abstand die langsamsten und trägsten Spieler im Kader an den Außenbahnen, da muss man sich nicht wundern, dass ständig Angriffe über außen dazu führen, dass die Bude hinten brennt, weil die Verteidigung ab der Mittellinie nicht funktioniert. Völlige Fehlbesetzung der Positionen.
    = völlige Fehleinschätzung des Trainers = ist es noch der richtige Trainer?
    Den Trainer anzuzweifeln mit inhaltlich nicht haltbaren Aussagen, ist auch ein Kunststück. Die Taktik war heute darauf ausgelegt, in der Breite zu verteidigen. Spätestens nach dem Ausscheiden von Theo war aber alles nur noch konfus und die Gegentore erwartbar
    Du redest dir die Situation auch noch schön wenn der Baum brennt, oder?

  3. #9678

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Nein. Ich habe mit Einsetzen der Verletzungsmisere mit Abstiegskampf gerechnet. Abstiegskampf ist für mich aber kein Grund für Populismus oder Spielerbeschimpfungen. Und weder Davy noch Megge sind nun einmal Außenbahnspieler. Unsinn bleibt Unsinn auch im Abstiegskampf

  4. #9679
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es ist meine Meinung! Wie es intern ausschaut, weiß ich nicht. Aber wenn sich Baumann schon öffentlich so dagegen wehrt, den Abstiegskampf endlich auszurufen, wage ich zu bezweifeln, dass es intern anders ausschaut. Das ganze Auftreten der Truppe schreit doch danach, dass die Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht verstanden hat.
    Ach komm Banano, das kannst Du besser. Bist Du nicht selbst Trainer? Ich bin ja ein älterer Mensch und der Überzeugung, dass so eine Fußballgemeinschaft eine klare Hierarchie braucht und den hat [I]das Team[I] nicht. Die kicken da so aneinander vorbei und haben auf dem Platz niemanden, an dem sie sich aufrichten können. Das hat nix mit „noch nicht verstanden“ zu tun.
    Auch ohne Anführer sollte jedem endlich klar sein, welche Stunde geschlagen hat. Wenn sie dafür einen brauchen, der Ihnen das sagt, zweifle ich ernsthaft am Verstand der Spieler. Ich stimme dir aber zu, dass die auserkorenen Anführer keine richtigen Anführer sind. Die lassen sich alle zusammen weiter in den Abstiegsstrudel hineinziehen. Keiner der mal ungemütlich wird und die Spieler msl wachrüttelt. Das ist traurig. Baumann und Kohfeldt haben leider und so muss man es Stand jetzt sagen vollkommen versagt, was die Kaderzusammenstellung angeht.
    I'm going out to take over the world.

  5. #9680

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Mit Klaassen und Eggestein haben wir gerade die mit Abstand die langsamsten und trägsten Spieler im Kader an den Außenbahnen, da muss man sich nicht wundern, dass ständig Angriffe über außen dazu führen, dass die Bude hinten brennt, weil die Verteidigung ab der Mittellinie nicht funktioniert. Völlige Fehlbesetzung der Positionen.
    = völlige Fehleinschätzung des Trainers = ist es noch der richtige Trainer?
    Den Trainer anzuzweifeln mit inhaltlich nicht haltbaren Aussagen, ist auch ein Kunststück. Die Taktik war heute darauf ausgelegt, in der Breite zu verteidigen. Spätestens nach dem Ausscheiden von Theo war aber alles nur noch konfus und die Gegentore erwartbar
    Es geht nicht um heute. Es geht darum, dass fast jeder Angriff über die Seiten von Eggestein und Klaassen durchkommt. Diese sind mit ihren Rollen als LM und RM überfordert. Eggestein darf man von mir aus offensiver stellen, Davy muss man in die Mitte ziehen. Dort kann er rumhacken wie er will. Auf die Aussenposition müssen schnellere Spieler gesetzt werden. So wie jetzt funktioniert es einfach nicht.

  6. #9681

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    352
    Tja, einfach mal die Spieler nach ihren stärken aufstellen - und die 1 - 2 Positionen die zu klären sind kann man dann versuchen mit Spielern die nicht dort Optimal sind, aber immerhin kann man diese darauf einstellen.

  7. #9682

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Mir persönlich ist das Gerede hier zu sehr von Emotionen und Frust geprägt. Ich möchte mal meine Gedanken hierzu abgeben und die ganze Situation analysieren und mit der letzten Saison vergleichen.

    Vor ein paar Tagen wurde hier versucht die letzte Saison zu "benoten", mMn war die letzte Saison, besonders hinblicklich der vorherigen (enttäuschenden) Saisons, überragend. Wir haben zum größten Teil guten Fußball gespielt, hatten nichts mit dem Abstiegskampf am Hut und haben haarscharf das internationalen Geschäft und das DFB-Pokalfinale verpasst. Dazu haben Spieler wie Eggestein und Rashica einen riesigen Sprung gemacht. Warum wir diese Saison so schlecht performen hat (natürlich neben der vielen Verletzten) mehrere Gründe:

    1. Mit der größte Grund ist mMn schlicht und ergreifend Max Kruse. Keine Ahnung was ihr von Kruse haltet, aber für mich war er ein absoluter Ausnahmespieler, der locker bei einem CL-Klub hätte spielen können. Mir fallen nur wenige Stürmer ein, die eine solche spielerische Präsenz auf dem Platz brachten wie er. Folglich hat er in den letzten drei Jahren unser komplettes Spiel bestimmt und automatisch seine Mitspieler verbessert. Hinzu kommt, dass er ein echter Leader war, vorne weg gegangen ist und sich für das Team den Arsch aufgerissen hat. Unser Spiel lebte einfach von Max Kruse. Seinen Abgang durch Füllkrug und im Kollektiv aufzufangen, hielt ich für richtig, ist aber leider grandios gescheitert, denn Füllkrug hat sich verletzt und das Kollektiv versagt.

    2. Der zweite Grund ist die Formschwäche unseres Mittelfelds. Klaassen und Eggestein haben das Spiel im Mittelfeld letztes Jahr durch ihre Zweikampfstärke dominiert und dem Gegner wenig Chance gelassen. Hinzu kam, dass beide immer mal wieder für ein Tor oder einer geschickten Vorlage gut waren (20 Scorer in der Summe ist schon eine Hausnummer). Diese Saison scored Klaassen immer noch gut, fällt allerdings eher durch Unkonzentriertheiten und Schlampigkeiten auf und Eggestein fällt plump gesagt gar nicht auf.

    3. Der nächste Punkt wären die Transfers. Aus meiner Sicht waren alle Transfers von Baumann nachvollziehbar, dafür aber weder sonderlich innovativ, noch regten sie viel Fantasie an. Sehr pessimistisch betrachtet hat Friedl seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen gehabt, Lang galt als biederer Durchschnittsspieler, Füllkrug und Toprak als höchstgradig verletzungsanfällig und Bittencourt als Junusovic 2.0. Leider ist das auch genauso eingetreten. Wenn ich ehrlich bin war ich sogar ziemlich enttäuscht, Baumann hat in den letzten Jahren Spieler wie Kruse, Moisander, Klaassen, Delaney, Augustinsson, Rashica etc. verpflichten können, da fiel es mir einfach schwer zu glauben, dass da nicht mehr ging, vor allem nachdem Namen wie Grujic, Soucek, Götze, Bentaleb, Henrichs etc. hier die Runde machten.

    4. Dann wären da noch die Einwechslungen. Letztes Jahr bewies Kohfeldt da ein feines Händchen für und wir konnten viele Treffer, sei es von Pizzaro, Möhwald oder Sargent bejubeln. Dieses Jahr gab es noch kein einziges Joker-Tor. Ich glaube, dass ist fast rekordverdächtig. Hier finde ich es schwer jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben, Kohfeldt mangelt es schlichtweg an Alternativen und die, die er hat, haben einfach keinen Impact (mehr) auf das Spiel. Leider auch ein Pizarro nicht mehr.

    5. Unsere eklatante Standardschwäche, sowohl defensiv als auch offensiv, brauche ich glaube ich gar nicht weiter thematisieren. Wir schießen kaum Tore nach Standards, kassieren dafür in gefühlt jedem Spiel eins. Ob es jetzt reine Kopfsache ist, die Schuld von Gruev oder doch die geringe Körpergröße der Spieler, kann man nur rätseln. Ich schätze mal, es ist eine Mischung aus allem.

    6. Der letzte Punkt ist für den Fan schwierig zu bewerten, aber mMn muss Kohfeldt auch irgendwo Schuld haben. Was mir da besonders ins Auge sticht, ist das übertriebene Starkreden gewisser Spieler und diese dann auch noch als gesetzt zu bewerten. Bei Spielern wie Rashica oder in der Vergangenheit Kruse, kann ich das uneingeschränkt nachvollziehen. Die beiden sind absolute Ausnahmespieler, die unter anderen Umständen ganz woanders spielen würden bzw. gespielt hätten. Dann gibt es jedoch Osako und Toprak. Toprak hat noch kein Spiel in unserem Trikot absolviert, da ist er schon gesetzt. Osako ist ebenfalls gesetzt und in den letzten Spielen einfach grottig, darüber brauch man nicht streiten. Da entstehen meines Erachtens zweierlei Probleme. Einerseits frustriert das die Konkurrenz und andererseits dürfen sie dann auch bei kontinuierlich schlechter Leistung einfach weiter spielen. Wir als Fans können nur mutmaßen wie problematisch das intern ist, dass auf gewissen Positionen nicht das Leistungsprinzip gilt, aber dass Osako die letzten Wochen spielen durfte, hat unserem Spiel ganz offensichtlich geschadet und das ist allein Kohfeldt zuzuschreiben.

    Schlussendlich würde ich mich eure Meinung dazu noch interessieren!

  8. #9683

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es ist meine Meinung! Wie es intern ausschaut, weiß ich nicht. Aber wenn sich Baumann schon öffentlich so dagegen wehrt, den Abstiegskampf endlich auszurufen, wage ich zu bezweifeln, dass es intern anders ausschaut. Das ganze Auftreten der Truppe schreit doch danach, dass die Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht verstanden hat.
    Ich finde das nicht sehr differenziert und auch anmaßend, dass du deine Meinung hier äußerst

    @ convert. Mmn sehr gut zusammengefasst. Ich würde aber 3 ubd 1 tauschen, denn mit 3 hätte man 1 kompensieren können

    Außerdem finde ich sie auch nciht fit. Vielleicht sollte man mal mehr Kondition Bolzen. Denn mit Kondition kommz auch Kampfgeist unf vor allem Konzentration. Und dje Fehlpässe sind oftmals konzentrationsgeschuldet.
    Also immer wnen ich angeschlagen durch n Infekt zn bin und nicht voll fit, dann sieht mein Spiel (natürlich auf 30 mal niedrigerem Niveau) genauso aus. Unkonzentriert, ungenaue pässe, kein Durchsetzungsvermögen, mutlos

    Vielleicht rühren auch manche Verletzungen daher. Vielleicht
    Geändert von PepeLupado (14.12.2019 um 23:52 Uhr)

  9. #9684
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Krass wie dir Verletzungswelle jetzt erneut über uns rollt.
    Grünkohfeldt

  10. #9685

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Krass wie dir Verletzungswelle jetzt erneut über uns rollt.
    So ist das, wenn man lauter Verletzungsanfällige Spieler im Kader hat

  11. #9686
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Krass wie dir Verletzungswelle jetzt erneut über uns rollt.
    So ist das, wenn man lauter Verletzungsanfällige Spieler im Kader hat
    Das ist Fakt.

  12. #9687
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Am meisten bereitet mir Sorge, wie einigen anderen hier auch, die Einstellung, der Kampfeswille und der Biss. All das sehe ich leider nicht. Hoffentlich gegen Mainz. Sonnst gute Nacht.
    Lebenslang grün-weiß

  13. #9688

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    LEIDER WEIT WEG VOM WESERBOGEN...
    Beiträge
    118
    leute es ist schon so wo es brain formuliert hat!!Man hat einfach nicht die leute bekommen die man wollte!!Ich weiss nicht wär da verantwortlich für ist aber man sollte mal das Risiko gehn und mehr geld raushaun um die spieler zu bekommen die man gerne hätte..

  14. #9689

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von NALDO_4 Beitrag anzeigen
    leute es ist schon so wo es brain formuliert hat!!Man hat einfach nicht die leute bekommen die man wollte!!Ich weiss nicht wär da verantwortlich für ist aber man sollte mal das Risiko gehn und mehr geld raushaun um die spieler zu bekommen die man gerne hätte..
    Soll auch Leute geben, die einfach nicht zu uns wechseln wollen, aus unterschiedlichen Gründen.

  15. #9690

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NALDO_4 Beitrag anzeigen
    leute es ist schon so wo es brain formuliert hat!!Man hat einfach nicht die leute bekommen die man wollte!!Ich weiss nicht wär da verantwortlich für ist aber man sollte mal das Risiko gehn und mehr geld raushaun um die spieler zu bekommen die man gerne hätte..
    Soll auch Leute geben, die einfach nicht zu uns wechseln wollen, aus unterschiedlichen Gründen.
    Aber wir leisten doch seit Jahren so gute Arbeit, haben so einen guten Trainer, so einen guten Manager, so einen guten Kader. Wohl fühlen kann man sich auch.
    Alles ist super bei uns.
    Warum wollen die denn dann nicht wechseln? Und warum haben wir dann so wenig Punkte?

    Ach lass. Ich weiß die Antwort. Verletzungen. Alles kismet
    Geändert von PepeLupado (15.12.2019 um 00:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •