Seite 564 von 943 ErsteErste ... 514 544 554 563564565574 584 614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.446 bis 8.460 von 14135

Thema: Das Team

  1. #8446

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Der Kommentator in der Sportschau hat es richtig zusammengefasst:
    Trotz der Niederlage heute ist Werder eines der top Teams der Bundesliga

  2. #8447
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Mich nervt die Niederlage zwar immer noch ungemein, aber ich bin wirklich stolz auf die Jungs. Wie die sich in den letzten Spielen entwickelt haben und mit welcher Dominanz wir teilweise spielen ist wirklich beeindruckend. an Kohfeldt und das gesamte Team

  3. #8448
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Niederlage zwar immer noch ungemein, aber ich bin wirklich stolz auf die Jungs. Wie die sich in den letzten Spielen entwickelt haben und mit welcher Dominanz wir teilweise spielen ist wirklich beeindruckend. an Kohfeldt und das gesamte Team


    Auch mit welcher Selbstverständlichkeit sich die Mannschaft regelmäßig mit schnellen Passstafetten aus dem Pressing befreit hat, war einfach unglaublich. In Phasen ist Werder in Stuttgart wirklich wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten. Und das über weite Strecken in Unterzahl!
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #8449

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    was soll man sagen...... Dominant (sogar mit 10 Mann) aber dennoch Verloren, tut weh aber kann man nicht ändern, nachdem Hertha und Stuttgart-Spiel sage ich EL ist drinn weil wir neben Bayern und Dortmund die dominanteste Mannschaft sein können

  5. #8450
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Das Spiel selbst hat mir trotz der Niederlage Spaß bereitet. Schön zu sehen, dass man selbstbewußt auftritt und mit einem Verständnis auch Auswärts antritt, um da zu dominieren und gewinnen zu wollen.

    Gerade mit 10 Mann ging es weiter, als ob es den Platzverweis nicht gegeben hätte.

    Trotzdem steht am Ende die Niederlage. Klar, natürlich auch Aufgrund des Platzverweises von Milos, der aus individuellen Fehlern seinerseits entsteht. Aber so etwas passiert, wichtig war, dass die Mannschaft danach weiter ihr Spiel aufgezogen hat.

    Ganz klar zu kritisieren ist die Chancenverwertung. Wir haben insgesamt nicht wenige Tore geschossen, diese resultierten teilweise aber durch Standards und glückliche Umstände (s. gestern oder das 3:2 in Augsburg). Daran muss dringend gearbeitet werden, weil man sonst spielen und dominieren kann, wie man möchte, wenn man dann das wichtigste, die Tore, nicht macht.

    Ich denke daran wird man arbeiten und sich nicht von diesem einem Spiel von seiner Philosophie abbringen lassen. Das Schlimmste, was man in meinen Augen jetzt machen könnte, ist, jetzt wieder den "Rückzug" anzutreten.

    Ab der 70 Minute wurde es etwas wild, was auch daran lag, dass der Ausgleich direkt nach den Wechseln passierte. Kurz danach hatte Claudio das 2:1 auf dem Fuß. Vielleicht hätte man direkt nach dem 1:1 nochmal reagieren müssen, Langkamp rein beispielsweise.

    Als dann das 1:2 viel, musste man alles probieren, dass sich da dann dicke Chancen für den Gegner ergeben, empfinde ich als normal und als logische Folge des Risikos. Trotzdem hatte Nuri das 2:2 auf dem Fuß.

    Lange Rede kurzer Sinn. Es waren viele gute Dinge, aber ausbaufähiges dabei. Ich stelle das Spiel mal unter den Titel "wichtiger Lerneffekt", der dann hoffentlich auch Eintritt.

  6. #8451

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Tore Hinrunde 17/18: 13
    Tore 18/19 nach 7 Spielen: 13

    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #8452
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Meine größte Angst war eine eklatante Schwäche bei Standards, ob unserer recht kleinen Abwehr und auch dem Mittelfeld. Aber bisher berteidigt man v.a. Ecken hochkonzentriert. Vielleicht haut sich da erst recht jeder noch mehr rein, weil man körperlich i.d.R. schwächer ist. Top!

    E: Angesichts bevorstehender Prüfung gegen Naldo/Sané gerne nochmal mit Basti.
    Geändert von FVW 1899 (07.10.2018 um 10:27 Uhr)

  8. #8453

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Das einzige, was mich bisher noch stört, sind diese heftigen Schwächephasen in vielen Spielen. Natürlich sind wir nicht der FC Bayern (), der ein ganzen Spiel dominiert, aber auch gegen WOB hatten wir wieder so eine Phase, wo wir wieder fast alles verspielt hätten. Analog zu Augsburg, Hanniver und Nürnberg.
    Man hat sich da so weit zurückgezogen und wurde so passiv, ja fast ängstlich. Kohfeldt wäre da fast an der explodiert
    Wenn wir das abstellen können, bzw. cleverer agieren, sehe ich die Mannschaft auf dem besten Weg seit langem.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  9. #8454
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich bisher noch stört, sind diese heftigen Schwächephasen in vielen Spielen. Natürlich sind wir nicht der FC Bayern (), der ein ganzen Spiel dominiert, aber auch gegen WOB hatten wir wieder so eine Phase, wo wir wieder fast alles verspielt hätten. Analog zu Augsburg, Hanniver und Nürnberg.
    Man hat sich da so weit zurückgezogen und wurde so passiv, ja fast ängstlich. Kohfeldt wäre da fast an der explodiert
    Wenn wir das abstellen können, bzw. cleverer agieren, sehe ich die Mannschaft auf dem besten Weg seit langem.
    Sowas passiert, der Punkt ist aber, das man WOB in der Zeit zu keine Chance gekommen ist.

    Stellt sich die Frage, war es da vom Team gut gestellt oder war WOB einfach zu blöd.

  10. #8455
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich bisher noch stört, sind diese heftigen Schwächephasen in vielen Spielen. Natürlich sind wir nicht der FC Bayern (), der ein ganzen Spiel dominiert, aber auch gegen WOB hatten wir wieder so eine Phase, wo wir wieder fast alles verspielt hätten. Analog zu Augsburg, Hanniver und Nürnberg.
    Man hat sich da so weit zurückgezogen und wurde so passiv, ja fast ängstlich. Kohfeldt wäre da fast an der explodiert
    Wenn wir das abstellen können, bzw. cleverer agieren, sehe ich die Mannschaft auf dem besten Weg seit langem.
    Ich denke das kommt mit der Zeit. Die Mannschaft braucht viele Erfolgserlebnisse mit verschiedenen Herausforderungen. Dann bekommen sie ein Selbstverständnis, dass man sich aus allen Lagen befreien und den Gegner dominieren kann. Solche Siege wie gegen Wolfsburg helfen da enorm. Auch wenn der Gegner es verdammt gut macht, kann man sich immer noch von der Schlingel befreien und seine Stärken ausspielen.

  11. #8456

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    was aus dieser mannschaft geworden ist, dessen startelf sich vor fünfeinhalb jahren am 25. spieltag mal so darstellte:
    Mielitz - Selassie, Lukimya, Pavlovic, Schmitz - Fritz, Trybull - Junuzovic, Ignjovski - de Bruyne - Petersen

    mittendrin de bruyne.

    oder auch noch vor 4 jahren:
    Wolf - Selassie, Prödl, Galvez, S. Garcia - F. Kroos - Fritz, Junuzovic - Obraniak - di Santo, Bartels

  12. #8457

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Auf Schalke gewinnen wär' geil und schmeckte mir immer fast so süß wie in Hamburg. Also: Auf geht das.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  13. #8458
    Avatar von Peetz
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    was aus dieser mannschaft geworden ist, dessen startelf sich vor fünfeinhalb jahren am 25. spieltag mal so darstellte:
    Mielitz - Selassie, Lukimya, Pavlovic, Schmitz - Fritz, Trybull - Junuzovic, Ignjovski - de Bruyne - Petersen

    mittendrin de bruyne.

    oder auch noch vor 4 jahren:
    Wolf - Selassie, Prödl, Galvez, S. Garcia - F. Kroos - Fritz, Junuzovic - Obraniak - di Santo, Bartels
    Daran musste ich die letzten 1-2 Jahre auch schon immer denken. Wäre es damals zum Abstieg gekommen, hätte es glaube ich richtig gruselig ausgehen können. So eine Elf, geldtechnisch schien es damals auch noch dusterer da die Konsolidierung noch mehr gefahren wurde...
    Mal abgesehen davon, dass es grade richtig läuft, ist der Verein mittlerweile denke ich auch so "über'n Berg", dass selbst im Falle eines hypothetischen Abstiegs der Wiederaufstieg wieder vollkommen realistisch wäre. Wäre es damals schief gegangen, hätte ein Schicksal wie das von K'lautern, Nürnberg und Co. drohen können...

    Deswegen atme ich da immer mal wieder befreit durch, wenn ich das so vergleiche.
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  14. #8459

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    Im nachhinein eigentlich unfassbar, dass wir nicht abgestiegen sind.

  15. #8460

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Wieso?
    Da gab's noch andere Teams, die dann abgestiegen sind – und wenn ich deren Aufstellung von irgendeinem Spieltag jener Saison posten würde, sähe das nicht besser aus.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •