Seite 632 von 943 ErsteErste ... 582 612 622 631632633642 652 682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.466 bis 9.480 von 14135

Thema: Das Team

  1. #9466
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Jetzt wird's mir zu creepy, ich bin raus

  2. #9467
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's mir zu creepy, ich bin raus
    Ok, war etwas dick aufgetragen. Mussten wir mal gefühlt vor 100 Jahren in der Schule auswendig lernen. Das prägt sich halt ganz schön tief ein und passt halt oft gut bei dreien. Nicht böse gemeint oder spooky.
    Lebenslang grün-weiß

  3. #9468
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Warum jetzt Team und nicht mehr Mannschaft? Deutsch ist out?
    Weil die Mannschaft mittlerweile eine etwas andere/speziellere Bedeutung hat

  4. #9469

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Warum jetzt Team und nicht mehr Mannschaft? Deutsch ist out?
    Weil die Mannschaft mittlerweile eine etwas andere/speziellere Bedeutung hat
    ...mit negativer Konnotation.

  5. #9470
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Abgesehen davon ist die Mannschaft ja eher die Mannschaft, während das Team das Team ist. Der Zeugwart zum Beispiel: gehört zum Team, aber nicht zur Mannschaft. Mannschaft und Team ist einfach nicht dasselbe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #9471

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.083
    Mir ist heute morgen eine ganz neue Theorie eingefallen.. abstrus und irgendwie weltfremd und surreal... ach ich weiß auch nicht.

    Werder hat in der Transferperiode echt viele Spieler dazugekauft, die auch ordentlich was an Gehalt kosten.. mit Sicherheit wohl mehr, als die Abgänge freigemacht haben.
    Habt ihr euch mal vorgestellt, was Werder für Beträge einspart wegen dem Ende Lohnfortzahlung nach den 6 Wochen Ausfallzeit?

    Wirklich komische Vorstellung, aber überlegt mal wieviel Gehalt der Verein derzeit einspart...

  7. #9472

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Mir ist heute morgen eine ganz neue Theorie eingefallen.. abstrus und irgendwie weltfremd und surreal... ach ich weiß auch nicht.

    Werder hat in der Transferperiode echt viele Spieler dazugekauft, die auch ordentlich was an Gehalt kosten.. mit Sicherheit wohl mehr, als die Abgänge freigemacht haben.
    Habt ihr euch mal vorgestellt, was Werder für Beträge einspart wegen dem Ende Lohnfortzahlung nach den 6 Wochen Ausfallzeit?

    Wirklich komische Vorstellung, aber überlegt mal wieviel Gehalt der Verein derzeit einspart...
    die lohnfortzahlung im krankheitsfall ist meines wissens nach auch eine große mär, da das auch bei privat versicherten gedeckelt ist auf beträge die weit unter deren normalen einkommen sind. dementsprechend haben fast alle spieler entsprechende klauseln in ihren verträgen, die eine fortzahlung durch den club regeln. oft natürlich zu verringerten bezügen, aber weit weg von 0.

  8. #9473
    Avatar von ayatolla
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Mir ist heute morgen eine ganz neue Theorie eingefallen.. abstrus und irgendwie weltfremd und surreal... ach ich weiß auch nicht.

    Werder hat in der Transferperiode echt viele Spieler dazugekauft, die auch ordentlich was an Gehalt kosten.. mit Sicherheit wohl mehr, als die Abgänge freigemacht haben.
    Habt ihr euch mal vorgestellt, was Werder für Beträge einspart wegen dem Ende Lohnfortzahlung nach den 6 Wochen Ausfallzeit?

    Wirklich komische Vorstellung, aber überlegt mal wieviel Gehalt der Verein derzeit einspart...
    die lohnfortzahlung im krankheitsfall ist meines wissens nach auch eine große mär, da das auch bei privat versicherten gedeckelt ist auf beträge die weit unter deren normalen einkommen sind. dementsprechend haben fast alle spieler entsprechende klauseln in ihren verträgen, die eine fortzahlung durch den club regeln. oft natürlich zu verringerten bezügen, aber weit weg von 0.
    Wäre gut, wenn sie das inzwischen irgendwie hätten. Damals als es bei Naldo so Trara gab, meinte Allofs noch, dass diese Versicherungen von den Spielern(bzw. derern Berater) selbst gemacht werden müssen, und dass Werder da nichts für kann, dass Naldo derzeit so wenig Geld verdient.
    Guckt wie cool ich bin, dass ich euch alle auf meiner Ignore-Liste hab, jetzt muss ich nur noch fleißig rumposten wen ihr alles nicht zitieren sollt, damit es auch jeder weiß!

  9. #9474

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Dazu kommt, dass sechs Wochen eine lange Zeit sind, da kommen wahrscheinlich "nur" Bartels, Augustinsson, Möhwald und Füllkrug ran. Bei Augustinsson spart man dann hoffentlich auch nur 6 Wochen Gehalt, vielleicht auch weniger (ab wann ist ein Spieler wieder Arbeitsfähig?).

  10. #9475

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    879
    Wie ist der Stand bei den Verletzungen? Eigentlich kommt bis zum Hertha Spiel kein verletzter Spieler wieder zurück.

  11. #9476
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von CocaCola Beitrag anzeigen
    Wie ist der Stand bei den Verletzungen? Eigentlich kommt bis zum Hertha Spiel kein verletzter Spieler wieder zurück.
    Osako, Toprak und Moisander könnten es packen.

  12. #9477
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Näheres wird man wohl morgen auf der PK erfahren.

  13. #9478

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    bei moisander wurde das doch bereits ausgeschlossen, oder?

  14. #9479
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    bei moisander wurde das doch bereits ausgeschlossen, oder?
    Wäre mir neu, mein Stand ist https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1866880.html . Und das war schon am 11.10. Seit heute trainiert Moisander individuell.

  15. #9480
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Grundsätzlich weiß man bei Moisander nicht genau wann er wieder fit ist, dass kann nächste Woche sein, aber auch erst in 6 Wochen. Bei Toprak siehts besser aus, aber dennoch trainiert er nur individuell, nach dem Rückschlag traut man sich aber auch keine wirkliche Prognose abzugeben und ich gehe auch davon aus, dass das Hertha Spiel noch nichts für ihn wird, da man jetzt lieber länger wartet als nochmals etwas zu riskieren.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •